Hape Kerkeling

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#31 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von Sapmi »

Von den o.g. Sendungen sagt mir nur "Samstag Nacht" was, d.h. ich hab da irgendwann mal einen Ausschnitt davon gesehen, oder verwechsel' ich das? Das ist doch das mit dem Raab, oder? *schüttel*
"Schillerstraße" kenn ich nur vom Namen her, die anderen Titel sagen mir gar nix.
Die von Sunny genannten Comedians kenne ich flüchtig, außer Mirja Böes und Mario Barth.

Hm, was finde ich selbst witzig?
Da fällt mir spontan nur Heinz Becker ein, vielleicht auch wegen der Ähnlichkeit des saarländischen Dialekts mit diversen pfälzischen (allerdings eher Hinterpfalz)
Jedenfalls muss ich da meistens viel lachen. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#32 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von Naali »

:D

Mein damaliger Gastvater (ich war ja 2000 Au-Pair) kam aus dem Saarland. Wenn der am z.B. Telefon saarländischen Dialekt gesprochen hat, dann kam mir das immer wie bei "Heinz Becker" vor :D
Nichts gegen den Dialekt..aber der Gastvater hat auch exakt in diesem monotonen Tonfall gesprochen und den Dialekt hatte ich davor auch nur bei "Heinz Becker" gehört.
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#33 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von sunny1011 »

@Sapmi - nö, Raab um Gottes Willen nicht! Das ist sehr lange her.

@hullu Au ja, Kaya Yanar hab ich ganz vergessen. Cool!

Ansonsten, Man kann das Fernsehen immer abschalten und andere schöne Dinge machen. :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#34 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von Svea »

Ich sehe ja schon länger kaum noch Fernsehen, aber früher hat mir die Wochenschau (Ingolf Lück und M.M. Profitlich) immer sehr gut gefallen :] .
Auch gut finde ich Elmar Brandt (zumindest seine Schröder- und Kohl-Imitationen). Ansonsten mag ich sehr gerne alles, was mit Politikern und kulturellen Unterschieden zu tun hat. Nur leider wird es mit den Jahren irgendwie immer alberner ?( .
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#35 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 21.12.2006 11:47
@Sapmi - nö, Raab um Gottes Willen nicht! Das ist sehr lange her.
Öhm, Bild joo, ist auch schon sehr lang her, dass ich davon mal versehentlich 'nen Ausschnitt gesehen habe. :D
sunny1011 schrieb am 21.12.2006 11:47
Ansonsten, Man kann das Fernsehen immer abschalten und andere schöne Dinge machen. :D
Fifo z. B. ;)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#36 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von Hatti »

:D Ich verschiebe dieses Thema in den klönschnak, denn hier im Bereich Fun Und Frust sollen nur Fun und frust mit Finnlandbezug rein.... nur das ihr euch nciht wundert, wenn der Hape pllötzlich woanders ist..
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#37 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von Hans »

Sapmi schrieb am 21.12.2006 12:37
Hm, was finde ich selbst witzig?
Da fällt mir spontan nur Heinz Becker ein, vielleicht auch wegen der Ähnlichkeit des saarländischen Dialekts mit diversen pfälzischen (allerdings eher Hinterpfalz)
Jedenfalls muss ich da meistens viel lachen. :D
Den mag ich auch noch sehr gern, auch wenn der Sendung das Problem einiger anderer Klassiker (Ein Herz und eine Seele, z.b.) -> Funktioniert am besten in der Zeit, in der es gedreht wurde, Umbesetzung von Schluesselrollen (Hilde & Stewwan) usf. Aber da ichs jetzt ja nicht mehr so oft sehen muss (Weihnachten läufts sicher reichlich ? :) ), isses umso besser, und der Typus & Dialekt allein is sehr doll, ich hab mir damals sofort n Saarländischen Bekannten gesucht. ;) Hab Dudenhöffer dann auch mal solo auf der Buehne gesehen, und hab seit dem (9,5 Jahr is' her) NIE wieder SO gelacht, glaub ich. Ja. :)

Aber das is ja auch schon wieder ne andere Richtung von "Comedy", wenns ueberhaupt noch diesen Begriff verdient hat.

Und wo wir gerad dabei sind ... hm, Quatsch Comedy Club schwank natuerlich wie noch was, da die Gäste unterschiedlich sind, da gibts aber ab und an auch mal was zu lachen, die Sendung sollte schon allein wegen dem Fundstueck der Woche "Megapussi" nicht vergessen werden.

Ähnliches gilt fuer den wunderbaren Waschsalon mit Knacki Deuser (Nightwash), wobeis da manchmal bisschen cleverer - dadaistischer Zugeht als im QCC.

