Hyvää Pääsiäistä!

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von sunny1011 »

Ich bin dann bald weg, muss noch weiter Geschenke packen, dann wünsche ich allerseits,

<span style="color:orangered;"><span style="font-size:15pt;">Frohe Ostern[/color][/color]

suchet die Eier, lasset die Hexen fliegen, esset nicht zuviel Mämmi, wie auch immer!

Lasst Euch gut gehen,

Euer Schokohase Bild (sagte zumindest die Blogthings)

Man sieht/liest sich Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#2 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Sapmi »

<span style="color:green;">Frohe Osterfeiertage[/color]

Bild Bild

Viel Spaß beim Verstecken und Suchen der Eier

Bild

Bild Bild

und beim Essen der Schokohasen.

Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#3 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von sunny1011 »

Aua!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#4 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von black rose »

wünsch euch auch frohe Ostern! auch, wenn ich den brauch mit dem eiersuchen nicht besonders mag, ich wünsch trotzdem allen spaß, die sich an die tradition halten :D Bild Bild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#5 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Omega »

Dann sucht mal alle schön die Eierchen! :D
Viel Spaß und schöne Tage!




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Klaus »

Frohe Ostertage und schönen Urlaub! :)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#7 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von sunny1011 »

Wo ich herkomme kippt man sich gegenseitig am Ostermontag ganze Eimer Wasser über den Kopf. Hoffentlich kommt niemand auf diese dumme Idee am Montag ;)
D i n g u s am Ostermontag bzw. Osterdienstag gehören zu den ausgeprägtesten
sinnbildlichen Vorgängen, die sich auf die Fruchtbarkeit in der Frühlingszeit
beziehen. In der weiteren Übertragung sollen durch das Schlagen der aus
Weidenzweigen kunstvoll geflochtenen, mit bunten Bändern geschmückten
Lebensrute und durch Begießen mit dem Wasser Wünsche für Glück und Gesundheit
zum Ausdruck kommen. Zum Dank überreichte der Geschlagene oder Bespritzte dem
Partner ein bemaltes Osterei. Brückner weist auch hier darauf hin, dass die
Westslawen das Begießen zu Ostern und das Schlagen mit der Osterrute von den
Deutschen übernommen haben. Die oberschlesische Bezeichnung "dyngus",
"dingus", "dingnus" stammt aus dem Deutschen und bedeutet ursprünglich
Verhandlung, Vertrag. Leider artete das Begießen mit Wasser - es wurden
eigens dafür Spritzen aus Hollunderholz angefertigt_ im Laufe der Zeit sehr
aus, so dass man hier von einem Missbrauch sprechen musste.
http://list.genealogy.net/mailman/archi ... 00574.html :rolleyes:
Zuletzt geändert von sunny1011 am 4. Apr 2007 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#8 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von ulli »

Bild

<span style="color:limegreen;"><span style="font-size:10pt;">Frohe Ostern allen,[/color][/color]

egal, ob zu Hause oder in der Ferne,

egal, ob mit Ostereiersuche oder ohne Cholesterinbombe,

egal, ob bekannt oder unbekannt ;) .
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#9 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von hullu poro »

Ich wünsche auch schon mal allen Frohe Ostern :) und viel lecker Essen ;)

@black rose: ich mag Eier suchen, nur leider versteckt sie mir keiner mehr ;(
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#10 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Naali »

BildBild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#11 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Syysmyrsky »

Na dann mal: allen schöne Osterfeiertage!

Bild
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#12 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Loja »

:D

Euch allen schöne Osterfeiertage! Tut, was euch gefällt! :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#13 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Hans »

Denen's wichtig ist: Frohe Ostern. Den anderen: Schönes Wochenend :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#14 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Eldoradobaby »

Frohe Ostern und schöne, erholsame Feiertage wünsche ich allen! :D
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#15 Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von ulli »

Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“