HELP!! I need somebody,please...

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#1 HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Hatti »

So.. ab jetzt ist das neue " Rote-Kreuz-Zentrum" für Hilfestellungen unter uns FIFOs hier!
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von sunny1011 »

Klopf Klopf... bin ich hier richtig?

Rat gesucht (danke schon mal für die früheren PMs): was soll man mit einem Arzt machen, der ohne eine Diagnose zu stellen (Dauererkältung und festsitzender Husten) Hammerantibiotika (Doximed, erste Einnahme 2 Stck, dann sofort weiter je 1 Stck täglich) verschreibt und ein Codeinpräparat 80 ? ?( Die Antibiotika wurden vorerst schlecht vertragen. Jetzt geht's. Codein löst doch den Husten gar nicht, sondern unterdrückt...

Soeben den Patienten ans Bett gefesselt und wider Willen mit Vick Vaporub eingerieben :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#3 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Hatti »

ähm... ja richtig bist du da schon.... aber bitte nciht zu verwechseln mit der FIFO Praxis, bitte schön- hier ist nur die HIIIIIILLLFFFFEEE ecke!


Antwort: 1) Arzt in den Wind schießen- Ferndiagosen sind unter aller Sau- es könnte sich ja um was schwerwiegendes(zb. Lungenentzündung handeln)
2) Codeinpräparate sind mit VORSICHT zu genießen- ich würde sagen eher nach abklärung einer asthmatischen Krankheit aber sicher nciht bei einer Verkühlung
3) NIE irgendwas schmieren!!!!! Die Dämpfe schaden dem Patienten merh als das sie heilen!!


Somit: Morgen zu neuem Arzt- mit genauer Diagnose heimkommen !!! Ein Husten muß professionell abgeklärt werden und auch beobachtet!!!!
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Syysmyrsky »

Hattifnatte schrieb am 27.10.2006 15:06
Leute, ich will ja nix sagen aber:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Und dann verließen sie ihn. Bei Hatti waren mehr als 8 Bilder in dem Beitrag 80 - Hatti, wie hast du das gemacht?

(Und der Themenname sieht sehr unschön aus mit dem blöden Englisch ;) )
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#5 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Hatti »

Ich kann ZAUBERNNNN Bild
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#6 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Sapmi »

@syys: Ja, das mit dem Englisch ist mir auch gestern schon negativ aufgefallen. :D

Das Hatti zaubern kann, liegt, glaub ich, daran, dass sie (böser) Mod ist. Mir ist nämlich auch schon mal aufgefallen, dass sie viel längere Beiträge reinstellen kann als wir Normalos.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#7 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Hatti »

was für englisch ist euch negativ aufgefallen?

Und bitte wann schreibe ICH längere beiträge als andere???????
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#8 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Sapmi »

@Hatti: dass der Titel überhaupt in englischer Sprache geschrieben ist. ;)

Längere Beiträge: ist mir bei der Forumsnovelli aufgefallen, dass Du da die ganze Novelli in einen Beitrag packen konntest. Wir können nur bis 5.000 Zeichen pro Beitrag.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#9 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Hatti »

ach sooo.. na der Titel ist nicht englisch das ist KULT... es sit halt sehr schwer immer wieder einen halbwegs kreativen Themenanfang zu finden... da muß halt auch mal ein engländer her :D ( aber ich war schon finnischkreativ unterwegs.... )..

ja, die Novelle- richtig- aber das hatte ich vorher mit Peter abgesprochen, daß ich die für euch zusammenkopieren kann.
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#10 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von sunny1011 »

Weiss bitte jemand, wie modifiziere ich die Übergänge im Flash (alte Version 5), damit die Objekte nach und nach auftauchen und nicht einfach so ruppig mit der default funktion auftauchen? Ich dachte an sowas wie die Transition Dissolve im Powerpoint. Sorry fürs Denglisch. Ich flipp hier aus. Whhhaaa, ich muss morgen fertig werden, das Konzept sitzt (eine kleine Animation), die Layers sind da, nur der Ablauf sieht sch... aus ;(

Hilfeeeee!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#11 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Sapmi »

Hab mal angefangen, unter http://www.flickr.com so Fotoalben anzulegen. Was muss man tun, um so ein Album über einen Link für andere sichtbar zu machen? ?(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#12 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Sapmi »

Sapmi schrieb am 29.10.2006 00:21
Hab mal angefangen, unter http://www.flickr.com so Fotoalben anzulegen. Was muss man tun, um so ein Album über einen Link für andere sichtbar zu machen? ?(
Ich drängel mal ein bisschen: hier gibt's doch Leute, die das nutzen: wie macht Ihr das? ?(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#13 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von riksu »

wie meinst du das? hast du ein set angelegt und willst dieses zeigen?
ich kopiere einfach oben aus der adress-leiste die seite raus und nehme dies als link...

du musst natürlich deine fotos "public" machen. d.h. wenn du sie dir über deinen account anschaust, dann ist darunter ein grüner punkt.

Bild

wenn du die fotos hochlädst, gibt er dir die möglichkeit zu sagen "public", "for friends" oder "for family" (wenn ich mich richtig entsinne) - public heisst, alle sehen's. friends / family heisst, nur die flickr-mitglieder, die du als solche kennzeichnest, können diese bilder sehen.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#14 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von Sapmi »

@riksu: Vielen Dank, alles klar. Ich hatte gedacht "for friends" würde ausreichen.
Also muss ich nur die entsprechenden Bilder auf "public" stellen (ist für das geplante Enontekiö-Quiz ;) )
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#15 Re: HELP!! I need somebody,please...

Beitrag von riksu »

ich hab die erfahrung gemacht, dass du auch "rote bilder" veröffentlichen kannst. siehe mein bsp-bild von eben. da allerdings hab ich das einzelne bild (bzw seine adresse) kopiert und hier als bild-link reingestellt. es ist weiterhin aber nicht in unserem flickr-dings zu sehen...
Zuletzt geändert von riksu am 30. Okt 2006 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“