Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#16 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Syysmyrsky »

Omega schrieb am 27.06.2006 21:15
Loooogisch!
Für so was bezahle ich doch kein Geld! :D :D :D
Ts ts, wovon sollen die armen Frisöre/innen denn leben, wenn alle so denken würden? Bild
Das Handwerk muß unterstützt werden :)

Ich laß mir meine Dattel auch immer regelmäßig abdrehen, 8 mm Nacken und Seiten, 12 mm oben drauf ...
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#17 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Tuisku »

Syysmyrsky schrieb am 27.06.2006 22:28
Ts ts, wovon sollen die armen Frisöre/innen denn leben, wenn alle so denken würden? Bild
Das Handwerk muß unterstützt werden :)
Genau! Bin der gleichen Meinung!

Und wenn man sich noch eine nette, hübsche Coiffeuse (sorry, aber Frisörin tönt nur halb so gut ;) ) aussucht, dann hat MANN gleich doppelt etwas davon :D .
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#18 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Zeratul »

wie is das eigentlich mit langhaarigen Männern? ^^
oha ja waschen is immer doof weil ich Stunden zum Fönen brauch'
Kämmen geht noch, da muss man hinterher sein, aber jetz von der Wärme waren meine Haare total trocken und auch total oft verknotet...
Naja aber ab kommen die auf keinen Fall!
Bild
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#19 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von black rose »

Zeratul schrieb am 28.06.2006 00:46
Naja aber ab kommen die auf keinen Fall!
sehr gut, zeratul, das nenn ich ne gute einstellung! *willkommen im club*
ich hab mit meinen weniger probleme. auch wenn man denken könnte, das ich jahrzehnte brauchen müsste um die dinger trocken zu kriegen, aber ich hab da sone eigene "technik" entwickelt. damit hab ich letztens nur ca. 15min (incl. waschen) gebraucht.
die waren da zwar noch nich ganz trocken, aber ich finde, man sollte sie auch net richtig trocken fönen. denn dann werden die ganz schnell krank... die sollen lieber langsam selber trocknen... :] :P
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#20 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Sapmi »

Tuisku schrieb am 28.06.2006 00:15
Und wenn man sich noch eine nette, hübsche Coiffeuse (sorry, aber Frisörin tönt nur halb so gut ;) ) aussucht, dann hat MANN gleich doppelt etwas davon
:rolleyes: Oje! Was das angeht, bin ich zu 100% pragmatisch. Mein Haarabschneider kommt aus Teheran, womit sich die Frage nach dem Hübschen erübrigt, aber er macht seinen Job halt am besten. :]
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#21 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von black rose »

Sapmi schrieb am 28.06.2006 08:35
:rolleyes: Oje! Was das angeht, bin ich zu 100% pragmatisch. Mein Haarabschneider kommt aus Teheran, womit sich die Frage nach dem Hübschen erübrigt, aber er macht seinen Job halt am besten. :]
oh weh, pech gehabt! [img]mad.gif[/img] is aber auch gtu, sofern du sowieso schon vergeben bist... dann isses echt nur von vorteil :D
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#22 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Zeratul »

black rose schrieb am 28.06.2006 07:58
ich finde, man sollte sie auch net richtig trocken fönen. denn dann werden die ganz schnell krank... die sollen lieber langsam selber trocknen... :] :P
wenn ich meine nicht ganz trockenföne werden die total eklig und verknoten total
Bild
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#23 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von black rose »

hm, ja jeder haartyp is unterschiedlich... ich benutze zB das Long&Strong (spülung) von garnier. das macht sich total gut. die haare bejkommen richtig kraft und verfitzen auch nicht so schnell. vlt is das auch ein grund weshalb die loden bei mir so schnell "trocken" werden... ?( :rolleyes:
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#24 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Sapmi »

black rose schrieb am 28.06.2006 08:42
Sapmi schrieb am 28.06.2006 08:35
:rolleyes: Oje! Was das angeht, bin ich zu 100% pragmatisch. Mein Haarabschneider kommt aus Teheran, womit sich die Frage nach dem Hübschen erübrigt, aber er macht seinen Job halt am besten. :]
oh weh, pech gehabt!
Wieso Pech gehabt, wenn der meine Haare gut schneidet? Ich finde, dass ich da großes Glück habe. :]
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#25 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von sunny1011 »

Ich bin wg. der Sprachkenntnisse längere Zeit in Helsinki zu einem össi gegangen. Wirklich ein Friseur-Stereotyp. :D War aber ziemlich teuer, weil im Nobelviertel und inzwischen hab ich eine bessere finnische Coifi... (wie war das?) gefunden :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#26 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von black rose »

Sapmi schrieb am 28.06.2006 09:19
black rose schrieb am 28.06.2006 08:42
oh weh, pech gehabt!
Wieso Pech gehabt, wenn der meine Haare gut schneidet? Ich finde, dass ich da großes Glück habe. :]
ganz einfach, weil du keinen "hübvschen" erwischt hast :D
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#27 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Sapmi »

@black rose: Ja, dachte mir schon, dass Du das so meinst. Aber ehrlich gesagt hab ich noch nie einen hübschen Frisör gesehen und bin auch noch nie in 'nen Frisörsalon zwecks Männerjagd gegangen. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#28 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Kathi »

Also, meine Haare sind auch ziemlich lang. Beim Friseur war ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr. Ab und zu schneidet mir die Mutter von meinem Freund mal die Spitzen ab, das ist aber auch schon ein Jahr her oder so, wird wohl mal wieder Zeit.
Probleme mit Spliss hatte ich noch nie. Ich war mal beim Friseur (nach 2 jähriger Haarschneide-Pause) und der hat mir erzählt, ich sollte alle 6 Wochen meine Haare schneiden lassen und nicht alle drei Monate so wie ich es anscheinend bisher gemacht habe (der Mann war leicht erstaunt, als ich ihm von den zwei Jahren erzählte) :D .
Ich werde auch öfter gefragt, ob meine Haarfarbe eigentlich echt ist. Das ist sie natürlich. Meine rotbraunen Haare kann man gar nicht färben (hab ich als Teenie mal versucht, nur blondieren klappte). Das hat mich sogar schonmal ein Friseur gefragt (die Kompetenz in Person).
Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag (in der Regel) und föhne sie nie. Da wäre ich ja ewig beschäftigt. :D
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#29 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Naali »

Ich habe längere Haare und eigentlich habe ich diese Frisur schon seit meiner Grundschulzeit :D Davor hatte ich immer einen Pagenkopf, den meine Mutter haben wollte. Der Einfachheit halber :D Aber ich wollte immer lange Haare und irgendwann konnte ich mich durchsetzen. Meine Haarlänge gefällt mir immer noch, nur alle 6-12 Monate schneidet meine Mutter etwas die Spitzen, damit die Haarenden nicht struppig aussehen.
Zuletzt geändert von Naali am 28. Jun 2006 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#30 Re: Frisuren, Frisuren, Frisuren...

Beitrag von Sapmi »

Naali schrieb am 28.06.2006 10:55
Davor hatte ich immer einen Pagenkopf, den meine Mutter haben wollte.
Das kommt mir bekannt vor. :rolleyes:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“