Osterpläne

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Osterpläne

Beitrag von sunny1011 »

Na, ein nettes langes Wochenende steht an, was macht ihr denn so? Wo suchen die FiFosis ihre Eier :D ?

Wir fliegen bekanntlich morgen nach Köln und dann weiter Richtung Zweitheimat NRW-Lahti, sprich Hagen :D . Ich freu mich wieder auf meine Mom und meine Freunde. Und dass ich hier vor dem angeblichen Schneefall weglaufen kann. Am Karfreitag treffen wir meine beste Freundin mittags. Am abend gehen wir dann im engsten Familienkreis in unser Lieblingsrestaurant Essen.

Samstag steht Köln auf dem Programm - der Finne ist süchtig nach dieser Stadt mit Flair :] Ich bin da sowieso immer sentimental. Wir bummeln dort ein bisschen und übernachten in unserem Stammhotel. Sonntag und Montag dann einige Besuche ;) und am Dienstag ein Schönheitstag :P Massage, Kosmetik und Frisör, wie immer und ein Weibernachmittag mit meiner Freundin, weil mein Mann schon ein bisschen früher "vor"fliegen muss. Ich flieg dann am Mittwoch zurück.

Habt ihr denn schon Blätter auf den Bäumen in D? Worauf soll ich mich einstellen, Heuschnupfenspray mitnehmen?

Ich freu mich drauf Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#2 Re: Osterpläne

Beitrag von Svea »

Ja, Heuschnupfenspay auf jeden Fall mitnehmen! Hier blüht alles wie verrückt, vor allem die Bäume momentan. Bätter haben sie zwar noch keine richtigen, werden aber schon deutlich grün.

Bei mir hat's dieses Jahr schon Ende März angefangen 80 (manchmal sonst erst Mai/Juni). Das kann wirklich noch ein heiterer Frühling werden :rolleyes: .
Zuletzt geändert von Svea am 4. Apr 2007 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#3 Re: Osterpläne

Beitrag von sunny1011 »

Au ja... Ich hab 7 Monate (Feb-Sep) durchgehenden Heuschnupfen (D) gegen 2 Tage im Mai und 3 Tage im Juli (FIN) eingetauscht. Nicht schlecht, oder? :D Sollte in positive Aspekte von Finnland Thread rein :] Die Neurodermitis hab ich auch im Rahmen einer Reklamation zurückgegeben. Und Asthma umgetauscht ;)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#4 Re: Osterpläne

Beitrag von Naali »

Hautpsächlich bleiben wir zu Hause und genießen unsere Zweisamkeit :] Ansonsten machen wir evtl. Ausflüge nach Liechtenstein (50km entfernt) oder Österreich (70km entfernt).
BildBild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#5 Re: Osterpläne

Beitrag von Hans »

Wenn ich Lust auf Eier habe, werde ich sie im Kühlschrank suchen. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#6 Re: Osterpläne

Beitrag von Loja »

:D

Eier such ich auf der Couch *schnarchzzzzz* und in Dettenheim in der eventuell neuen Wohnung. Ansonsten ist schlafen angesagt. 4 Tage frei am Stück, das muss ge"pennt"werden. :))
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#7 Re: Osterpläne

Beitrag von hullu poro »

Freitag back ich Osterhäschen (also, aus Zitronenkuchenteig :D ), Samstag ist bei ner Freundin Einweihungsfete, Sonntag Familie...und Montag noch ein paar Leute treffen :)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#8 Re: Osterpläne

Beitrag von Naali »

Jaa..Eier suchen! Am besten dann im Hühnerstall..allerdings kann es sein, dass man am Ende mit ca.800 Eiern dasteht (und das nicht nur zu Ostern) :D
BildBild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#9 Re: Osterpläne

Beitrag von Omega »

Auf´r Arbeit! :D





Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#10 Re: Osterpläne

Beitrag von Loja »

:D

Ostermontag muss ich auf Familie machen. Bin bei meinem Vater zum Essen eingeladen. :)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#11 Re: Osterpläne

Beitrag von Eldoradobaby »

Morgen gehen mein Freund und ich ins Kino. Nur 5 € pro Person. Ansonsten gehe ich am Freitag, Sonntag, Montag arbeiten. :rolleyes: Gibt aber Feiertags-Zuschlag... money money money... :D Am Samstag geht es zu meines Freundes Oma Mittag essen und danach auf den Suomen Tivoli (wie letztes Jahr) JUHU! Freue mich schon. Und danach geht es zu seiner Mutter und in die Sauna. Abends gehen wir zu ein paar Freunden - Eishockey schauen und feiern. :D
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#12 Re: Osterpläne

Beitrag von Hatti »

Bin in Kärnten bei meiner Schwester und heize Osterfeuer :D
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#13 Re: Osterpläne

Beitrag von Kathi »

Ich bin über Ostern in Schweden auf einer Skiwanderung :) .
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#14 Re: Osterpläne

Beitrag von Syysmyrsky »

Hattifnatte schrieb am 04.04.2007 22:09
Bin in Kärnten bei meiner Schwester und heize Osterfeuer :D
Ui, wo denn in Kärnten? Denk an die CO2-Entwicklung beim Osterfeuer ;)

Wir sind Freitag und Sonntag bei der buckligen Verwandtschaft, Montag liebe Leute treffen und Samstag ... schaun 'mer mal.
Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 5. Apr 2007 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#15 Re: Osterpläne

Beitrag von sunny1011 »

Syysmyrsky schrieb am 05.04.2007 07:31
Hattifnatte schrieb am 04.04.2007 22:09
Bin in Kärnten bei meiner Schwester und heize Osterfeuer :D
Denk an die CO2-Entwicklung beim Osterfeuer ;)
Und ich hab mich für Germanwings mit Pedalantrieb Bild entschieden, auch was für die Figur tun :]
Zuletzt geändert von sunny1011 am 5. Apr 2007 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“