Umfrage zu Euren Reisezielen im Winter

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#1 Umfrage zu Euren Reisezielen im Winter

Beitrag von Sapmi »

Bild

Ich nenne die Zeit vom 21.9.06 bis 21.3.06 jetzt mal Winterhalbjahr, denn im Norden wird's ja in der Zeit auch mal kühl. :]

Also wo geht's hin? (Kann selbst noch nicht abstimmen, da mein potentieller März-Urlaub noch nicht unter Dach und Fach ist.)


<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0317382172126178278"><table><tr><td>Wo verbringt Ihr Euren Urlaub im Winterhalbjahr 2006/2007(schwerpunktmäßig)?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Finnland Nordhälfte</option><option value="2">Finnland Südhälfte</option><option value="3">Übriges Skandinavien</option><option value="4">Übriges Europa (inkl. D, A, CH)</option><option value="5">Außerhalb Europas</option><option value="6">Fahre gar nicht fort</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abstimmen"></td></tr></table></form></p>


Umfrage nur für registrierte Mitglieder.

Antworten zu "Wo verbringt Ihr Euren Urlaub im Winterhalbjahr 2006/2007(schwerpunktmäßig)?":
Finnland Nordhälfte: 3
Finnland Südhälfte: 1
Übriges Skandinavien: 1
Übriges Europa (inkl. D, A, CH): 6
Außerhalb Europas: 2
Fahre gar nicht fort: 2
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#2 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Winter

Beitrag von hullu poro »

Weihnachten nach Deutschland. Ansonsten hoffe ich auf eine Spende unterm Weihnachtsbaum, damits auch mal weiter nördlich als Jyväskylä geht :rolleyes: ;)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Winter

Beitrag von riksu »

was zählt denn als urlaub? :)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#4 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Winter

Beitrag von Hans »

Ich kann nich abstimmen, zumindest nicht so, wie ichs gern hätt. :) Will nach (D), nach Mittelfinn, und nach Dänemark.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Winter

Beitrag von poro »

Mein einziger Urlaub für den Zeitraum ist Bratislava zu Silvester. Aber ich hoffe dass das nicht der Schwerpunkt bleibt ;)
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#6 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Winter

Beitrag von sunny1011 »

Zwei Wochen Sonne, surprise surprise. Die Frage bleibt noch, wo? Wo kann man denn noch sicher hinfliegen? Mir würden Kanaren (die idyllischen, nicht Granny, am liebsten diesmal Madeira - vollkommen genügen). Doch Gatte will die Welt erkunden... Ich hab nicht sooo ein Problem damit :D aber was ist denn überhaupt machbar von Finnland aus (finanziell und aus dem mageren Reisebüroangebot, halbwegs sicher ?( ). Wir haben uns auf Dominikanische Republik oder Brasilien geeinigt. Schauen wir mal.

Dazu kommen noch lange Wochenenden in Deutschland: in Dezember, im Januar, zu Ostern.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 25. Okt 2006 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#7 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Winter

Beitrag von Omega »

...wenn man Urlaub hätte! :D




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#8 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Winter

Beitrag von Eldoradobaby »

Weihnachten geht es nach D - ganz klar. Und Silvester wieder nach Helsinki... :] Im Februar vielleicht Griechenland - meine Cousine besuchen.
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Winter

Beitrag von Klaus »

Ich fahre vielleicht mal wieder einen Tag nach Wassenaar zur Nordsee und ins Sauerland in den Schnee - also Tagesurlaub. ;)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#10 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Winter

Beitrag von Nane »

Weihnachten verbringe ich in Schweden, für Silvester ist nichts genaues geplant, aber wohl in Oslo.
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#11 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Winter

Beitrag von Syysmyrsky »

Wir kriegen maximal ein Wochenende zusammen zum Wegfahren. Ab November müssen noch Überstunden gekloppt werden, damit einigermaßen die Termine der ganzen Aufträge gehalten werden können.
Auf jeden Fall muß bis 20.02.07 noch ein Ebay-Hotel-Gutschein für Eisenach eingelöst werden. Karneval wäre es schön, mal wieder nach Dänemark zu fahren. Das letzte Mal ist schon wieder 2 Jahre her.
Mal abwarten, was die Zeit so bringt.

Wenn es da oben den Punkt "Weiß noch nicht" zum Ankreuzen gäbe, wäre jetzt alles einfacher ;)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#12 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Winter

Beitrag von Sapmi »

Es gibt ja keinen Einsendeschluss für die Stimmen. Also wer noch nix weiß, kann später noch klicken. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#13 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Winter

Beitrag von black rose »

also bei mir läuft das schlecht, wenn lediglich 2 frauen verfügbar sind. und nur die eine halbwegs englisch spricht. deshalb bleiben wir zu hause. ;)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#14 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Winter

Beitrag von Sapmi »

Ich hol' mal den Thread wieder hoch. Hab in der Zwischenzeit selbst auch meine Antwort angeklickt. :]

Vielleicht können wir ja im April einen Winter-Urlaubsberichte-Wettbewerb veranstalten? (dann aber mit anderen Winter-Titeln, so dass die Sommerurlauber ihre Titel auf jeden Fall 1 Jahr lang behalten können :D )
Zuletzt geändert von Sapmi am 7. Nov 2006 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#15 Re: Umfrage zu Euren Reisezielen im Winter

Beitrag von sunny1011 »

Jep jep und Bilder :))
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“