"Fell in love" with a guy from Vaasa

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#106 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa

Beitrag von Hans »

Da steht nur, dass s die ICQ-Nummer gibt, nicht, dass da jemand nachgehakt hat ? WEr will und ICQ hat, darf gern mal ?
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#107 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa

Beitrag von Nane »

Nein, die Icq Nummer war vorhanden...allerdings ist die Nummer nie online, so das die Vermutung dann weiter nahe liegt, da steht auch nur jessi und suche kontakt zu finnen wohnort germany. ich habe hingeschrieben, aber keine antwort erhalten. sieht auch eher nach einem toten account aus.

Das meinte ich ...das jemand sich "extra" nen account zulegt um leute zu veræppeln....das wære mir schlecht hin zu aufwendig. ber da gabs ja im FiFo ja schon Vorgeschichten...so das man wohl mit sowas rechnen muss.. :(

Naja, Kopf hoch..;-) :D ich bin zumindest echt ...haha..hab gerade noch in den Spiegel geschaut ..haha...sah zwar "etwas" fremd aus..aber ich wars...haha :D :D
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#108 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa

Beitrag von Eldoradobaby »

Wundere mich auch gerade warum der Thread im "Fun & Frust" ist ?(
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#109 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa

Beitrag von Hans »

Jetzt isses im Klönschnack, da störts nicht besonders.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#110 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa

Beitrag von Svea »

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Ganze nur ein Scherz war.
Ich fand, dass die Geschichte recht authentisch klang. Überhaupt frage ich mich, was für einen Nutzen ein/eine Scherzmacher(in) aus der Sache gehabt hätte? Es war doch eher für uns eine interessante Geschichte als dass unsere Antworten so lustig gewesen wären ?( .

Und dass LittleAngel sich nicht mehr meldet, deute ich einfach so: Sie hat dieses Forum zweckorientiert mit einer speziellen Frage aufgesucht, zu der sie Hilfe suchte. Das ist mehr oder weniger erfolgt und nun ist die Sache für sie abgeschlossen. Da sie sonst auch nie anderweitig aktiv im Forum war besteht offenbar kein Grund zurückzukommen (auch wenn mich die Fortsetzung auch interessieren würde ;) ).

Die Sache mit der Meetic-Geschichte ist zwar in der Tat mehr als fragwürdig, aber vielleicht sollten wir den wahren Kennenlernhintergrund aus irgendeinem Grund nicht erfahren und so wurde ein kleines Detail eben frei erfunden 8) ?

Die Sache mit der ICQ-Nummer finde ich völlig unverdächtig. Ich habe auch noch eine nie benutzte ICQ-Nummer irgendwo rumfliegen, unter der mich nie jemand erreichen könnte.

Vitsi und Kristina als Urheberinnen schließe ich übrigens ohnehin schon aus ortographischen Gründen aus 8) .
Bild
Benutzeravatar
Puolukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 338
Registriert: 20. Mär 2006 07:38
Wohnort: Finnland

#111 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa

Beitrag von Puolukka »

Das passt doch auch zeitlich garnicht, oder?
Übrigens gibt es auch Leute, die benutzen einen Markennamen als Synonym für eine Produktbezeichnung... sagen Tempo wenn sie Taschentuch meinen usw... das kann ja auch einfach ein Fall davon sein. Weiss man ja nicht.

Ich denke nicht, dass es ein Fake war.
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#112 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa

Beitrag von sunny1011 »

Svea schrieb am 28.04.2007 17:55
Vitsi und Kristina als Urheberinnen schließe ich übrigens ohnehin schon aus ortographischen Gründen aus 8) .
Der war gut, Svea Bild

Wenn ich daran denke, wie eine von den Damen in einem anderen Forum alle die kein Hochdeutsch benutzen als ungebildete Bauer aus einfachen Verhältnissen, die es beruflich zu nix gebracht haben, bezeichnete Bild Bild

Sie haben schliesslich schon soviel von der Welt gesehen, gell? 8)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 28. Apr 2007 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Puolukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 338
Registriert: 20. Mär 2006 07:38
Wohnort: Finnland