An Comedians ist Dieter Nuhr noch einer der lustigeren & intelligenteren, sonst zieh ich dann auch eher gescheites Kabarett vor, Volker Pispers am liebsten. (und das gibts auch alles mal im TV) :)

Und welchen Ingo meint ihr bloss ? Appelt ? Mal im Phantasialand getroffen, ganz lieber Kerl. ;)

So, genuch. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#38 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von sunny1011 »

Megapussi hat Kaya Yanar gefunden, wer sonst? [img]mad.gif[/img]

Appelt war gemeint.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#39 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von Hans »

sunny1011 schrieb am 21.12.2006 14:34
Megapussi hat Kaya Yanar gefunden, wer sonst? [img]mad.gif[/img]
Thomas Herrmanns vom QCC, da hab ichs zumindest gesehen.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#40 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von Sapmi »

@Sunny: vielleicht sollte man den Thread jetzt ein bisschen umbenennen, evtl. nur den Untertitel?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#41 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von Loja »

:D

Hm, welche Comedians mag ich denn......eigentlich kaum jemanden. Stehe eher auf die alten Sachen d.h. Loriot, Ein Herz und eine Seele, manchmal auch Hans Erhardt.

Von den Neuen mag ich überhaupt niemanden. Extrem ätzend finde ich Atze Schröder, den Mittermeier, Kaya Yanar nervt auch eher, die Engelke find ich nicht gut, die Hella ist zu laut und nervig (hab sie mal im Flugzeug getroffen, da war sie überraschend unlaut).

In gewisser Weise souverän finde ich noch Hugo Egon Balder. Ansonsten, dank nein. :))
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#42 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von Syysmyrsky »

Tja, was finde ich denn gut? Loriot, Ekel Alfred, Heinz Becker (geh fott Hilde), Dieter Nuhr, Konrad Beikircher, Volker Pispers, Thomas Freitag, Mathias Richling, Kalkofe ist auch oftmals ganz prima. Aber das sind auch oftmals eher Kabarettisten statt sogenannter "Comedians". Ah, die Sendung Nightwash ist eigentlich sehr gut, auch "Live aus dem Pantheon". Und Christian Hirdes ist empfehlenswert.
Überhaupt nicht ab kann ich den hyperaktiven Ralf Schmitz. Axel Stein, Mario Barth und all die neuen, die sich lustig finden, sind auch irgendwie seltsam. Inzwischen kriegt ja jeder 'ne Sendung, der "ich bin lustig" zehnmal unfallfrei hintereinander vor der Kamera aufsagen kann.
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 21. Dez 2006 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#43 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von Sapmi »

@Syys: puh, Du bist ja'n echter TV-Kenner. :P Die Namen sagen mir fast alle nix. Vielleicht solltest Du - zusammen mit Sunny :D - mal ein TV-Quiz organisieren? (da würde ich aber nur bei 'nem extrem lukrativen Antititel mitmachen ;) )
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#44 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 21.12.2006 16:53
@Syys: puh, Du bist ja'n echter TV-Kenner. :P Die Namen sagen mir fast alle nix. Vielleicht solltest Du - zusammen mit Sunny :D - mal ein TV-Quiz organisieren? (da würde ich aber nur bei 'nem extrem lukrativen Antititel mitmachen ;) )
So ein TV-Kenner muß man gar nicht sein. Pispers, Nuhr und Beikircher gibt's auch oft genug im Radio :P

Antititel: Krause (obwohl das ja eigentlich eine gelungene Realsatire ist)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#45 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von Syysmyrsky »

Hier mal eine Kostprobe von Christian Hirdes (er wird inzwischen schon als Heinz Erhardt des 21. Jahrhunderts bezeichnet).

Lisa und ihre vier chinesischen Freundinnen - Blusenverleih

In der Boutique begegnete Lisa zufällig ihren vier chinesischen Freundinnen Li, Si, Tsi und Tsu.
Lisa sah Tsi. Tsi sah Lisa.
Lisa sah Li. Li sah Lisa.
Lisa, sieh Tsu! Lisa sah Tsu nicht.
Aber Lisa sah Si.
Si stand in einer Umkleidekabine, suchte eine Bluse für einen besonderen Anlass - und hatte den Vorhang offengelassen.
Lisa war das unangenehm, Lisa sah nicht hin, doch die anderen sahen Si zu.
Tsu sah Si zu. Lisa sagte: "Zieh den Vorhang zu, Si!"
Tsi sah Si zu. Lisa sagte: "Zieh zu, Si!"
Li sah Si zu. Lisa sah Si nicht zu.
Li, sieh Lisa zu! Doch Li sah Si zu.
Li sah Si zu, Lisa sah Si nicht zu.
Lisa, sieh zu! Lisa sah Si nicht zu.
Sieh Si zu, Lisa! Doch Lisa sah Si nicht zu.
Lisa, sieh Tsu! Endlich sah Lisa Tsu.
"Hallo", sagte Lisa zu Tsu.

"Ich finde keine passende Bluse", sagte Si.
"Tsi trägt ein schönes Oberteil", sagte Tsu,
"sieh Tsis Oberteil an, Si,
sieh Tsis an, sieh's an! Zieh Tsis
Oberteil an, Si, zieh Tsis an, zieh's an!"
Und Tsis Bluse passte Si.
"Si, sieh sie an!"
Si sah sie an. Die Bluse sagte Si zu.
Li, sieh Si an! Li sah Si an. Die Bluse sagte Li zu.
Die Bluse sagte Tsu zu. "Die Bluse", sagte Tsu zu Li,
"die Bluse ist schön."
"Schöne Bluse", stimmte Li Tsu zu, und Tsi lieh sie Si.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“