Hunde

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#91 Re: Hunde

Beitrag von Naali »

Trotzdem sollte man das kontrollieren können. Hunde im Polizeidienst sind ja beispielsweise auch sehr leinenführig und müssen auf den Punkt genau gehorchen..und auch auf den Punkt genau beschützen.
Zuletzt geändert von Naali am 14. Sep 2006 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#92 Re: Hunde

Beitrag von black rose »

diese hunde sind aber auch charakterlich speziell. sie müssen bestimmte eigenschaften aufweisen (trotz der rasse haben diese nicht alle ;) ) wir kannten zb mal nen polizeihund - riesenschnauzerrüde - hörte übelst gut, unsrer weniger. gleiche rasse, gleiches geschlecht... :)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#93 Re: Hunde

Beitrag von Naali »

Jeden Hund kann man aber auch erziehen :)
BildBild
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#94 Re: Hunde

Beitrag von black rose »

klar, nur sind und bleiben es eben hunde, die nur nach instinkt handeln. die schuld liegt vielmehr dann beim hundeführer, wenn der die aufsichtspflicht verletzt (wie svea's fall) ;)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#95 Re: Hunde

Beitrag von Naali »

Für mich ist das ein Erziehungsproblem..aber ich glaube, wir drehen uns im Kreis :D

Beschützen schön und gut..aber nur wenn der Hundeführer das will und nicht unkontrolliert. Der Chef im Zusammenleben Hund/Mensch ist immer der Mensch.
BildBild
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#96 Re: Hunde

Beitrag von black rose »

korrekt :] so sieht meine lehre auch aus (die ich bekam ;) )
aber ich finde, man sollte ein tier auch ein tier sein lassen. deshalb bin ich sowieso gegen züchtung und so :(
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#97 Re: Hunde

Beitrag von Svea »

black rose schrieb am 15.09.2006 12:55
aber ich finde, man sollte ein tier auch ein tier sein lassen.
Eben deshalb ist es so wichtig, dass DU den Ton angibst und der Hund gehorcht!! Im Rudel leben Hunde auch in einer festen hierarchischen Organisation zusammen. Ein Hund ist der Rudelführer und die anderen sind untergeordnet und gehorchen seinen Anweisungen. In so einer festen Ordnung hat jeder Hund seinen Platz und ist zufrieden.

Sich vom Hund an der Leine herumschleifen zu lassen hat NICHTS mit Tier Tier sein lassen zu tun. Es ist nicht artgerecht für Hunde so zu leben, es verunsichert sie und lässt sie aggressiv werden.

Und zum Thema Züchtung: Sicherlich gibt es genügend Hunde in den Tierheimen, sodass die Züchtung in dem Maße nicht notwendig wäre. Von den ganzen schwarzen Schafen ganz zu schweigen. Aber meiner Meinung nach in gutes, kontrolliertes Züchten von gesunden und charakterstarken Hunden sehr viel besser als unkontrollierte Vermehrung :rolleyes: .
Zuletzt geändert von Svea am 15. Sep 2006 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#98 Re: Hunde

Beitrag von black rose »

Svea schrieb am 15.09.2006 13:32
Sich vom Hund an der Leine herumschleifen zu lassen hat NICHTS mit Tier Tier sein lassen zu tun. Es ist nicht artgerecht für Hunde so zu leben, es verunsichert sie und lässt sie aggressiv werden.
hat jmd gesagt, dass man sich, nur weil der hund beschützt, gleich an der leine zerren lässt? ?( ich glaube, dieser satz ist wohl übertrieben :)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#99 Re: Hunde

Beitrag von Svea »

Okay, vielleicht ist er übertrieben (ich habe euch ja noch nicht gesehen ;) ), aber ich wollte eben deutlich sprechen :D .

Aber wenn der Hund dich an der Leine beschützen will und er nicht hört, schleift er dich doch dann an der Leine herum bzw. du hast keine Kontrolle und das ist es ja eben, was du vermeiden solltest (s. obige Diskussion) :) .
Bild
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#100 Re: Hunde

Beitrag von black rose »

doch, kontrolle hab ich! ich geh ja nich mit lederhalsband sondern kette (leicht zum würger umfunktionierbar) und etwas muskelkraft hab ich glaub ich auch irgendwo noch vergraben :D nein, also bachus kann nichts machen. klar kann er lärmen wie er will, da hört er im rausch eh nich mehr, aber ich bin doch stärker als er ;)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#101 Re: Hunde

Beitrag von Naali »

Wie alt ist euer Hund denn?
BildBild
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#102 Re: Hunde

Beitrag von black rose »

ca. 2 1/2 jahre. wird im april schon 3!! 80 (da erschrickt man ja selber richtig wie die zeit rennt)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#103 Re: Hunde

Beitrag von Naali »

@black rose: Was? Tote Mäuse!!!? Da bin ich DAGEGEN! In toten Mäusen (und lebendigen) sind Würmer drin..ob das dann gut für den Hund ist? 80 :rolleyes:
Meine Hunde dürfen jedenfalls KEINE toten Tiere im Wald usw fressen.man weiß ja dann auch nicht, warum die Tiere gestorben sind. Ansteckende Krankheit? Gift?Neee..neeee...
Zuletzt geändert von Naali am 12. Nov 2006 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#104 Re: Hunde

Beitrag von Naali »

Hier von Black rose: (kopiert aus einem anderen Thread)




Zitat:
Syysmyrsky schrieb am 11.11.2006 20:14
Hunde sind doch eh Aasfresser und nehmen alles, was sie kriegen können.




das seh ich anders. es gibt vielfrass-hunderassen, denn das fleischfresserverhalten kommt vom wolf der ja nicht immer genügend zu fressen hatte



Zitat:
Der Magen muß das also abkönnen ... Einen Schluck Finlandia als Aufräumer nimmt sie sicher auch noch




ganz recht. ein hundemagen (also die magensäure) ist wesentlich stärker als der eines menschen, weshalb man hunde auch gelegentlich tote mäuse von der wiese etc fressen lassen soll. das ganze sterile fabrikfutter is nich unbedingt immer gut.
BildBild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#105 Re: Hunde

Beitrag von Svea »

Sehe ich genauso!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“