Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#151 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von sunny1011 »

@Hatti

Frauenarzt (FA, auf Deutsch) ?( :D

Ihm geht schon besser, irgendwie wurde die Stimme nur schlechter, Husten einigermassen. Schauen wir mal. Ich widme mich dann der Pflege :))
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#152 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Naali »

Facharzt
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#153 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von sunny1011 »

(wieso setzt man wohl einen smiley?)

Im Terveyskeskus kommt man nicht direkt zum Facharzt, sondern allerhöchstens zum Allgemeinmediziner. Wie gesagt, Firmenarzt war ausgebucht, leider. Damit findet sich mein Gatte gerne ab, also welcher Facharzt sollte das denn werden, Lungenarzt wohl, Hatti? ?(

Er meinte, wenn die Antibiotika helfen, dann waren das Bakterien und die sind dann somit erledigt. Dann ist doch alles prima. Und ich kann ihn nicht weiter überzeugen, nachzuchecken [img]mad.gif[/img]
Zuletzt geändert von sunny1011 am 28. Okt 2006 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#154 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Naali »

Kommt darauf an, wie lange die Beschwerden schon anhalten. Bei immer wiederkehrenden Erkältungen, Schwächegefühl und Kopfschmerzen (vor allem beim Beugen des Kopfes und um das Jochbein, Wangen, Stirn) könnte es eine Nebenhöhlenentzündung sein. Dagegen helfen Antibiotika wie das Doxi.
Codeinpräparate helfen bei trockenem Reizhusten. Sie sind wirklich hilfreich, wenn man vor allem nachts ständig hustet und davon schon alles wund und gereizt ist. Wenn der Husten festsitzt, dann sollte er aber gelöst werden. Nimmt man trotzdem Codein, kann es zu einer Lungenentzündung kommen, da der Schleim nicht abgehustet wird (dies ist allerdings auch bei sehr festsitzendem Husten der Fall, wenn der Schleim nicht abgehustet wird. Deswegen ist Schleimlösung so wichtig). Man kann den Schleim durch Acetylcystein oder Tees wie Eukalyptus, Thymian oder Holunder usw lösen. Auch Kapseln mit Efeu oder der Wiesenschlüsselblume sind hilfreich. Zusätzlich sollte man unbedingt viel trinken und darauf achten, dass die Nase frei ist. Gegebenenfalls abschwellende Nasentropfen benutzen (allerdings kein zu häufiger oder Dauergebrauch). Bei verstopfter Nase kommt es leichter zu Nebenhöhlen- und Mittelohrentzündungen.

Zum Erkältungsbalsam. Bei Kindern sowie Asthmatikern oder auch bei verletzter Haut (Ausschläge usw) sollte es nicht angewandt werden (Besonders Menthol und Kampfer führen zur Verkrampfung. Inhaltsstoffe können außerdem die Haut reizen) Ansonsten sollte man nach seinem eigenen Gefühl gehen, denn das Balsam kann durchaus hilfreich sein.
Zuletzt geändert von Naali am 28. Okt 2006 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#155 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von sunny1011 »

Danke. Es war wiederkehrend, vielleicht seit 6-8 Wochen... :( Die Schleimlösung fand ich auch wichtig, und sie fand aber nie statt :( Denn es gab nur das Codeinpräparat (was deutlich beruhigt hat, ja). Tohtori Sunny hat Brust-/Hustentee gekocht, stimmt. Besteht aus Lindenblüte, Anis, Thymian, Eibischbläter, Hagebutenschalen, Malve. Kann vllt heute noch Holuder dazumischen. Mit Honig. Jetzt will er die Garage weitermalen :rolleyes: Oder vielleicht waren das welche Farbdämpfe, die das ganze ausgelöst haben ?(

Nun ja, es wird schon. Er hat ja sisu :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#156 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Naali »

Naja..davon kann der Husten auch kommen. Männer! :D Mein Freund bastelt immer an seinem Auto herum (VW-Bus Bj 1964)...lackiert, sprüht..und abends wird geröchelt und gehustet.. :rolleyes:

Auf jeden Fall sollte dein Mann damit aufhören so lange er die Beschwerden hat. Besser wird es davon bestimmt nicht (aber ich weiß, man trifft auf taube Ohren. Meine Versuche prallen jeden Tag ab :D )
BildBild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#157 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Sapmi »

Au Backe! Bild Ich und Schmerzen - das kann nicht gut gehen. Bild

Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#158 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Loja »

:D

Ist es jetzt so schlimm? ?( 80

Bei mir: Kopfweh und Übelkeit....unauskurierter verschleppter grippaler Infekt. Ich glaub, morgen bleib ich im Bett :( .
Zuletzt geändert von Loja am 10. Nov 2006 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#159 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von ulli »

Na dann: Gute Besserung Euch beiden, Sapmi + Loja!
Loja schrieb am 10.11.2006 19:56
Bei mir: Kopfweh und Übelkeit....unauskurierter verschleppter grippaler Infekt. Ich glaub, morgen bleib ich im Bett :( .
Ein Klassiker meiner Erfahrung nach: Der Körper unterdrückt die Krankheit in der Zeit des Stresses und wartet eine Ruhephase ab, etwa ein Wochenende. Ich frage mich immer, wieso der Körper eigentlich so "arbeitgeberfreundlich" eingestellt ist ?( .
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#160 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Sapmi »

@Loja: Dir auch gute Besserung.

Ich bin noch ein bisschen am Leben. Bild Hab jetzt mal so 2 Kapseln genommen, mal sehen, ob es irgenwann ein bisschen wirkt.

Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#161 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Loja »

:D

@Ulli + Sapmi

Danke für die Genesungswünsche! :))

Naja, das es erst zum Wochenende schlimmer wird, kann mir ja nur recht sein. denn ich bin ja meine eigene Chefin. Blöd, dass ich sogar morgen einen Kurs hätte. Den muss ich nun abblasen, denn was nicht geht, geht nun mal nicht. :(

@Sapmi

Sind die Schmerzen denn so schlimm? Als ich einen Zahn gezogen bekam, brauchte ich anschließend keine Schmerzmittel. Aber wahrscheinlich bin ich Indianerin ;) . Gute Besserung noch mal. :)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#162 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Sapmi »

@Loja: Bei der gleichen Zahn-Nr. auf der anderen Seite bin ich damals abends in die Kneipe gegangen, ohne jegliches Schmerzmittel.
Vielleicht liegt's daran, dass er hier so viel rumrühren musste. Naja, aber immerhin wirken die Kapseln jetzt und ich werde mich wohl bald schlafen legen.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#163 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Loja »

:D

Ich auch; dann wünsch ich Dir schon mal eine ruhige Nacht! :))
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#164 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Sapmi »

So, hier ein neues Lebenszeichen aus der Krankenecke. Hab heute endlich mal wieder richtig ausgeschlafen. :]
Der starke Schmerz aus der Tiefe ist heute Morgen auch nicht wieder gekommen, zum Glück, allerdings ist das Zahnfleisch und die Umgebung etwas geschwollen, wahrscheinlich entzündet, fühlt sich mal so an. Tut aber nur weh, wenn ich den Mund bewege. :rolleyes:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#165 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Loja »

:D

Aha, also Maulverbot!! :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“