Modesünden

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#391 Re: Modesünden

Beitrag von Sapmi »

Hier in Kautokeino (ca. 90% samische Bevølkerung) hab ich uebrigens noch gar keine Crocs gesehen - was mich aber auch nicht sonderlich wundert, da sich die Leute hier (wenn nicht gerade in Tracht) meist zweckmæssig und unauffællig kleiden und somit normalerweise auch sonst keine Modesuenden vorkommen. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#392 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi schrieb am 02.08.2007 16:14
zweckmæssig und unauffællig
...so sah gerade in Helsinki aus: wie direkt vom Kühe melken Bild . Im Norden ist es vielleicht keine Sünde, aber in der City find ich es (persönlich) nicht so schön, vor allem wenn ungepflegt. Eine "Dame" in roten Crocs mit Socken - in der Ferse ein Riesenloch! Iiiiih, wie fies. Dazu die Schlabberfallschirmhose und obligatorisch 'nen kostenlosen Fleece Pulli mit Werbung. Im Metro auch noch Mummo in (Pannesamt! 80 ) Leggings, einem kurzen (also hintern-nicht-überdeckenden) Fleece Pulli (wieder Werbung), Leggings in dicke schwarze Socken gequetscht (ohne Loch) und dazu Sandalen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#393 Re: Modesünden

Beitrag von Nane »

Ich wars nicht :rolleyes:


....Legoland...war die reinste Crog schau ....allerdings muss ich dazu sagen , das ich wohl in die Stadt oder dort auch meine nicht tragen wuerde.

Aber zum "huschen" und Garten muss ich Crogs in Schutz nehmen. :D
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#394 Re: Modesünden

Beitrag von Hans »

Was das "huschen" angeht, bin ich mir nicht sicher, aber im Garten ist's schon, ok, ist sicher deren naturgegebenes Habitat. Zaun oder noch besser Mauer drum und das Thema ist durch. ;)

(Wir waren gestern dafür mit Gummistiefeln im Sheraton, direkt vom Stall, aber da fällt mal als salopp gekleideter Europäer eh immer auf, zwischen all den feschen Huren. :) )
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#395 Re: Modesünden

Beitrag von Nane »

http://www.kjendis.no/2007/08/03/507859.html

Passend zum Thema....das heutige Dagbladet ;-) ...." DIE SCHRECKLICHSTEN SCHUHE DER WELT" :D :D :D
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#396 Re: Modesünden

Beitrag von Sapmi »

Kennt Ihr die hier schon? :D

"Crocs Islander"

http://www.crocs.fi/mallit.htm#3

(wurden im letzten Retki-Lehti (!) vorgestellt)

Autsch! 80
Zuletzt geändert von Sapmi am 22. Aug 2007 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#397 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Ich erblinde. Ja, das passt hier rein. Dazu ein Schlabberrock und eine Unikkojacke. Und Söckchen nicht vergessen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#398 Re: Modesünden

Beitrag von Svea »

Ach, hier in Schweden ist es ein Paradies zum Lästern :D :] .

Die meisten laufen hier recht schräg rum (Kurze Kleidchen und Gummistiefeln, Strumpfhosen und Leggins mit Spitze in allen Variationen; Junge Männer fast nur in knallengen Hosen, hochgebauschten Haaren und pantoffelartigen Schuhen - und Charakterbrille, falls Sehschwäche :D ). Naja, wahrscheinlich ist das einfach nur modern ;) .

Den Vogel hat bislang aber eine sehr beleibte Finnin in Ringenstrumpfhose und kurzem Cordröckchen abgeschossen. Aber wie gesagt fällt sie damit hier auch nicht besonders auf, da die Schweden denselben Geschmack haben 8) .
Bild
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#399 Re: Modesünden

Beitrag von Nane »

Ringelstrumphose ...angekommen ;-) ...... :D Heute 3x gesehen...



Aber der Trend ueberhaupt: Schlabberjogginghose, in die Schuhe (Wahlweise Riesenstulpensocken) , dazu schicke Ballarinas ...tupierter Bloder Zopf und Paris Hilton Sonnenbrille....
gesehen 300X...in allen Farben... :D
Zuletzt geändert von Nane am 23. Aug 2007 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#400 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Svea, Nane, na dann haben wir was gemeinsam. Aber mindestens in Stockholm gibt es nur gebräunte blonde Barbies und gebräunte Kens (worüber Finninnen immer lästern). Ich werde es mal Ende des Monats wieder begutachten.

Leggings und abgeschnittener A*sch einer Jeans mit Ballerinas. Der Jeansfetzen als Rock getragen - das hatten wir doch schon mal - in jeder Grösse sieht man hier in der Metropole derzeit am häufigsten.

