Osterpläne

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

latosaari
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 125
Registriert: 12. Dez 2005 08:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#16 Re: Osterpläne

Beitrag von latosaari »

So, dann noch ein bißchen CO2.

Wir fliegen am Freitag mit Billigflieger ab Bremen nach Tampere, um Freunde zu besuchen und mal wieder kurz Finnland zu genießen. Am Montag gehts dann wieder takaisin.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Puolukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 338
Registriert: 20. Mär 2006 07:38
Wohnort: Finnland

#17 Re: Osterpläne

Beitrag von Puolukka »

Daheim bleiben und gegenseitig Eier verstecken...
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#18 Re: Osterpläne

Beitrag von sunny1011 »

Im Schnee, Puolukka? :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#19 Re: Osterpläne

Beitrag von ulli »

Syysmyrsky schrieb am 05.04.2007 06:31
Hattifnatte schrieb am 04.04.2007 22:09
Bin in Kärnten bei meiner Schwester und heize Osterfeuer :D
Ui, wo denn in Kärnten? Denk an die CO2-Entwicklung beim Osterfeuer ;)
Wie ich Hatti einschätze, ist das ein Osterfeuer mit Kat ;) ...

Sbd. + So. etwas im Chor singen Bild und sonst ausruhen, ausruhen, ausruhen Bild ...
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#20 Re: Osterpläne

Beitrag von Tuisku »

Ich suche nach Ostereiern im Büro während der Arbeit :D
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#21 Re: Osterpläne

Beitrag von Hatti »

Puolukka schrieb am 05.04.2007 10:20
Daheim bleiben und gegenseitig Eier verstecken...
Darf ich jetzt als FIFO-Schwanz schmutzig werden? :D ..
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#22 Re: Osterpläne

Beitrag von Hatti »


Wie ich Hatti einschätze, ist das ein Osterfeuer mit Kat ;) ...

..
was hab ich bitte für einen Ruf hier.....pff.. ich bin schockiert. Aber nein, ds ist RICHTGES FEUER und wenn ihr lieb seid stell ich auch fotos hier rein...
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Puolukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 338
Registriert: 20. Mär 2006 07:38
Wohnort: Finnland

#23 Re: Osterpläne

Beitrag von Puolukka »

sunny1011 schrieb am 05.04.2007 11:36
Im Schnee, Puolukka? :D
Nee, im Zimmer. Ich bin nur nicht sicher, ob es dann leichter oder schwerer zu finden ist :P
Hattifnatte schrieb am 05.04.2007 22:26
Puolukka schrieb am 05.04.2007 10:20
Daheim bleiben und gegenseitig Eier verstecken...
Darf ich jetzt als FIFO-Schwanz schmutzig werden? :D ..
:D
Wenns dir Spass macht. Dann hätt ich aber gern ne detaillierte Beschreibung wie das gehen soll, vor allem gegenseitig :D
Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#24 Re: Osterpläne

Beitrag von Naali »

Gestern haben wir einen tollen Ausflug nach Liechtenstein und Österreich gemacht. Nach 30min Fahrt kamen wir in Vaduz an und das Wetter war wirklich traumhaft! Wir schlenderten durchs "Städtle" und machten Rast in einem gemütlichen Café. Später fuhren wir 15min weiter nach Feldkirch in Österreich..dort ging es dann gleich in den Supermarkt und österreichische Spezialitäten wurden eingekauft ( :D ). Natürlich durfte auch dort ein Stadtbummel nicht fehlen. Abends waren wir dort noch lecker Pizza essen.
Heute sind wir bei Schwiegereltern eingeladen, morgen treffe ich mich mit einer Freundin zum Osterspaziergang durch Glarus.
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#25 Re: Osterpläne

Beitrag von sunny1011 »

Unsere Ostertage waren so richtig gelungen: am Karfreitag haben wir erst unsere Freunde (unsere Trauzeugin mit Freund) zum Kaffee getroffen, die Sonne schien :) Am Abend waren wir mit meiner Mam so richtig rustikal speisen.

