Konkurrenz

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Konkurrenz

Beitrag von sunny1011 »

Schon die Werbung auf finland.de bemerkt? Huh!

http://finnland-freunde.carookee.com

Ich glaube manche haben sich schon da umgeschaut ;) bzw. sind fremdgegangen *tsts*, oder purer Nickzufall?

Wie ist es da? Sicher nicht so schön wie hier...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#2 Re: Konkurrenz

Beitrag von Sapmi »

Ich war's, ja! Na und? Bin auch in mehreren Schweden-Foren, aber meine Favoriten sind FiFo und DGSF.
:D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#3 Re: Konkurrenz

Beitrag von Hans »

Kenn ich gar nich. Guck aber sicher mal :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#4 Re: Konkurrenz

Beitrag von Hatti »

naja, kann mit hier nicht mithalten... aber wer weiß-vielleicht ists ja Berndens hochgeistiges FIFO, was da am entstehen ist....
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#5 Re: Konkurrenz

Beitrag von sunny1011 »

Ich bin zwar nicht prüde, aber ich find komisch, dass das Forum neu und halbleer (anscheinend vor kurzem importiert) ist und am besten gefüllt scheint der Bereich Liebe, Sex und Zärtlichkeit sein... Wie kommt man dazu sofort so'n offtopic zu eröffnen wenn man die Leute nicht mal kennt. Merkwürdig.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#6 Re: Konkurrenz

Beitrag von Naali »

Ich bin ebenfalls in mehreren Foren und somit auch da. Bis jetzt war ich noch nicht so oft dort im Forum. Aber ich habe mich mal angemeldet um mich mal umzuschauen. Ist ja immer gut *g*
Ich finde aber, wenn man in mehreren Foren ist, hat es nichts mit Konkurenz zu tun. Man ist ja nicht mit einem Forum verheiratet und gerade wenn man Infos sucht, ist es immer gut, wenn man überall mal reinschaut.
BildBild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#7 Re: Konkurrenz

Beitrag von Sapmi »

Ja, fand ich auch komisch, aber ich glaube, mittlerweile irgendwo gelesen zu haben, dass das vorher ein Meck-Vorpomm-Forum war oder so (und diese Beiträge wurden dann wohl importiert oder so). Weiß auch nicht, wie die darauf kommen, diese Beziehungs-, etc.-Rubriken jetzt mit Finnland zu mischen.
Naja, ist ja noch ganz neu. Mal sehn, was daraus wird.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#8 Re: Konkurrenz

Beitrag von Svea »

Aber als Moderator ist man ja schon quasi-verheiratet :D .
Nein, natürlich kann man in mehreren Foren gleichzeitig sein und es ist ja auch die Sache von jedem selbst. Ich schaue auch in verschiedenen Foren rein.
Als Finnlandforum reicht mir aber dies völlig, weil hier alle Antworten, die ich brauche, gegeben werden können. Warum soll man alles unnötig splitten - dann wird's doch schnell unübersichtlich und vieles doppelt bzw. mehrfach geschrieben.
Zuletzt geändert von Svea am 23. Feb 2006 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#9 Re: Konkurrenz

Beitrag von sunny1011 »

Naali schrieb am 23.02.2006 20:11
Ich finde aber, wenn man in mehreren Foren ist, hat es nichts mit Konkurenz zu tun.
Das ist schon klar. War ja scheeerzhaft gemeint ;) Ich dachte eher, ist das ein Schachzug vom Brot?!

