Sommerhits 2007

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#16 Re: Sommerhits 2007

Beitrag von sunny1011 »

Das glaubst Du wohl selber nicht, mit DEM Aussehen? http://www.rihanna.de/ Lola Odusoga wäre dann eine Heimversion, aber sie singt (Gott sei dank) nicht. Rihanna ist aus Barbados. Ein Tipp: wenn man immer Joik-CDs hört, dann hört man kaum, was im Radio jodelt :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#17 Re: Sommerhits 2007

Beitrag von Hans »

Wo issn meine Nachricht hier hin, ich hatte doch fruehzeitig meine wenigen Hits veröffentlicht. Hm. Rihanna - Umbrella war jedenfalls oben mit dabei. ;) Mika - Take it easy noch dazu, Ich & Ich - Vom selben Stern & Wir sind Helden - Soundso - mehr hab ich nicht oft genug zu Ohren bekommen. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#18 Re: Sommerhits 2007

Beitrag von sunny1011 »

Ja, Mika (nicht nur take it easy)! Und auch kein Finne! :D :P Hast du's woanders gepostet?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#19 Re: Sommerhits 2007

Beitrag von Hans »

Nee, vermutlich is mir die Verbindung während des Schreibens wieder zusammengebrochen, passiert hier ja ständig. :) Ja, vor allerlei Monaten hab ich immer nur den Namen "Mika" hie & da gehört, ohne "Herkunftsbezeichnung", hat lang gedauert, bisser genug durchgebrochen war, dass ichs dann wusste. Aber google mal nach "Mika" allein - da findet man ne Menge (die man nit brauchen kann ;) )

(Ich hab nur "Take it easy" von ihm gehört, und 1-2 x ""Grace Kelly" (?), mehr gabs leider nit. :/ -> scheint mir ein verlorener Sohn der Scissor Sisters zu sein ? :) )
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#20 Re: Sommerhits 2007

Beitrag von Sapmi »

So, hier bin ich wieder. Beim Anklicken des obigen Links ist mir der PC abgestürzt. :rolleyes: Werde dann aber mal selber googeln, um zu gucken, wie Rihanna aussieht.
Dachte nur, hätte ja ein finnischer Namen sein können. :D
sunny1011 schrieb am 03.09.2007 16:42
wenn man immer Joik-CDs hört, dann hört man kaum, was im Radio jodelt :D
Gilt für alle anderen CDs auch. ;) (in den letzten Monaten ist bei mir eigentlich nur 1 neue Joik-CD dazu gekommen, dafür aber umso mehr finnische ;) )

Aber hast Recht, höre in letzter Zeit wirklich kaum Radio, außer Radiowecker mit Kultursender, da wird's wohl nicht laufen. :P
Zuletzt geändert von Sapmi am 3. Sep 2007 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#21 Re: Sommerhits 2007

Beitrag von Sapmi »

Jetzt weiß ich mehr :]
1. Bild von Rihanna: in der Tat, nicht sehr finnisch aussehend. ;)
2. "Umbrella" auf YouTube: hab ich wirklich noch nie (bewusst) gehört, finde es aber auch eher unaufällig.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#22 Re: Sommerhits 2007

Beitrag von sunny1011 »

ba ba da da, ba ba da da... es kommt wohl stündlich aus dem Radio: Cupid's Chokehold (Take a look at my girlfriend) - Gym Class Heroes. Dieser Rap sucks: Supertramp war ja eh viel besser! :]
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#23 Re: Sommerhits 2007

Beitrag von Tenhola »

@Sapmi

Waren die Tschuden nicht die finsteren Kerle in dem Film.
Das Lied gefällt mir.
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd recht hat. (Christian W.)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#24 Re: Sommerhits 2007

Beitrag von Sapmi »

Ja, genau. Aber das Lied ist ja gar nicht finster. Hast Du's Dir auf myspace angehört?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#25 Re: Sommerhits 2007

Beitrag von Tenhola »

Ja auf myspace.
Mag mich noch gut an die Szene erinnern mit der Skispur um die Birke herum. :]
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd recht hat. (Christian W.)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#26 Re: Sommerhits 2007

Beitrag von Syysmyrsky »

STS - "Ende nie"

Prima Lied, von einigen Radiostationen aufgrund des Textes boykottiert, auf Antenne Kärnten immer gespielt :)

Was ein Ohrwurm ist:

Zweiraumwohnung - "36 Grad"
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#27 Re: Sommerhits 2007

Beitrag von Eldoradobaby »

Syysmyrsky schrieb am 10.09.2007 09:33
Was ein Ohrwurm ist:

Zweiraumwohnung - "36 Grad"
:rolleyes: Die 6 Wochen in Deutschland haben gereicht... Ein Glück, dass ich in Finnland bin.

Nochmal zu Umbrella: Bild Rihanna hat gestern jeweils dafür in der Kategorie "Monster Single of the Year" und "Best Video" einen MTV Music Award abgeräumt.
> Richtig so :thumbsu: :D
Benutzeravatar
Lahja
Moltebeeren Tester
Beiträge: 473
Registriert: 3. Nov 2005 14:23
Wohnort: bei Frankfurt aber am liebsten wieder in Oulu
Kontaktdaten:

#28 Re: Sommerhits 2007

Beitrag von Lahja »

Mein Sommerhit ist von Sunrise Avenue. Deren Album läuft bei mir seit Monaten rauf und runer. Und am besten gefällt mir Fairytale gone bad.
**Filmriss 2007

jos haluu saada, on pakko antaa!

[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#29 Re: Sommerhits 2007

Beitrag von Hans »

Ja, aber wir reden doch vom Sommerhit 2007, nicht 2006, Lahja. ;)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Lahja
Moltebeeren Tester
Beiträge: 473
Registriert: 3. Nov 2005 14:23
Wohnort: bei Frankfurt aber am liebsten wieder in Oulu
Kontaktdaten:

#30 Re: Sommerhits 2007

Beitrag von Lahja »

Ja das ist mir schon klar ;) , dass es hier um den Sommerhit 2007 geht, aba ich hab nun mal diesen Sommer nur Sunrise Avenue gehört. (Vorallem live;) ) Auch wenn das Lied schon letzten Sommer draußen war;)
**Filmriss 2007

jos haluu saada, on pakko antaa!

[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“