Haustiere

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#46 Re: Haustiere

Beitrag von hullu poro »

wenn ich sowas höre, ne, dann... :wall: :wall: :wall: :thumbsd: :mad2: :mad2:
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#47 Re: Haustiere

Beitrag von Tuisku »

Svea schrieb am 25.06.2005 20:13
Wie hast du die drei denn stubenrein bekommen :) ?
Sie haben ihre Plätze, wo ich Leintücher hingelegt habe. Da es ihnen auf den Tücher gut gefällt, halten sie sich vorallem dort auf. Die Tücher muss ich natürlich regelmässig waschen, aber der Rest vom Teppich bleibt so sauber.

@Loja: Die Spinnen bei mir heissen "Susi" und sind herzlich Willkommen! :D Aber über längere Zeit war bis jetzt noch keine bei mir. Ob es ihnen bei mir nicht gefällt?
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#48 Re: Haustiere

Beitrag von Svea »

@Vitsi: Der ist echt süß! Erinnert mich ein bisschen an meinen Leo: Den Blick kann er nämlich auch aufsetzen und sie haben beide eine Gesichtsmaske :] !
Hoffentlich wird er schnell wieder gesund!
Zuletzt geändert von Svea am 28. Jun 2005 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#49 Re: Haustiere

Beitrag von Loja »

:D

@Tuisku

Nenn die Spinnen nicht Susi und sie werden bleiben :D ;) .

@Vitsiniekka

Die giftgrüne Schlange bekommst du zum Geburtstag und wenn sie dann ein vitsiges Grinsen ums Maul bekommt, wissen wir, wo du geblieben bist! ;) :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Gast_

#50 Re: Haustiere

Beitrag von Gast_ »

-----
crisse
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jun 2005 13:43
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#51 Re: Haustiere

Beitrag von crisse »

Achja Haustiere sind schon wunderbar.

Ich hatte mal einen pitrie, ein ganz besonders aufgeweckter Wellensittich war er. Er is nach 12 Jahren gstroben, da war aber die Trauer gross gewesen.
Also musste Ersatz her, ich war für einen neuen pitrie aber wurde einfach überstimmt und so bekamen wir einen Hund. Er ist ein Hoverwart und heisst Hasso, was auf deutsch so viel wie lustig bedeutet, eigentlich sollte er Sir Lanzlott heissen, weil er immer so arrogant da sitzt, aber auch in diesen Punkt wurde ich überstimmt. Manchmal denk ich aber auch, dass der Name zu ihn passt, was der für Sachen anstellt, mein Gott. Für meine Mutti ist er das Baby in der Familie und er wird mehr verwöhnt als ich, aber trotzdem is er mein Ein und Alles. Er ist so ängstlich,dass letzte Mal, als wir durch den Wald gingen (es war Nacht), da stubste er mich von hinten an und ich sollte vor gehen, weil er so viel Agst hatte und dabei sollte er mich beschützen und nicht ich ihn.

Hier ist er : http://www.ircgallerie.net/bild.php?nic ... picid=3327


Leider kann ich nun keine anderen Haustiere mehr haben. Ein kleines Meerschweinchen hatte ich mal mit 4 gehabt, sein Name war Urmel das Meerschweinchen. Bis es zu einen tragischen Schicksal kam, es ertrank in der Badewanne. Ich war so geschockt und wusst damals gar nicht warum, schliesslich hieß, es ja MEERschweinchen. ;(

Also, kleiner Tipp nie vom Namen ausgehen, das kann nur schief gehen.

Crisse
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#52 Re: Haustiere

Beitrag von Tuisku »

crisse schrieb am 30.06.2005 14:17
Ein kleines Meerschweinchen hatte ich mal mit 4 gehabt, sein Name war Urmel das Meerschweinchen. Bis es zu einen tragischen Schicksal kam, es ertrank in der Badewanne. Ich war so geschockt und wusst damals gar nicht warum, schliesslich hieß, es ja MEERschweinchen. ;(
Das ist aber eine grosse Tragödie! Was wolltest du mit den Meerschweinchen in der Badewanne?

Meine drei Meerschweinchen sind total wasserscheu!

Ich denke auch das der Name ein Schreibfehler ist, eigentlich sollten sie Mehrschweinchen heissen, denn sie sind ja wirklich mehr Schweinchen als etwas anderes! :)

@Loja: Meine Hausspinnen heissen ab sofort Loja :D
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#53 Re: Haustiere

Beitrag von Naali »

Meerschweinchen heißen so, weil sie übers Meer nach Europa kamen :) Auf Finnisch heißen sie übrigens "marsu".

Ich hatte ja als Kind mal Ratten. Die schwammen sogar ganz gerne in der Badewanne :)
Zuletzt geändert von Naali am 30. Jun 2005 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#54 Re: Haustiere

Beitrag von Tuisku »

Naali schrieb am 30.06.2005 20:02
Meerschweinchen heißen so, weil sie übers Meer nach Europa kamen :)


Aber nicht schwimmend! :D
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#55 Re: Haustiere

Beitrag von Naali »

Ich hoffe doch nicht *g* :D
BildBild
Gast_

#56 Re: Haustiere

Beitrag von Gast_ »

-----
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#57 Re: Haustiere

Beitrag von Naali »

Ich glaub aus Frankreich?
BildBild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#58 Re: Haustiere

Beitrag von Loja »

:D

@Tuisku


Jaaa, nenn deine Hausspinnen ruhig Loja :D . Das ist ein sehr ehrenwerter Spinnenname.

Nur auf eine klitzekleine Kleinigkeit muss ich dich hinweisen: die Loja-Spinnen fressen besonders gerne Tuiskus! Bild
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
taikuri
Senatsplatzknipser
Beiträge: 58
Registriert: 16. Mai 2005 17:08
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#59 Re: Haustiere

Beitrag von taikuri »

schöööner thread :)
*früher* hatte meine family einen mischlingsrüden. die eltern waren auch schon beide bunt gemixt und man konnte nur ahnen, was so alles drinsteckte. zottel hieß er. als er 12 war mussten wir ihn leider einschläfern lassen, weil er sehr krank war. wahrscheinlich war es gehirntumor, die krankheit zog sich über mehrere monate, zum schluss war er blind und hat uns nicht mehr erkannt, um sich gebissen etc.
ein halbes jahr nach seinem tod ist uns eine katze zugelaufen. ein kater genauer gesagt. wir tauften ihn aufgrund seiner farbe negro und er war von anfang an eigentlich meiner. nach finnland konnte ich ihn natürlich nicht mitnehmen, darum kümmern sich meine eltern jetzt um ihn.
neustes "familienmitglied" ist jussi, ein wales springer spaniel, gerade acht wochen alt. wie der name verrät ist jussi ein echter finne, nämlich der sohn der hündin meiner ex-chefin hier. in deutschland wird er bei meinen eltern wohnen, aber bis es soweit ist, gehört er mir gaaanz alleine.
leben ist nur ein traum
schmerz nur eine illusion
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“