Hyvää Pääsiäistä!

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von sunny1011 » #1 »4. Apr 2007 18:58

Ich bin dann bald weg, muss noch weiter Geschenke packen, dann wünsche ich allerseits,

<span style="color:orangered;"><span style="font-size:15pt;">Frohe Ostern[/color][/color]

suchet die Eier, lasset die Hexen fliegen, esset nicht zuviel Mämmi, wie auch immer!

Lasst Euch gut gehen,

Euer Schokohase Bild (sagte zumindest die Blogthings)

Man sieht/liest sich Bild
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10607
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Sapmi » #2 »4. Apr 2007 19:14

<span style="color:green;">Frohe Osterfeiertage[/color]

Bild Bild

Viel Spaß beim Verstecken und Suchen der Eier

Bild

Bild Bild

und beim Essen der Schokohasen.

Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von sunny1011 » #3 »4. Apr 2007 19:25

Aua!
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von black rose » #4 »4. Apr 2007 20:03

wünsch euch auch frohe Ostern! auch, wenn ich den brauch mit dem eiersuchen nicht besonders mag, ich wünsch trotzdem allen spaß, die sich an die tradition halten :D Bild Bild

Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Omega » #5 »4. Apr 2007 20:32

Dann sucht mal alle schön die Eierchen! :D
Viel Spaß und schöne Tage!




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit

Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2413
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland

Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Klaus » #6 »4. Apr 2007 21:28

Frohe Ostertage und schönen Urlaub! :)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von sunny1011 » #7 »4. Apr 2007 21:39

Wo ich herkomme kippt man sich gegenseitig am Ostermontag ganze Eimer Wasser über den Kopf. Hoffentlich kommt niemand auf diese dumme Idee am Montag ;)
D i n g u s am Ostermontag bzw. Osterdienstag gehören zu den ausgeprägtesten
sinnbildlichen Vorgängen, die sich auf die Fruchtbarkeit in der Frühlingszeit
beziehen. In der weiteren Übertragung sollen durch das Schlagen der aus
Weidenzweigen kunstvoll geflochtenen, mit bunten Bändern geschmückten
Lebensrute und durch Begießen mit dem Wasser Wünsche für Glück und Gesundheit
zum Ausdruck kommen. Zum Dank überreichte der Geschlagene oder Bespritzte dem
Partner ein bemaltes Osterei. Brückner weist auch hier darauf hin, dass die
Westslawen das Begießen zu Ostern und das Schlagen mit der Osterrute von den
Deutschen übernommen haben. Die oberschlesische Bezeichnung "dyngus",
"dingus", "dingnus" stammt aus dem Deutschen und bedeutet ursprünglich
Verhandlung, Vertrag. Leider artete das Begießen mit Wasser - es wurden
eigens dafür Spritzen aus Hollunderholz angefertigt_ im Laufe der Zeit sehr
aus, so dass man hier von einem Missbrauch sprechen musste.
http://list.genealogy.net/mailman/archi ... 00574.html :rolleyes:
Zuletzt geändert von sunny1011 am 4. Apr 2007 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von ulli » #8 »4. Apr 2007 22:22

Bild

<span style="color:limegreen;"><span style="font-size:10pt;">Frohe Ostern allen,[/color][/color]

egal, ob zu Hause oder in der Ferne,

egal, ob mit Ostereiersuche oder ohne Cholesterinbombe,

egal, ob bekannt oder unbekannt ;) .
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)

hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von hullu poro » #9 »5. Apr 2007 00:51

Ich wünsche auch schon mal allen Frohe Ostern :) und viel lecker Essen ;)

@black rose: ich mag Eier suchen, nur leider versteckt sie mir keiner mehr ;(
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]

Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Naali » #10 »5. Apr 2007 10:21

BildBild

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3166
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Syysmyrsky » #11 »6. Apr 2007 08:04

Na dann mal: allen schöne Osterfeiertage!

Bild
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.

Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Loja » #12 »6. Apr 2007 09:35

:D

Euch allen schöne Osterfeiertage! Tut, was euch gefällt! :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Hans » #13 »6. Apr 2007 10:33

Denen's wichtig ist: Frohe Ostern. Den anderen: Schönes Wochenend :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von Eldoradobaby » #14 »6. Apr 2007 11:56

Frohe Ostern und schöne, erholsame Feiertage wünsche ich allen! :D

ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

Re: Hyvää Pääsiäistä!

Beitrag von ulli » #15 »6. Apr 2007 12:03

Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)

Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“