#113 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa

Beitrag von Puolukka »

sunny1011 schrieb am 28.04.2007 18:50
Sie haben schliesslich schon soviel von der Welt gesehen, gell? 8)
Wieviel muss man denn von der Welt gesehen haben, um von dir respektiert zu werden?
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#114 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa

Beitrag von sunny1011 »

Respektiert - wofür, für überhebliche Vorurteile in die Runde werfen? Respekt muss man auch verdienen. Ich kann mich an eine Äusserung erinnern, "tut mir leid, dass Du Komplexe wegen Deiner niedrigen Herkunft hast" oder so, zu jemanden, den sie kaum kannte. Auf jeden Fall muss man es bis zu der Managementposition erstmal schaffen, um diese grosse Töne zu spucken und anderen erzählen wie's geht. Das war meiner Meinung nach unter aller Sau und wohl wieder ein Grund für eine beendete Forumsmitgliedschaft, aber das hat keinen Platz hier.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 28. Apr 2007 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#115 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa

Beitrag von Hatti »

Loja schrieb am 27.04.2007 18:20
:D

Erinnere Dich doch mal an die zwei Flitzpiepen, die FiFo-Verbot haben...... :rolleyes:
ja...Flitzpiepen kannte ich nicht- ABER DAS GEFÄLLT mir und wird ab sofort in meinen Wortschatz aufgenommen.... und auf die beiden Damen passt es sicher 100%

@Puo: Ich musste mir von Kristina Dinge anhören, die nicht in Ordnung waren- dabei kannte sie mich nicht. Ich denke mir, das man auch in einem Forum zwar Meinungen austauschen können muß ,aber mit Respekt dem anderen gegenüber- das ist ein Zeichen von Reife
Zuletzt geändert von Hatti am 28. Apr 2007 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#116 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa

Beitrag von sunny1011 »

Ich denke, das ist die beste Lösung Bild
Zuletzt geändert von sunny1011 am 28. Apr 2007 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#117 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa

Beitrag von Sapmi »

Loja schrieb am 28.04.2007 11:38
Es ist wohl schon jeder mal auf eine Verarsche reingefallen. :(
Eben, und speziell im Internet kann man sich da sowieso nie genau sicher sein. Aber solange es nicht eindeutig als Verarschung zu identifizieren ist, nimmt man sowas eben ernst, ist doch normal (und eigentlich auch richtig so).
Svea schrieb am 28.04.2007 16:55
Ich fand, dass die Geschichte recht authentisch klang. Überhaupt frage ich mich, was für einen Nutzen ein/eine Scherzmacher(in) aus der Sache gehabt hätte? Es war doch eher für uns eine interessante Geschichte als dass unsere Antworten so lustig gewesen wären ?( .

Naja, so ganz „authentisch“ vielleicht doch nicht, die Geschichte kam am Anfang schon etwas merkwürdig rüber (z. b. übertrieben naiv und unbedarft für eine 24-jährige Mutter), aber wer weiß.
Genau, der Zweck, eine solche Geschichte zu erfinden, erscheint mir auch fraglich, daher kann ich mir schon vorstellen, dass es irgendwie stimmt.
Svea schrieb am 28.04.2007 16:55
Und dass LittleAngel sich nicht mehr meldet, deute ich einfach so: Sie hat dieses Forum zweckorientiert mit einer speziellen Frage aufgesucht, zu der sie Hilfe suchte. Das ist mehr oder weniger erfolgt und nun ist die Sache für sie abgeschlossen. Da sie sonst auch nie anderweitig aktiv im Forum war besteht offenbar kein Grund zurückzukommen
Das wäre wohl die logischste Erklärung, ja.

