Weihnachten und Silvester

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#31 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von ulli »

Gestern Nacht, nee eigentlich vorhin, lief auf dem NDR Pop-Musik der 80er Jahre (new wave, NDW und so). Man, ist das lange her ... aber wie meinte mal ein Karikaturist:

"Wenn ich die Möglichkeit hätte, alles noch einmal ganz von vorne anzufangen, würde ich alles anders machen. Aber Gott sei Dank geht das nicht." :D

Allen ein gutes neues Jahr!

Edit: Ach, und in der Werkzeugkiste fand sich noch ein Knaller (vermutlich aus den 90er Jahren), der knallte aber nicht mehr, sondern versank lautlos im Schnee.
Zuletzt geändert von ulli am 1. Jan 2006 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#32 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von sunny1011 »

Ulli, fast überall liefen 80er und 90er (Formel Eins Show auf Kabel, Hit Giganten auf SAT1, Geissen auf RTL und und und). Einfach nur cool für Dinos (zähle auch dazu) :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#33 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von ulli »

Das habe ich gar nicht mitbekommen. Sind wir Zielgruppe :)) ?
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#34 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von sunny1011 »

Und ob! :))
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#35 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von Omega »

Olli schrieb am 31.12.2005 21:46
Meine Feier kann ich mir schenken, denn mir ist meien Heizung seit gestern ausgefallen.
Die halbe Nacht und den ganzen Tag habe ich gebastelt. Die packte wohl den Temperaturanstieg nicht, von - 15 auf +1 Grad.
Läuft ´se nu wieder?
Was hast´denn für eine?
Selber an der Heizung rumbasteln? 80 Mutig! :D Wenn man ´nen Plan davon hat. :D

Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#36 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von Hans »

Dino ? Uh, das klingt aber immer noch unangenhm, find ich. Hm, da wurde ja in HEL gestern wohl deutlich länger & kräftiger geknallt (mit Feuerwerk), als ich das aus verschiedenen deutschen Grossstädten (mit 2 Stunden Verspätung) per SMS mitbekam ... da gibts wohl nun auch deutlich zu viel Geld, was noch schnell weg muss, zum Jahresende, hm ?

Ich hab meine beiden Böller entfacht, nachdem ich vorher etwas mit der Kindersicherung des Feuerzeugs zu kämpfen hatte, habe dann 2 (schon wieder diese Zahl) Gläser Rotkäppchen Flaschengärung genossen und mich dann gegen 2 (!) auf den Heimweg gemacht, da die bekinderten Gastgeber dringend ins Bett mussten. :) Hunger hab ich nun langsam wieder :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#37 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von ulli »

Hans schrieb am 01.01.2006 11:44
Hunger hab ich nun langsam wieder :)
Vielleicht auf zwei Scheiben Toast mit Zweifruchtmarmelade mit zwei Tassen Kaffee mit doppelt Milch (=2x) und Zucker (=2x) ;) ?
Zuletzt geändert von ulli am 1. Jan 2006 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#38 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von Hans »

ulli schrieb am 01.01.2006 11:49
Hans schrieb am 01.01.2006 11:44
Hunger hab ich nun langsam wieder :)
Vielleicht auf zwei Scheiben Toast mit Zweifruchtmarmelade mit zwei Tassen Kaffee mit doppelt Milch (=2x) und Zucker (=2x) ;) ?
So dachte ich auch, aber als ich dann gesehen hab, dass noch drei Scheiben Toast da sind, war die Planung für's neue Jahr auch schon wieder hinüber :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#39 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von Loja »

:D

Allen bereits wieder Auferstandenen und auch den noch Darniederliegenden ein gutes, frohes Neues Jahr mit den 3 Gs: Glück, Gesundheit und Geld. ;)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#40 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von sunny1011 »

@ Hans

Dinos sind mit Abstand die nettesten Tierchen (vor allen in Comics!).

Ja, das stimmt, Böller waren hier viele - vor allem den Juniors zuliebe wird viel Geld in die Luft gesprengt. Wir konnten alles in Bademäntel vom Garten aus beobachten, ohne einen Cent dazuzubezahlen :) Trotz Nieselregen ging so einiges auf, sehr schön bunt! In Helsinki (TV Übertragung) vermisse ich das Profifeuerwerk wie in Berlin, und vor allem die Partystimmung. Es ist jedes Jahr das Gleiche: die Nationalhymne, die Rede "Hyvät Suomalaiset" und die Schweigsamkeit :rolleyes: Auf privaten Parties geht es natürlich anders ab. :P
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#41 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von hullu poro »

Frohes Neues zusammen!
Hoffe ihr hattet alle eine schöne Fete! ;)
Wir hatten es klein, aber lustig. Cognac-Geschmackstest-Wettbewerb(mit verbundenen Augen), Rentier(!)filet 80 und beim Bleigiessen hatte ich nen Totenkopf 80 80 , der nur am seidenen Faden an einem anderen, undefinierbaren Gebilde hängt! Der Erste Kommentar darauf war: "Na hoffentlich verlierst du dieses Jahr deinen Kopf nicht!" [img]mad.gif[/img]
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#42 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von Sapmi »

Ja, also, onnelista uutta vuotta an alle.
Bild

Ich war grad mal 'ne Woche offline und hatte ganz schön viel nachzulesen.

Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#43 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von Syysmyrsky »

Ein gutes neues Jahr euch allen, vor allem Gesundheit.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
frauke
Landkartengucker
Beiträge: 46
Registriert: 27. Dez 2005 17:51
Wohnort: z. an der o.
Kontaktdaten:

#44 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von frauke »

der rutsch ins neue jahr ist bei mir recht gut verlaufen, mit netten leuten am strand gefeiert....gute musik, schönes feuerwerk...rundherum gelungen :)
<span style="color:crimson;"><span style="font-size:7pt;">So I look for love, I like the search, and I'll be standing for election all across the known universe </span></span>
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#45 Re: Weihnachten und Silvester

Beitrag von ulli »

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus:

http://www.freenet.de/freenet/nachricht ... index.html findet in Dänemark statt, allerdings ohne finnische Beteiligung. Dort ist man der Meinung, es kann nur einen geben, und der kommt aus Finnland Bild.

Was ja auch stimmt ;) ;) ;)
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“