Ich bin auch in mehreren Foren unterwegs. Finnland - eigentlich nur dies und früher mal das englischsprachige Meckerforum (schon ewig nicht mehr da gewesen), und ob Reiseforum (allgemein und Spanien), Beautyforum (ja ja!), ein privates Forum, und vier Jahre lang kam ich von einem Hochzeitsvorbereitungsforum nicht los. Das Interesse schwindet dann automatisch.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Napapiiri
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 13. Okt 2006 10:01
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

#10 Re: Konkurrenz

Beitrag von Napapiiri »

Interessant. Ich sehe ja jetzt erst, dass "ich" als Konkurrenz gesehen wurde. :rolleyes:
Hattifnatte schrieb am 23.02.2006 15:48
[...] aber wer weiß-vielleicht ists ja Berndens hochgeistiges FIFO, was da am entstehen ist....
Wer oder was auch immer: Nein.
sunny1011 schrieb am 23.02.2006 16:59
Ich bin zwar nicht prüde, aber ich find komisch, dass das Forum neu und halbleer (anscheinend vor kurzem importiert) ist und am besten gefüllt scheint der Bereich Liebe, Sex und Zärtlichkeit sein... Wie kommt man dazu sofort so'n offtopic zu eröffnen wenn man die Leute nicht mal kennt. Merkwürdig.
Ja, das Forum wurde importiert und das Unterforum "Liebe, Sex und Zärtlichkeit" ist zum einen mit einem ;) versehen und zum anderen kann man ja mal rein lesen, um zu sehen, dass dort nichts Anstößiges zu finden ist. Damals kannten sich die meisten Forenmitglieder und da kann man schon mal über Privates schreiben.
Sapmi schrieb am 23.02.2006 19:12
Ja, fand ich auch komisch, aber ich glaube, mittlerweile irgendwo gelesen zu haben, dass das vorher ein Meck-Vorpomm-Forum war oder so (und diese Beiträge wurden dann wohl importiert oder so). Weiß auch nicht, wie die darauf kommen, diese Beziehungs-, etc.-Rubriken jetzt mit Finnland zu mischen.
[...]
Ich wollte nicht einfach evtl. noch diskussionswürdige oder interessante Beiträge löschen, die die Meck-Pommern, teilweise mit Mühe, geschrieben haben.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#11 Re: Konkurrenz

Beitrag von sunny1011 »

Erstmal willkommen. :)

Wie schon oben geschrieben: nicht alles so verbissen sehen, wir machen hier auch ganz viel Sprass - gerade im Klönschnack, der ultimativen Plauderecke. Damals hatten wir ziemlich schwere Zeiten, längst nicht mehr aktuell. Es gibt inzwischen noch ein Forum für die dt. Minderheit in Finnland. Wird auch nicht als Konkurrenz betrachtet, denn die Atmosphäre ist nur zu unterschiedlich in verschiedenen Foren...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Napapiiri
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 13. Okt 2006 10:01
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

#12 Re: Konkurrenz

Beitrag von Napapiiri »

Spaß hin oder her, wenn man (auch nach "schlechten Zeiten") einen Haufen Zeit und Arbeit rein steckt und es gut meint, ist es komisch, solche Unterstellungen oder Mutmaßungen (oder so) zu lesen. Wie auch immer, ich werde es wohl aufgeben - ein "Pflicht" weniger... Oder doch nicht? Doch! Nee? Hm, mal sehen. ;) :D
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#13 Re: Konkurrenz

Beitrag von Hans »

Aufgeben - wie läuft's denn überhaupt ?
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Napapiiri
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 13. Okt 2006 10:01
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

#14 Re: Konkurrenz

Beitrag von Napapiiri »

Na ja, geht so: 66 Mitglieder, von denen etwa vier, inkl. mir, recht regelmäßig reinschauen. Mal gibt es interessante Themen, mal über zwei Wochen nichts. Sehr durchwachsen also. Ich kann die Mitglieder dann ja an die "Konkurrenz" hier verweisen. :D

Wenn jemand Interesse an der Domain Finnland-Freunde.de hat, bitte melden. :)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#15 Re: Konkurrenz

Beitrag von Hans »

Ja, gegenseitige "Werbung" schadet sicher nicht, dieses Thema hier ist hoffentlich als solche für Dein Forum zu verstehen :) , und für 4 neue Mitglieder haben wir sicher auch noch Platz, also schaut doch mal alle vorbei ..
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“