Hape Kerkeling

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Hape Kerkeling

Beitrag von sunny1011 »

Nun auch auf youtube, allerdings fehlt was am Anfang -- die ersten drei Minuten sind die zwei finnischen Eurovisionslieder. Bild

http://www.youtube.com/watch?v=7_FiWR8rxc4

Ich find's typisch :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#2 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von Sapmi »

Typisch für Kerkeling ist auch, dass ich es noch nie geschafft habe, mehr als 2 Minuten am Stück von dessen pseudo-komischem Schwachsinn über mich ergehen zu lassen.
Grusel, der Typ ist einfach dermaßen Sch... Bild

Was sind das denn für 2 Lieder? Die Vorauswahl für 2007? 80 :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Markku75
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 144
Registriert: 11. Sep 2006 22:38
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#3 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von Markku75 »

Sapmi schrieb am 20.12.2006 01:02
Typisch für Kerkeling ist auch, dass ich es noch nie geschafft habe, mehr als 2 Minuten am Stück von dessen pseudo-komischem Schwachsinn über mich ergehen zu lassen.
Grusel, der Typ ist einfach dermaßen Sch... Bild

Was sind das denn für 2 Lieder? Die Vorauswahl für 2007? 80 :D
Das ist das zweite Lied:http://www.youtube.com/watch?v=Sf8juYpCpNI
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#4 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von Zeratul »

so schlecht find' ich ihn gar nicht
und da so viele Sprachen (ob perfekt oder nicht) runterzurattern ist auch nicht zu verachten
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#5 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von sunny1011 »

Das erste Lied war 1988 http://www.youtube.com/watch?v=UxcTsOwB8-M (das zweite sogar 1976) und ganz anders an sich, aber ich find es zum Kugeln, weil ich dann und wann schon man Tangomarkkinat und Radio Nova oder Savell Radio am Rande mitgekriegt habe. Zera hat recht, seine Imitation von Akzenten im Deutschen oder "Pseudo-Sprachen" sind wahnsinn, aber halt Geschmackssache.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 20. Dez 2006 05:39, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von riksu »

ich muss ihn ja gut finden *grins* wir haben am gleichen tag geburtstag :)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#7 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von Sapmi »

riksu schrieb am 20.12.2006 09:18
ich muss ihn ja gut finden *grins* wir haben am gleichen tag geburtstag :)
Was'n das für'n Argument? :D Find' ich Marquis de Sade gut? 80 Obwohl: ein Buch hab ich sogar von ihm. :]
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von riksu »

Sapmi schrieb am 20.12.2006 10:35
riksu schrieb am 20.12.2006 09:18
ich muss ihn ja gut finden *grins* wir haben am gleichen tag geburtstag :)
Was'n das für'n Argument? :D Find' ich Marquis de Sade gut? 80 Obwohl: ein Buch hab ich sogar von ihm. :]
siehste :D
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#9 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von Sapmi »

Bild Ich hab's zwar nur z. T. gelesen, aber "Les 120 journées de Sodome" ist auf jeden Fall witziger als Kerkeling. :P
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#10 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von Syysmyrsky »

Sapmi schrieb am 20.12.2006 09:35
Was'n das für'n Argument? :D
Eben, dann müsste ich Jupp Heynckes ja prima finden. Hm ... :D

Aber der Hape ist schon ganz prima. Wenn man sieht, was sonst noch im deutschen Komikerwald rumrennt, ist er einer der besten.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#11 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky schrieb am 20.12.2006 12:08
Aber der Hape ist schon ganz prima. Wenn man sieht, was sonst noch im deutschen Komikerwald rumrennt, ist er einer der besten.
80 Da kann ich ja wohl froh sein, dass ich die meisten anderen nicht kenne. Weiß gar nicht, was die Leute bei Kerkeling für Kohle dafür kriegen (oder Drogen?), damit sie immer auf Kommando lachen, obwohl gar nix auch nur annähernd witzig ist.
Oder muss man dafür länger als 2 Minuten durchhalten? Bäh, da verblödet man doch...ähm, ach ja, verstehe, dann kann man vielleicht sogar ldrüber lachen... :P
Zuletzt geändert von Sapmi am 20. Dez 2006 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#12 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von sunny1011 »

Ich find ihn witzig, sogar sehr - gerade bei Finnlandgehässigkeiten. Die waren cool. Aber Geschmäcke sind nun verschieden. Mag auch keinen TP.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#13 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 20.12.2006 12:49
Ich find ihn witzig, sogar sehr - gerade bei Finnlandgehässigkeiten.
Wie auch sonst. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#14 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von Svea »

Ich finde es lustig :D .
Er nimmt wirklich typische Dinge aufs Korn und bekommt das mit den Sprachen beeindruckend gut hin. Besonders autentisch fand ich die Imitation des Amerikaners und das Dänische war auch super :] .
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#15 Re: Hape Kerkeling

Beitrag von Sapmi »

Svea schrieb am 20.12.2006 13:18
Ich finde es lustig :D .
Er nimmt wirklich typische Dinge aufs Korn und bekommt das mit den Sprachen beeindruckend gut hin. Besonders autentisch fand ich die Imitation des Amerikaners und das Dänische war auch super :] .
Meinst Du den Link aus Sunny's Beitrag?
Hm, also in den ersten 1min54sec. war er nur nichtssagend und eher peinlich (kalte verkrampfte Möchtegern-Gags wie " das ist zu finnisch - das ist sogar für ein finnisches Lied zu finnisch" oder so: gähn :rolleyes: , von den vorangegangenen blöden Bemerkungen zwischen den Jaul-Sequenzen ganz zu schweigen), aber das hat bei mir zum Laden schon an die 20 min. gebraucht und hier im Büro ist das mit dem Ton etwas schlecht, also würd' ich dann doch lieber auf die Fortsetzung verzichten. ;)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“