Die Pantoffelartige Schuhe kommen aus den India Läden wie Indiska etc. Ja, sehr in. Neuerdings stand in Hesari, dass eine afrikanische (nigerianische?) Designerin den Finnischen Geschmack voll getroffen und für Finnland eine Serie entworfen hat... Ich kann den Artikel nicht mehr finden...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#401 Re: Modesünden

Beitrag von Sapmi »

@Sunny: die lästernden Finninnen sind nur neidisch. :P

Naja, Schweden ist ja groß und was ich dieses Jahr z. B. in Pajala gesehen habe, hatte ich ja schon geschrieben.
Aber speziell in Stockholm fiel mir im April letzten Jahres auf, dass dort (an einem Samstag Nachmittag, Innenstadt proppenvoll, vorwiegend junge Leute) wenigstens kein Einheitslook herrschte. Also ich war natürlich von der Menschenmenge genervt, aber so nebenbei nahm ich dies als sehr positiv wahr: dass da jede Menge schrille/flippige Leute rumliefen (Männer und Frauen), oft auch ziemlich originell (nicht so dämlich an peinliche Mode angepasst wie in Höllcity :P ), und individuell. Sehr viele unterschiedliche Haarfarben (und Frisuren): schwarz, rot, etc., sicher auch blondiert, aber die Schweden haben ja oft auch so’n schönes Naturblond. Oder eben Naturbraun. Ist aber zweitrangig, ich finde deren typische Gesichter halt hübsch, unabhängig von Geschlecht und Alter (Barbies und Kens ausgenommen). Braungebrannt war im April eher Fehlanzeige (naja, ok, vielleicht im Vergleich zu meiner eigenen blassen Fratze ;) ).
Kann jetzt aber auch kein konkretes Beispiel nennen, was die diversen Looks angeht, es fiel mir eben nur so auf, während ich mich durch die Menge zwängte. Ich würde jetzt selbst auch nicht so rumlaufen, fand es aber angenehm, dass es noch Leute mit Phantasie und eigenem Stil gibt. Wenn ich genauer darauf geachtet hätte, wären mir bestimmt auch etliche Modesüden aufgefallen, klar. :D
Zuletzt geändert von Sapmi am 23. Aug 2007 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#402 Re: Modesünden

Beitrag von Loja »

:D

Im Taidemuseo hatten Sunny und ich ein sehr einschneidendes Modesündenrlebnis...... Hoffentlich findet Sunny bald ein Bild. Sowas Groteskes hab ich noch nie gesehen. 80
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#403 Re: Modesünden

Beitrag von Nane »

Bericht Schweden Wochenende :

Leggins, Weiss oder schwarz , darueber Wahlweise Hotpands oder Minirock. Ballerinas in Silber oder Gold ( manchmal sogar pink) ....
Uebergrosse Handtasche.


Frisur und Brille wie in Norwegen.


Auch hier.....Vorzugweise dabei Kaugummi mit offenen Mund kauen....damit man noch schicker aussieht :rolleyes:
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#404 Re: Modesünden

Beitrag von Svea »

Nane schrieb am 28.08.2007 14:26
Bericht Schweden Wochenende :

Leggins, Weiss oder schwarz , darueber Wahlweise Hotpands oder Minirock. Ballerinas in Silber oder Gold ( manchmal sogar pink) ....
Uebergrosse Handtasche.
Genauuuuuu 80 ! Dazu bollerige Oberteile mit merkwürdigen Mustern 8) .

Ich musste mir gestern ne Hose kaufen und war in mindestens 10 schwedischen Läden (von Lindex bis Åhlens) : NUR Leggins oder diese HAUTENGEN unbegquemen Jeans, es gab noch nicht einmal etwas anderes zur Auswahl. Qualität tief, Preise hoch. Ich war schon total frustiert und auf dem Weg nach Hause als ich einen CECIL-Laden entdeckte (Cecil ist eine deutsche Firma :D ...eigentlich hätte ich ja auch mal gerne was schwedisches ausprobiert, aber nicht bei dem Angebot :P ). Dort gab es dann endlich mal normale Hosen und sogar alles um 50% reduziert :] .
Zuletzt geändert von Svea am 28. Aug 2007 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#405 Re: Modesünden

Beitrag von sunny1011 »

Recht hast Du, Svea.

Und nun:
Florian Silbereisen laut Jury-Urteil am schlechtesten angezogen

AP
AP - Dienstag, 28. August, 12:25 UhrHamburg (AP) Der Volksmusiker und Moderator Florian Silbereisen :rolleyes: ist zum am schlechtesten angezogen Mann Deutschlands gekürt worden. Eine Jury aus Designern, Stilexperten und anderen Modekennern bescheinigte ihm «modischen Anachronismus» und sprachen von einer «Geschmacksverirrung der Jugend», wie die Zeitschrift «Best Fashion» als Veranstalter des Wettbewerbs mitteilte. Chefredakteur Jan Spielhagen erklärte, Silbereisen sei oft zu sehen in «alten Schnitten, er wirkt fast karnevalesk». Auf dem zweitschlechtesten Platz landete Entertainer Stefan Raab.

Anzeige
Am besten kamen bei der Jury der Sänger Max Raabe, der Schauspieler und Musiker Max von Thun und der Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann weg. Bei Raabe lobten die Experten die Fracks, Smokings und «distinguierte Attitüde». Bei von Thun sahen sie «viel Gespür für das 'Jetzt' in der Mode».

In der Jury saßen unter anderen die Designer Michael Michalsky, Werner Baldessarini, Dirk Schöneberger und Mode-Manager Andreas Baumgärtner, wie das Blatt mitteilte.
http://de.news.yahoo.com/ap/20070828/tw ... 0ca_1.html
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“