Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#166 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Svea »

ulli schrieb am 10.11.2006 20:13
Na dann: Gute Besserung Euch beiden, Sapmi + Loja!
Ein Klassiker meiner Erfahrung nach: Der Körper unterdrückt die Krankheit in der Zeit des Stresses und wartet eine Ruhephase ab, etwa ein Wochenende. Ich frage mich immer, wieso der Körper eigentlich so "arbeitgeberfreundlich" eingestellt ist ?( .
Da hast du vollkommen recht! Ich hatte die letzten Wochen eine unglaublich stressige Phase mit nur wenig Schlaf, aber selbst gegen Bazillenschleudern um mich herum war ich immun :D .
Gestern habe ich die wichtigsten Dinge dann noch ganz kurzfristig mit viel Glück erledigen können und heute kündigt sich Erkältung an *grrrr*!
Dabei muss ich eigentlich noch einmal 2 Wochen aushalten, denn das hier war nur eine kurze Verschnaufpause :rolleyes: .

So, und an alle Kranken auch von mir gut Besserung :) !
Bild
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#167 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von riksu »

ein kranker gruss auch aus espoo. seit einer woche hält mich die finn. flunssa gefangen :( - aber ich gebe nicht auf! *husch wieder in die heia*
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#168 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von ulli »

Svea schrieb am 11.11.2006 13:13
heute kündigt sich Erkältung an *grrrr*!
Dabei muss ich eigentlich noch einmal 2 Wochen aushalten, denn das hier war nur eine kurze Verschnaufpause :rolleyes: .
Genau so geht es mir heute auch, auf gut norddeutsch heißt das kodderich :( .
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#169 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Sapmi »

@Dr. Psych: Jammer jammer, mir geht's gar nicht gut. ;(
Wie schon an anderer Stelle vermerkt, hat sich die T-Com in den letzten 3 Wochen zur Aufgabe gemacht, mich nervlich völlig zu demontieren, seitdem schlaf' ich nicht mehr richtig und wach' immer mit düsteren Gedanken auf (auch so Sachen wie: oh Gott, ich muss da nochmal die Service-Nr. anrufen, nicht dass die dies oder das machen - fällt mir mitten in der Nacht ein).
Die chronischen Geldsorgen quälen mich weiter (die Spar-Möglichkeit durch flatrate fällt auch ins Wasser), dann auch noch dieses bescheuerte Weihnachten, hoffentlich ist das bald rum; am liebsten würd' ich mich nur verkriechen und keinen Menschen sehen müssen.
Mein einziger Lichtblick steht in meinem Ticker, aber wie überstehe ich nur die Zeit bis dahin? :(
So, Jammermodus aus.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#170 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Hans »

Auch jammerjammer! Arztbesuch ist ziemlich erfolgreich verlaufen, nur mein Bodymass-Index is zu hoch ;) und meine Cholesterinwerte. Naja, brauch ich da wirklich Tipps zu ? Ich glaub das liegt ja alles auf der Hand. Vielleicht sollte ich mehr ueber das angeblich so fettarme Essen hier meckern, statt das nicht fettarme zu Essen. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#171 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Hatti »

Sapmi schrieb am 21.12.2006 10:44
@Dr. Psych: Jammer jammer, mir geht's gar nicht gut. ;(
Wie schon an anderer Stelle vermerkt, hat sich die T-Com in den letzten 3 Wochen zur Aufgabe gemacht, mich nervlich völlig zu demontieren, seitdem schlaf' ich nicht mehr richtig und wach' immer mit düsteren Gedanken auf (auch so Sachen wie: oh Gott, ich muss da nochmal die Service-Nr. anrufen, nicht dass die dies oder das machen - fällt mir mitten in der Nacht ein).
Die chronischen Geldsorgen quälen mich weiter (die Spar-Möglichkeit durch flatrate fällt auch ins Wasser), dann auch noch dieses bescheuerte Weihnachten, hoffentlich ist das bald rum; am liebsten würd' ich mich nur verkriechen und keinen Menschen sehen müssen.
Mein einziger Lichtblick steht in meinem Ticker, aber wie überstehe ich nur die Zeit bis dahin? :(
So, Jammermodus aus.
Also gut, fangen wir damit an ,daß du wieder schlafen mußt. In deiner momentanen Situation schaffst du es aber nciht ohne Hilfe, dazu bist du in Gedanken zu beschäftigt mit deinen Problemen. Ich würde daher vorschlagen, daß du dir Baldrianperlen (= 3 Herzblätter Dragees) zulegst und eine vor dem Schlafengehen einnimmst.

Denn , nur wenn du auch ausreichend geschlafen hast bekommst du Energie. Energie die du jetzt ganz dringend brauchst um die Ärmel hochzukrempeln und dich aus diesem Tief rauszuziehen. Außerdem würde ich dir raten die 2 Tage "Denkauszeit " zu nehmen.. Soll heißen: du denkst nicht an T-Com, nicht ans Geld und nicht an Weihnachten.Ist schwer, aber es hilft, denn wenn man sich eine Pause gönnt hat man dann anschließend oftmals einen anderen Blickwinkel und findet Lösungen auf die man vorher nie gekommen wäre weil man schon so einseitig gedacht hat.

Zu Weihnachten: Überlege dir, wie du Weihnachten alternativ für dich richtig erleben kannst, so, daß du was positives daaus gewinnst. Zb.Lade dir zum frühstück einen freund / freundin ein- beginn den Tag eben nett. Geh in die Natur oder was auch immer- aber verwöhne dich und abends gehst du weg.... wie soviele das auch tun....Niemand zwingt dich Weihnachten traditionell zu verbringen!