Puolukka schrieb am 28.04.2007 17:48
Übrigens gibt es auch Leute, die benutzen einen Markennamen als Synonym für eine Produktbezeichnung... sagen Tempo wenn sie Taschentuch meinen usw...
Genau den selben Gedanken hatte ich heute morgen auch. Vielleicht ist Meetic in D oder sonstwo eine gängige Seite und LA meinte ein finnisches Pendant. Dass sie auf Ristos Frage gar nicht geantwortet hatte, fand ich zwar schon merkwürdig, aber vielleicht wollte sie den Namen der Seite auch einfach nicht rausrücken.
sunny1011 schrieb am 28.04.2007 18:15
Respektiert - wofür, für überhebliche Vorurteile in die Runde werfen? Respekt muss man auch verdienen. Ich kann mich an eine Äusserung erinnern, "tut mir leid, dass Du Komplexe wegen Deiner niedrigen Herkunft hast" oder so, zu jemanden, den sie kaum kannte.
Genau, dass so manche Äußerungen damals unter aller Kanone waren, dürfte wohl den meisten hier noch in Erinnerung geblieben sein.
sunny1011 schrieb am 28.04.2007 18:15
Auf jeden Fall muss man es bis zu der Managementposition erstmal schaffen, um diese grosse Töne zu spucken und anderen erzählen wie's geht.
Der damalige Ton wäre allerdings bei Menschen jeder Position inakzeptabel gewesen. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#118 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi schrieb am 29.04.2007 00:31
Der damalige Ton wäre allerdings bei Menschen jeder Position inakzeptabel gewesen. :D
Ich meinte das Thema im anderen Forum - da erklärte sie breit wie es in den "höheren Kreisen" geht und wie man's nach oben schafft 80 - also, mit Dialekt oder Akzent geht da gar nüscht - da bleibt man für immer Bild oder Bild Bild

So isses. Jetzt aber Bild
Zuletzt geändert von sunny1011 am 28. Apr 2007 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Puolukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 338
Registriert: 20. Mär 2006 07:38
Wohnort: Finnland

#119 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa

Beitrag von Puolukka »

Nun sag ich doch nochmal was dazu: ich hatte weder Vitsi noch Kristina gemeint, keine Ahnung wer da mal was über wen irgendwie gesagt hat. Ist mir grad auch Wurst ;) Mich hat nur Sunny's Satz aufgestachelt was zu sagen - er klang für mich irgendwie ein wenig überheblich. So nach dem Motto "in dem Alter hat man noch nix zu sagen, man hat ja eh keine Ahnung vom Leben" - und das hat mich einfach angepiept, weil es meiner Ansicht nach nicht zwangsläufig was mit dem Alter zu tun hat, wieviel man wo mitreden kann.

War also aus dem Moment heraus, ein Impuls... ganz allgemein. Hatte nix mit dem Thema oben zu tun.

Ich wollte auch dann eigentlich garnix mehr dazu sagen um keinen Streit anzufangen. Aber da ich nochmal auf Kristina angesprochen wurde, wollte ich nur sagen, dass ich sie dabei in keinster Weise irgendwie gemeint hab bzw auch nur im Hinterkopf hatte.
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#120 Re: "Fell in love" with a guy from Vaasa

Beitrag von sunny1011 »

Puolukka schrieb am 29.04.2007 00:40
"in dem Alter hat man noch nix zu sagen, man hat ja eh keine Ahnung vom Leben"
In diesem Zusammenhang aber völlig zurecht, wie ich persönlich finde. Jetzt hab ich den Satz auch gefunden. Sie hat es einem fast 15-20 Jahre älteren Bibliothekar mit einem Historikerdiplom gesagt, "tut mir leid, dass Du Dich der Arbeitsschicht zugehörig fühlst" 80 . Da hat sie sich selbst ein Unreifezeugnis ausgestellt. Wer mich kennt, der weiss, dass mir kein + oder - Altersunterschied etwas ausmacht. Man merkt's kaum in einem guten Gespräch. Hullu ist ein gutes Beispiel dafür (eins von vielen :) ), dass es keine Generalaussage ist :] :thumbsu:

Zum dritten und letzten Bild
Zuletzt geändert von sunny1011 am 29. Apr 2007 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“