Hilfe! Wer weiß Rat?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#1 Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Naali »

Allgemeine Fragen und Probleme hier :)
BildBild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#2 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Hans »

Gibts eigentlich noch www-seiten, von denen man gratis-sms in/nach Finnland verschicken kann ? find keinen link und nix hier ?
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#3 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von sunny1011 »

Antwort weiss ich keine, hab aber eine Frage. Eigentlich haben wir hier kein hartes oder verkalktes Wasser. Nur mein Teekocher sieht furchtbar aus. Gerade hab ich vor kurzem die Chemiekeule darin gekocht (Entkalker), dann ist schon wieder der Boden so fies.

Was hilft? ;(
Zuletzt geändert von sunny1011 am 22. Jan 2007 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#4 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Loja »

:D

Es gibt Entkalkungsmagneten, die man in die Maschine legt.

Oder ganz natürlich: das Entkalken mit Essigessenz. Danach muss man den Kocher 3-4 Mal einfach nur so mit Wasser kochen lassen, bevor man damit wieder Wasser erwärmen sollte (sonst gibt es gereizte Magenschleimhäute ;) ).
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#5 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Hans »

Ja, "Grundentkalken" ist fuer ab und an gedacht, dann gitbs so Antikalkspiralen (sehen bisschen aus wie diese Metallschrubbschwämme) fuer dauerhaften gebraucht, da sammelt sich der Kalk, ab und an klopft man die aus und gut ist.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#6 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Hans »

Achso, MEINE Frage :)

Frau hat Outlook und will Mails und Adressen etc. speichern. Wie geht's ? Frau findet nur die Archivierungsfunktion, ich glaub da gabs ne bessere Möglichkeit. Ich darf aber nicht dran & gucken, also such ich jemand, ders gut erklären kann :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#7 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von sunny1011 »

Outlook oder Outlook Express? Beim ersten hab ich immer die Probs bei PC-Umzug in der Firma oder zu vollen Mailbox. Dazu sollte man die pst Dateien anlegen. Wie es geht, kann ich Dir nur von der Arbeit aus sagen und das in Englisch, weil ich Software immer instiktiv nutze, ohne zu lesen, was ich anklicke. Auf jeden Fall hat es mit Import-Export zu tun. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ebenfalls für Address book, allerdings hab ich das nie gebraucht, weil es auch nicht 100% zuverlässig war. Microsoft halt.

Danke für die Kalktipps. Bekomm ich das ganze Krimskrams auch in Finnland? Hm.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 23. Jan 2007 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#8 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Loja »

:D

Wenn ich das früher gewusst hätte, wäre ich eine Flasche Essigessenz holen gegangen. 80
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#9 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von sunny1011 »

Und das im Flieger? Zweitens, Du fährst in ein Land, wo gerade die Alkoholsteuer angehoben wird und bringst ne Pulle Essig mit?! [img]mad.gif[/img] :D Ne, ich meine jetzt nicht Essig :D sondern die Spiralen und Zauberdrähte :) Die gibt es sicher nicht. Das kann warten oder meine Mom schickt mir was.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 23. Jan 2007 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#10 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von poro »

Hans schrieb am 23.01.2007 14:59
Achso, MEINE Frage :)

Frau hat Outlook und will Mails und Adressen etc. speichern. Wie geht's ? Frau findet nur die Archivierungsfunktion, ich glaub da gabs ne bessere Möglichkeit. Ich darf aber nicht dran & gucken, also such ich jemand, ders gut erklären kann :)
Datei>> Importieren/Exportieren>>Exportieren in eine Datei>>persönliche Ordner-Datei

...dann einmal den "Posteingang" auswählen um die Nachrichten zu sichern und im 2.Schritt das Ganze nochmal mit dem "Kontakte"-Ordner.

:)
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Manuela
Mumin Experte
Beiträge: 154
Registriert: 22. Mai 2005 21:23
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#11 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Manuela »

Zitronensäure hilft übrigens auch ganz prima gegen verkalkte Wasserkocher. Finde sogar, fast noch besser als Essigessenz.
Da man sowieso denken muss, kann man auch gleich positiv denken.
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#12 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Hans »

poro schrieb am 23.01.2007 22:05
Hans schrieb am 23.01.2007 14:59
Achso, MEINE Frage :)

Frau hat Outlook und will Mails und Adressen etc. speichern. Wie geht's ? Frau findet nur die Archivierungsfunktion, ich glaub da gabs ne bessere Möglichkeit. Ich darf aber nicht dran & gucken, also such ich jemand, ders gut erklären kann :)
Datei>> Importieren/Exportieren>>Exportieren in eine Datei>>persönliche Ordner-Datei

...dann einmal den "Posteingang" auswählen um die Nachrichten zu sichern und im 2.Schritt das Ganze nochmal mit dem "Kontakte"-Ordner.

:)
Juut. Danke (Euch). Und andersrum gehts dann wieder zurueck, wenn mans auf nem anderen PC braucht o.ä. ?
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Puolukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 338
Registriert: 20. Mär 2006 07:38
Wohnort: Finnland

#13 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Puolukka »

Wie wachst man (Langlauf-)ski?

a) vor dem ersten Gebrauch
b) sonst immer?

Hilfe, hab so gar keine Ahnung ?(
Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#14 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von Kathi »

Es gibt Haftwachs und Gleitwachs. Haftwachs kommt unter die Stelle, wo die Bindung sitzt, Gleitwachs kommt an die beiden Enden. Nachwachsen muss man immer, wenn sich das Wachs abgenutzt hat (einfach mal mit der Hand drüberfühlen, das merkt man). Das Haftwachs sollte man vorher ganz entfernen, bevor man neues draufmacht, bei dem Gleitwachs ist es (laut dem Verkäufer von Intersport) egal.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#15 Re: Hilfe! Wer weiß Rat?

Beitrag von poro »

Hans schrieb am 24.01.2007 16:14
Juut. Danke (Euch). Und andersrum gehts dann wieder zurueck, wenn mans auf nem anderen PC braucht o.ä. ?
?(
Was will denn deine Frau sonst machen?? Ich dachte es geht darum, dass sie z.B. nen neuen PC bekommt und Ihre alten Daten sichern will. Dann wär das die Anleitung dafür. Wenn sie allerdings will, dass ihre Nachrichten vom Exchange-Server (z.B. am Arbeitsplatz) lokal abgespeichert werden (damit man sie auch "offline" hat) muss sie einen Persönlichen Ordner anlegen und dann verschieben. ;)
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“