Hilfe! Wer weiß Rat?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#346 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von poro »

Nachfrage: Welches Betriebssystem hast du denn zuhause und welches im Büro??
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#347 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Sapmi »

poro schrieb am 19.06.2007 17:59
Versuch das nächste Mal, einfach die Datei auf die Festplatte zu kopieren und danach erst zu öffnen. Wenn das nicht klappt ist die Datei kaputt ;)
Genau das hatte ich probiert und das ging nicht. Warum die Datei aber auf der Diskette kaputt war und hier zuhause auf der Festplatte nicht, weiß ich auch nicht.

Hab hier Windows 98 und im Büro XP.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#348 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von poro »

Dann versuch das nächste Mal die Diskette im Büro zu formatieren und die Dateien dann zu Hause zu kopieren. Irgendwie verträgt sich die Formatierung von Win98 nicht mit der von XP.
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#349 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Sapmi »

@Poro: ja, denke ich auch. Ich hatte das nämlich schon mal vor einiger Zeit probiert und da wurden im Büro die Dateien vom A-Laufwerk erst gar nicht angezeigt, sondern ich bekam gleich die Anmerkung, dass die Diskette nicht formatiert sei; was mir natürlich nix nützte, da beim Formatieren die Dateien gelöscht werden. :rolleyes:
Naja, ich hoffe jedenfalls, dass ich das sowieso so schnell nicht mehr brauchen werde, da der Internetverbindung wieder ok ist.
Aber danke für die Hilfe. :))
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

#350 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Jan »

Könnte es auch am Dateiformat liegen, hier auf Arbeit speichern wir für Externe meistens in ".rtf" ab ...
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#351 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Omega »

Ist mikseri.net gratis? Oder mit ´nem versteckten Haken die Sache?




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#352 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Sapmi »

Gratis, würd' ich sagen. Hab da auch schon mal was runterladen, nix Dubioses passiert. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#353 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Svea »

Arghhh...mein PC spielt seit gestern Abend keine Musik-CDs mehr ab ;( !

Ich hatte gerade eine CD am Laufen und stöpselte gleichzeitig den USB-Stick ein, als die Musik plötzlich abbrach und der Computer die CD nicht mehr erkannte. Mehrmaliges Neustarten und Herunterfahren des PCs nützen nichts...er erkennt einfach keine Musik-CDs mehr. DVDs hingegen funktionieren einwandfrei (gleiches Laufwerk). Woran könnte das nur liegen :( ?( ?

EDIT: Auch Daten-CDs funktionieren nicht mehr 80 !
Zuletzt geändert von Svea am 26. Jun 2007 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#354 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von sunny1011 »

Das hatte ich als sich auf meinem Dienst DELL die Emolevy (mother board, gibt's wohl nicht auf Deutsch?) verabschiedet hat 80
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#355 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Kathi »

Hört sich echt nicht gut an. Vielleicht lieber schnell Daten sichern, solange es noch geht. 80
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#356 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Svea »

Wieso Daten sichern ?( ? Der PC läuft einwandfrei (arbeite ja schon den ganzen Morgen)...es ist nur das CD-Rom Laufwerk, das nicht mehr will :( .

EDIT: Problem selbst gelöst :] . Hab einfach den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert. Merkwürdig.
Zuletzt geändert von Svea am 26. Jun 2007 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#357 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Kathi »

Weil Sunny schreibt, dass sie das auch hatte, als sich ihr Motherboard zerschossen hat. Deshalb. Vielleicht ist auch nur das Laufwerk kaputt, aber sicher ist sicher.
Ich wünschte, ich hätte eine aktuelle Datensicherung gehabt, als sich mein Laptop verabschiedet hat, hätte ne Menge Geld gespart.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#358 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von sunny1011 »

Eben, CD Laufwerk ist kein besonderer Fehler, passiert oft. Bei mir gingen eben D und E nicht mehr, also CD UND USB. Ob das immer so ist, kann ich nicht sagen...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#359 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Syysmyrsky »

sunny1011 schrieb am 26.06.2007 11:13
... (mother board, gibt's wohl nicht auf Deutsch?) ...
Hauptplatine
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#360 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Kathi »

Wieder was gelernt ;) . Wir haben uns grad im Labor auch etwas über Anglizismen in der Laborsprache ausgelassen. Scheinbar kann man Wörter wie "Alignment" sogar in deutschsprachige Doktorarbeiten einbauen. :rolleyes:
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“