Hyvää joulua

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

MaJaffa
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 20. Sep 2005 17:51
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#16 Re: Hyvää joulua

Beitrag von MaJaffa »

nachträglich wünsche ich euch allen auch eine frohe weihnacht! :)
[VERBORGEN]
Sari
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 138
Registriert: 27. Mär 2005 20:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#17 Re: Hyvää joulua

Beitrag von Sari »

ich wünsche euch aus jyväskylä auch noch schöne weihnachten, auch wenn ja nun schon 2/3 rum sind ;) :)
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#18 Re: Hyvää joulua

Beitrag von Hans »

Bin immer noch satt, schon wieder da, und wünsch Euch noch n schönes Restweihnachten. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#19 Re: Hyvää joulua

Beitrag von sunny1011 »

-Umgezogen-

Noch mal für die Allgemeinheit: allen Verreisenden, Verreisten und allen Stubenhockern (dazu gehöre ich an Weihnachten mit Vorliebe und werde einfach viel schlafen und sicher hier vorbeischauen) schon mal:

<span style="color:red;">Frohe restliche Vorweihnachtsstresstage, besinnliche Weihnachten und später auch einen prickelnden Rutsch ins Neue Jahr![/color]

Dazu kommt mein Lieblingszitat, ab morgen wird wieder hella!

<span style="color:green;"> <div align="center"> "Das ist das Wunder der heiligen Nacht,
dass in die Dunkelheit der Erde die helle Sonne scheint"

[Bodelschwingh] </div>
[/color]


Auch dieses Kerlchen will ich euch nicht vorenthalten (aus http://www.originalposter.com). Ist fast wie "meiner", nur jünger und "meiner" hat schönere Augen :]

<div align="center"> Bild </div>
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#20 Re: Hyvää joulua

Beitrag von Naali »

Wir fahren heute nach Vantaa und deswegen wünsche ich schon jetzt allen ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!



Bild
BildBild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#21 Re: Hyvää joulua

Beitrag von Sapmi »

So, bevor hier noch mehr Leute im Festtags-Offline-Status versinken:

Bild

<span style="color:red;">Macht Euch keinen Stress, feiert schön und genießt das "Fest der käuflichen Liebe"[/color] <span style="font-size:7pt;">(Zitat aus "Lieber in Lappland" von K.H.Kramberg) [/color]<span style="color:red;">in vollen Zügen[/color]. :]

Bild Bild Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#22 Re: Hyvää joulua

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi schrieb am 22.12.2006 17:22
"Fest der käuflichen Liebe"
Ich werd mir Mühe geben Bild (man kann schliesslich auch mal das Fernsehen ausschalten :D )
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
black rose
Moltebeeren Tester
Beiträge: 436
Registriert: 16. Apr 2006 12:23
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#23 Re: Hyvää joulua

Beitrag von black rose »

au ja, das is eine sehr schöne idee! ich sollte langsam mal anfangen, das letzte geschenk zusammen zu basteln. werde also noch bis morgen on sein. erst danacvh kommt das notorische weihnachtssingen :O *singsing*
Zuletzt geändert von black rose am 22. Dez 2006 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#24 Re: Hyvää joulua

Beitrag von Omega »

Der Gemeinde ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute 2007! Bild




Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#25 Re: Hyvää joulua

Beitrag von Loja »

:D

Iloista ja rauhallista joulua toivoo kaikille! :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#26 Re: Hyvää joulua

Beitrag von Syysmyrsky »

Zuletzt geändert von Syysmyrsky am 24. Dez 2006 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#27 Re: Hyvää joulua

Beitrag von hullu poro »

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten, viel Essen, Wein und nicht zu viele Verwandtschaftsbesuche :P
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#28 Re: Hyvää joulua

Beitrag von ulli »

Dem kann ich mich nur anschließen:

<span style="color:green;">Hyvää Joulua![/color]
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#29 Re: Hyvää joulua

Beitrag von Svea »

hullu poro schrieb am 24.12.2006 12:14
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten [...] und nicht zu viele Verwandtschaftsbesuche :P
Dem schließe ich mich an :) !

Bei uns fing es gestern schon gut an. Als wir den Baum ins Haus holten, war mein Hund schon so furchtbar interessiert, was er sonst nie ist. Naja, da habe ich mir noch nichts bei gedacht. Der Baum stand allerdings etwas schief und als ich drunter kroch, um ein Brett unter den Ständer zu schieben, roch es auf einmal sehr streng und ich fasste in etwas stacheliges: Ein Igel!!! Er war gefangen in einem Rest des Tannenbaumnetzes uns hatte sich total verheddert 80 !
Wir mussten ihn dann freischneiden, was ca. eine halbe Stunde gedauert hat! Seine ganzen Beine, alles war gesfesselt und tausendmal in Schnüre verdreht 80 . Jetzt ist er aber wieder frei und hat sich dann schnell im Garten verdrückt. Hoffen wir, dass es ihm wieder gut geht :( !
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#30 Re: Hyvää joulua

Beitrag von sunny1011 »

Svea schrieb am 24.12.2006 15:05
Der Baum stand allerdings etwas schief und als ich drunter kroch, um ein Brett unter den Ständer zu schieben, roch es auf einmal sehr streng und ich fasste in etwas stacheliges: Ein Igel!!!
Ach, der Ärmste :( Das haben wir davon, wenn die Bäume industriell abgehölzt und verpackt werden... Andererseits eine süsse Vorstellung - ich hätte ihn liebend gern behalten :)) Hoffentlich war er nicht mit Goldstaub eingesprüht und mit Engelshaar behangen :D

Hier in Finnland im Gespräch - viele kaufen Importtannen, weil günstiger (!!!) trotz Logistikwege. Eins stimmt - sie sehen besser aus, dichter, grüner, duften aber kaum ?( Wie spanische Tomaten. Der Hersteller ist http://www.original-nordmann.de also wider Erwaten nicht Billigländer. Naja, Deutschland ist gegenüber Skandinavien eh ein Billigland.
Zuletzt geändert von sunny1011 am 24. Dez 2006 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“