So, daß war so spontan was mir einfällt- ich hoffe da waren ein paar Hilfegedanken :D dabei!!!
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#172 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Sapmi »

Danke, Hatti. :))

Zum Schlafproblem: eigentlich hab ich keine Probleme, einzuschlafen, und falls doch: lesen hilft zu 100%. Ich denke, es ist mehr meine grundsätzliche Verfassung, die dazu führt, dass ich in leichteren Schlafphasen oder auch -pausen (z.B. wegen WC) gleich wieder mitten in die beklemmenden Gedanken falle (und da dann auch bleibe) ?(

Zu Weihnachten: Ich bin schon verplant. Wir sind am 24. alle bei meiner Mutter und ich muss den Baum schmücken, etc. Außerdem wäre meine Nichte (gerade 10 geworden) sehr enttäuscht, wenn ich nicht dabei wäre. Für sie mach ich das auch gern, sie hat's ja sonst schon nicht so leicht (familiärer Kram).
Danach sind anderweitige Besuche geplant (ca. 4 Tage) und ich hab mir schon gedacht: ich bleib lieber daheim, vielleicht wird mir dort wieder irgendwann langweilig (was mir zu Hause nicht so schnell passiert), aber dann denk' ich mir wieder: nö, Tapetenwechsel ist vielleicht auch mal wieder gut.Bild

Zur Denkauszeit: ist halt auch leicht gesagt, so kurz vor Weihnachten/Jahresende, denn man muss ja immer noch an soo viel denken (ich "muss" z.B. noch X Weihnachts-mails verschicken). Obwohl ich dieses Jahr immerhin früh dran war mit den Geschenken und mir ganz fest vorgenommen habe, am Samstag nirgends mehr hin zu müssen. :]
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#173 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Sapmi »

Ich muss jetzt doch mal wieder in den Krankheits-Thread umziehen.

Die Haut meiner linken Wange war auch schon lang nicht mehr so glatt und straff. ;) :rolleyes:

Jammer, jammer, ;( leider ist die Schwellung schon wieder über Nacht stärker geworden. Wenn's in dem Takt weitergeht, bin ich bis zum Wochenende geplatzt. 80

Und dabei hab ich ganz brav gekühlt, allerdings nur von außen, werd's jetzt mal wieder mit Eiswürfel-Lutschen probieren (allerdings passen nur ganz kleine Würfelchen in die besagte Ecke...)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#174 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Naali »

Hast du mal beim Zahnarzt angerufen? Sieht ganz so aus, als ob es sich entzündet hat..du bräuchtest ein Antibiotikum.


Also..ganz schnell beim Zahnarzt anrufen :)
BildBild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#175 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Loja »

:D

Das seh ich aber ganz genau so, Mannomann!! 80
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#176 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Sapmi »

Du meinst, weil die Schwellung zunimmt?
Hm, also hier mal der genau Bericht: am Montag nachmittag hat der böse Zahnarzt mir den Kieferknochen angebohrt und diese riesige Metallschraube reingedreht (sozusagen das Wurzelstück des Implantats).
Bild
Das Zahnfleisch wurde obendran dann wieder zugenäht und nächsten Dienstag geh' ich zum Fädenziehen hin. Im März soll dann der Aufbau und die Krone drauf.
Also dass das unangenehm werden würde, war ja klar, aber eigentlich sagte er mir am Montag, die Prozedur sei nicht mehr so schlimm wie das Zahnziehen vor 2 Monaten (was ja etwas langwierig war, wegen der entzündeten Wurzel). Allerdings waren die Schmerzen am Montag abend doch sehr heftig (gingen zum Glück schnell weg) und so eine Schwellung wie jetzt hatte ich nach dem Zahnziehen gar nicht.
Ich hab jetzt auch keine nennenswerten Schmerzen mehr - wenn ich nicht den Kiefer verrenke -, aber merkwürdig ist eben, dass die Schwellung über Nacht zugenommen hat.
Naja, vielleicht sollte ich doch mal anrufen. :(
Zuletzt geändert von Sapmi am 10. Jan 2007 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#177 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Naali »

Würde ich auf jeden Fall! Eine Schwellung ist zwar normal..aber wenn sie erst erst gut wegging und dann stark wiederkommt..das ist nicht normal :(
BildBild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#178 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Loja »

:D

Ich hatte so eine starke Schwellung (eine Backe war pötzlich doppelt so dick wie die andere 80 ) auch nach einer Zahnbehandlung. Da wurde mir Angst und bange, weil es Freitag Nachmittag losging. Ich hab dann auch übers Wochenende gekühlt und gekühlt und bin montags gleich morgens um 8.00 Uhr in der Zahnarztpraxis erschienen.

Statt mir zu helfen haben sie gleich mal alle Schuld von sich gewiesen. Nein, sie haben alles richtig gemacht. Ich bin dann wutschnaubend zu einem anderen Zahnarzt und dieser hat festgestellt, dass da offenbar unsauber gearbeitet wurde und sich eine Infektion gebildet hatte, die ich mit Antibiotika bekämpfen musste.

Bei solchen Kieferknochengeschichten sollte man zudem doppelt vorsichtig sein, weil sich Knochenhautentzündungen bilden können sowie Eiterherde im Knochen, die im schlimmsten Fall zu einer Aufmeiselung des Kiefers führen können. Deswegen lieber sofort zum Arzt und Antibiotika nehmen. Und wenn ich als Gegnerin chemischer Medikamente das sage, will das schon was heißen.... 80
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#179 Re: Praxis Dipl.Psych. Hatti, Dr.med. Naali und Co..

Beitrag von Sapmi »

Hab vor 12 doch noch beim Zahnarzt angerufen und ihm die Sache geschildert: er ist sich auch nicht ganz sicher, ob das mit rechten Dingen zugeht und ich soll auf jeden Fall morgen hinkommen.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“