Sommerblues

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#1 Sommerblues

Beitrag von Sapmi »

Parallel zum Herbstblues-Thread: schlägt Euch die sommerliche Hitze südlich vom kühleren Finnland (mit seinen hellen Nächten) auch so auf’s Gemüt? :D

Was tut Ihr dagegen (wenn Ihr gerade nicht in den Norden reisen könnt)?

Seid Ihr überhaupt noch in der Lage, irgendwas zu tun, außer viel trinken, Eis essen und kalt duschen? :D
Habt Ihr sonst irgendein Rezept gegen hitzebedingte Lebensmüdigkeit oder kommt es schon auch mal vor, dass der natürliche Überlebensinstinkt in die große Pause geht? ;)

Oder seid Ihr gar nicht wetterfühlig?

(oder habt Ihr immer und überall Klimaanlage? ;) )

Bin schon gespannt. :]
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#2 Re: Sommerblues

Beitrag von Omega »

Och, was soll man da schon machen..... :D Arbeiten! :D

Hitze mit Hitze bekämpfen und reichlich trinken.





Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: Sommerblues

Beitrag von Sapmi »

Omega schrieb am 13.06.2007 17:22

Hitze mit Hitze bekämpfen
?( :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#4 Re: Sommerblues

Beitrag von Omega »

Ganz einfach!

Wenn´s draußen 30 Grad sind, Arbeiten erledigen, wo´s 60 Grad sind. :D




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#5 Re: Sommerblues

Beitrag von Sapmi »

Da wär ich wohl schon lange vor der Arbeit erledigt. ;)

Is' sowas nicht gefährlich? Also erst mal für die Gesundheit, aber bei so Temperaturen kann man doch nicht mehr denken, oder?
Ich bau schon bei knapp über 25 Grad nur noch Mist.

Kann man sowas trainieren oder ist das Veranlagung? :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#6 Re: Sommerblues

Beitrag von Omega »

Was heißt gefährlich?

Denken muß man aber. Unter einem arbeiten immer noch andere Leute.

Weiß ich nicht, ob man sowas erben oder trainieren kann. ?(
Denke eher, man gewöhnt sich dran. Am Anfang ist´s wie ´n Brett vorm Kopf, aber nach der Zeit.....




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Spooker
Moltebeeren Tester
Beiträge: 333
Registriert: 23. Jan 2006 11:00
Wohnort: 82319 Starnberg
Kontaktdaten:

#7 Re: Sommerblues

Beitrag von Spooker »

2 Dinge die mir da immer super helfen ... erstens nie kalte Getränke und Eis, sondern heissen Tee ... der Körper macht da irgendwas, was dann zum richtigen Effekt führt und zum zweiten, Sport ... ;-) ... damit stimmt das System Hitze mit Hitze bekämpfen ... Robbi.
__________________
Der Finne sagt: "Wenn Sauna und Alkohol nicht mehr helfen, ist die Krankheit tödlich!"
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#8 Re: Sommerblues

Beitrag von Sapmi »

Und wie oft gehst Du da zwischendurch ins Eisloch? ;)

Somit kommen Dir die hochsommerlichen Außentemperaturen noch recht angenehm vor? :D

Und Sauna geht bei Dir wohl erst bei 110 Grad los? ;)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Spooker
Moltebeeren Tester
Beiträge: 333
Registriert: 23. Jan 2006 11:00
Wohnort: 82319 Starnberg
Kontaktdaten:

#9 Re: Sommerblues

Beitrag von Spooker »

In Bayern gibts keine Eislöcher oder meinst Du das Kühlfach meines Kühlschranks ? :) ... nein, im Ernst ... wenn Du kalt Trinkst und isst arbeitet der Körper mit mehr Feuer dagegen ... wenn Du aber heiss trinkst z.B., kühlt der Körper runter und es ist angenehm. Bei Sauna bin ich heikel ... ab 90 Grad verglüh ich ;) ...
__________________
Der Finne sagt: "Wenn Sauna und Alkohol nicht mehr helfen, ist die Krankheit tödlich!"
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#10 Re: Sommerblues

Beitrag von Sapmi »

@Spooki: oh, hatte Deinen vorigen Beitrag gar nicht gesehen. Mein Beitrag bezog sich auf Omis Arbeit.

Tee (und der bleibt ja im Sommer lange heiß, auch außerhalb der Thermoskanne) trinke ich eigentlich auch in rauen Mengen. Aber Eis ess ich trotzdem, d.h. im Hochsommer eigentlich nur so Wassereis (gefrorenes Wasser mit Zucker und Farbstoff ;) ), das kühlt wenigstens kurzfristig.
Naja, aber wenn's so richtig abartig heiß ist, hilft bei mir sowieso nix mehr, leider.

Sport bei Hitze ist doch auch nicht so das Wahre, oder?
Außer Schwimmen natürlich (aber dazu braucht man erst mal ein freies Schwimmbecken :rolleyes: )
Um trotzdem nicht völlig zu zermatschen, versuch ich im Sommer immer, eingermaßen regelmäßig etwas Gymnastik zu machen - natürlich direkt neben dem Ventilator auf Stufe 3, da lässt sich's aushalten. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#11 Re: Sommerblues

Beitrag von Syysmyrsky »

Am besten Getränke in Zimmertemperatur trinken oder minimal kellerkalt ;) ... Dann muß der Körper nicht soviel arbeiten, um die Temperaturen der Getränke auf Körpertemperatur umzuwandeln.
Ansonsten: einfach nur da sitzen und nix tun. Das ist ganz prima. Wer allerdings 'ne Hummel inne Futt hat, kriegt das natürlich nicht hin :D
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 13. Jun 2007 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#12 Re: Sommerblues

Beitrag von Sapmi »

Hummel inne Futt? ?( :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#13 Re: Sommerblues

Beitrag von Hatti »

Syysmyrsky schrieb am 13.06.2007 18:07
. Wer allerdings 'ne Hummel inne Futt hat:D
???? Bitte eine korrekte Übersetzung ins Österreichische bitte :D
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#14 Re: Sommerblues

Beitrag von Syysmyrsky »

"Hummel inne Futt" sagt man hier so, also Hummel im *****.
Bedeutet, daß man nicht ruhig sitzen kann sondern immer wieder was rumwuseln muß :D
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#15 Re: Sommerblues

Beitrag von Hatti »

Ok... futt kannte ich ehrlich nicht - bei uns heißt das Hummeln im Hintern
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“