Am Samstag dann sind wir nach Köln gefahren, in unserem Stammzimmer (ja, nicht nur Hotel) in der Altstadt eingecheckt (wie immer mit kleinen Extras) und haben uns in die Shoppingmenschenmenge gestürzt. Danach konnte ich kaum noch gehen *aua* also war ein Spaghettieis mit sündigen Nutella und weissen schokoflocken angesagt. Am Abend waren wir an der Rheinterasse essen (Spargelzeit, juhu!) und sind zur Osterkirmes nach Deutz geschlendert. Der Dom war im Abendlicht einfach bezaubernd (und nichtmal eine Baustelle von der Rheinseite, welch seltener Anblick). Mein Ritter hat mir dann eine Menge Kuscheltiere und ein I-luv-U-Plüschherz "abgeschossen". Finnische Armee hat eben eine gute Ausbildung :D Zu den wahnsinnigen ***** hab ich mich nicht überzeugen lassen, bäh. Das Riesenrad war mir auch bissl zu gross. Um halb zehn gab es ein Höhenfeuerwerk :) Noch mehr CO2.
¨
Am Sonntag hab ich dann meinen Gatten zum Flughafen gebracht und bin wieder zurück nach NRW-Lahti und habe den Abend mit meiner Mam verbracht und viel geschlafen :O

Am Montag stand NRW-Lahti FiFo Treff mit Syys, Luku und Hullu, sowie einem kleinen Karnevalsbiber auf dem Plan. Mehr dazu bald, bitte anschnallen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#26 Re: Osterpläne

Beitrag von sunny1011 »

Da komischerweise dieser Uraltthread ganz von im Klönschnackforum hängt, mach ich mal weiter. Tja, es gibt Hoffnung, dass das Osterfest, das sehr früh dieses Jahr ansteht, einen Ansatz vom Frühling in Südfinnland und keine Neuladung von Schnee mit sich bringt. Es liegt Frühling in der Luft :D . Morgen soll's schneien, aber die Temperaturen sind ungewöhnlich hoch. Das wird wieder nur Matsch. Der Porvoo Fluss ist nur leicht angefroren, und nun wieder geschmolzen. Im Februar konnte man immer drauf spazieren! Normalerweise fliege ich immer an Ostern nach Deutschland, weil es mein Lieblingsfest ist und die hiesige Tradition nicht viel anfangen kann. Das geht aber nicht, da ich in der Osterwoche meinen neuen Job antreten werde und nicht gleich wieder abhauen will. Das geht vor. Eine Umbuchung lohnt sich gar nicht. Daher haben wir beschlossen, gemütlich zuhause zu feiern, zur Sicherheit auch Pääsiäisruoho (Ostergras) aussähen und ein geniales Lammrezept (Lamm mit Knoblauch gespickt in Zitronen/Kräuterwürze) neu ausprobieren.

Was macht ihr so?
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#27 Re: Osterpläne

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben:und keine Neuladung von Schnee mit sich bringt.
Ich hoffe doch, dass es in Nordfinnland noch einige neue Schneeladungen bis Ostern gibt, da ja 40km von der Grenze entfernt auf norwegischer Seite das Schneekino gebaut werden muss. :mrgreen:

Wie schon im "Wer ist wann und wo in FIN"-Thread angedeutet (und im Ticker zu erkennen), werde ich Ostern mal wieder im Sámiland verbringen, juhuu.

Also die ganze Osterwoche Konzerte, Filme, Rentierrennen, Sámi-Grand-Prix, etc. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#28 Re: Osterpläne

Beitrag von Hatti »

Ach ja, ich wollte eigentlich wieder in Kärnten bei Osterfeuer,Weihschinken und Reindling Ostern feiern- Tochter kriegt die Windpocken- nix mit Osterplänen.Aber das Häschen ist doch gekommen. IN meinem Nest war ein Flugticket drinnen :D
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#29 Re: Osterpläne

Beitrag von sunny1011 »

Hatti hat geschrieben:IN meinem Nest war ein Flugticket drinnen :D
Das ist doch ein würdiger Ersatz und hoffentlich sind bald auch die Windpoken überstanden :(

Wir sind noch nicht mal weggefahren. Zuhause ist am schönsten. Solche zwei Schonfrist-Anfangswochen sind doch nicht schlecht. Heute war die Ostermesse in der deutschen Kirche natürlich auch ganz nett. Ansonsten mit etwas neuschnee aber mit viel Frühlingslicht ist es auch schön und Oli kommt auch vorbei. Eier suchen ist bei ihm leider nicht möglich 8)
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#30 Re: Osterpläne

Beitrag von riksu »

wir wollten nach dänenland fahren, haben das aber bei diesem mistwetter dann doch auf unbestimmt verschoben :(

ansonsten haben wir es uns bei den grosseltern gutgehen lassen und endlich mal unseren lütten in die sauna gesteckt. er ist ein echter finne, denn es hat ihm wohl spass gemacht :D
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“