Psychotest

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#1 Psychotest

Beitrag von Sapmi »

<span style="font-size:15pt;">Psychotest: Bist du FiFo-süchtig?[/color]

1. Wieviele Stunden pro Tag bist du durchschnittlich im FiFo aktiv (lesend oder schreibend)?
a. Weniger als 1 Stunde
b. 1 bis 3 Stunden
c. 3 1/2 bis 6 Stunden
d. 6 1/2 bis 10 Stunden
e. Mehr

2. Wieviel Prozent deiner Arbeitszeit (an externem Arbeitsplatz) geht für FiFo-Aktivitäten drauf?
a. 0%, am Arbeitsplatz wird nur gearbeitet!
b. Höchstens 20%
c. 21-30%
d. 31-60%
e. Bis vor kurzem noch über 60%, jetzt bin ich arbeitslos.

3. Wieviel Zeit verbringst du außerhalb des Forums mit FiFo-Themen (Gedanken, Vorbereitungen, Treffen, Telefonate, etc.)?
a. Höchstens 2 Stunden pro Woche
b. Bis zu 10 Stunden pro Woche
c. Bis zu 2 Stunden pro Tag
d. Bis zu 5 Stunden pro Tag
e. Die ganze (kurze) offline-Zeit

4. Wie oft hast du schon nachts vom FiFo geträumt?
a. Noch nie
b. Einmal bisher
c. Schon mehr als einmal
d. Regelmäßig
e. Träumen? Ich hab schon lang nicht mehr geschlafen, aus Angst, was im FiFo zu verpassen.

5. Wie geht es dir, wenn du mal mehrere Tage nicht im Forum bist?
a. Auch nicht anders als sonst.
b. Ich ärgere mich etwas, dass ich hinterher so vieles nachlesen muss.
c. Ich stelle mit Erstaunen fest, dass es noch andere interessante Dinge im Leben gibt.
d. Mir ist langweilig, ich hab jede Menge Leerlauf und weiß nicht mehr, was ich mit der Zeit anfangen soll.
e. Könnte ich nie!

6. Hast du nach wie vor Kontakte zu Menschen, die nicht im FiFo registriert sind?
a. Selbstverständlich, genau wie vorher.
b. Ja, auch, aber die neuen FiFo-Kontakte spielen jetzt eine immer größer werdene Rolle.
c. Ja, aber es werden immer weniger, weil ich nur noch über FiFo spreche.
d. Ja, in einem anderen Forum.
e. Nein

7. Hat sich in letzter Zeit dein Körper verändert?
a. Nein, wieso?
b. Hab ziemlich viele Lachfalten dazu gekriegt.
c. Ich bin ein bisschen unfit geworden, da ich weniger Sport betreibe.
d. Ich bin fett und schlaff geworden, da ich nur noch die Finger bewege.
e. Ich bin dünn und blass geworden, da ich vergesse zu essen, zu schlafen und aus dem Haus zu gehen.

8. Und der Geist? Fällt es dir in letzter Zeit schwerer, dich zu konzentrieren oder an etwas zu erinnern?
a. Nein, nicht mehr als vorher.
b. Ja, ein bisschen. Das liegt wohl an der Reizüberflutung.
c. Ja, FiFo lenkt mich immer mehr von anderen Dingen ab.
d. Nö, hab den vollen Überblick. Wenn's mal zu viele neue Threads oder Beiträge auf einmal gibt, leg' ich mir extra 'ne Wiedervorlage an.
e. Was?

9. Wie hat das FiFo deine Reisegewohnheiten beeinflusst?
a. Überhaupt nicht
b. Die Vorfreude steigt durch Urlaubs-Ticker und ich freue mich bei der Rückreise darauf, im FiFo alles berichten zu können.
c. Ich richte meine Pläne nach den Möglichkeiten, andere FiFo-Mitglieder zu treffen.
d. Ich achte bereits bei der Reiseplanung auf mögliche Internetzugänge unterwegs.
e. Ich verreise weniger oder gar nicht mehr, um im FiFo nichts zu verpassen.

10. Wie hat sich dein Verhältnis zu herkömmlichen Kommunikationsmitteln (E-mail, Fax, Telefon, handschriftliche Briefe, persönliche Besuche, etcc.) verändert?
a. Gar nicht. Das gibt es bei mir alles immer noch.
b. Es läuft schwerpunktmäßig mittlerweile mehr per Internet ab.
c. Bei persönlichen Besuchen darf das Internet auch nicht mehr fehlen.
d. Ich komme mittlerweile ganz gut ohne sie aus.
e. Ich habe massive Probleme, meine Gefühle ohne Zuhilfenahme von Smilies zum Ausdruck zu bringen.

11. Was würdest du machen, wenn es plötzlich kein FiFo mehr gäbe? 80
a. Genauso weiterleben wie bisher, im Internet eventuell was anderes machen.
b. Ich würde es vermissen, mich aber schnell anderen virtuellen Ersatzbefriedigungen hingeben.
c. Ich wäre schockiert, könnte dann aber endlich mal wieder mehr (z. T. auch alltägliche) Dinge erledigen, die ich in letzter Zeit immer wieder aufschiebe.
d. Ich würde panisch nach einer Alternative suchen und mich nur noch damit beschäftigen, einen neuen "Treffplatz" für die bisherigen FiFo-Mitglieder zu finden.
e. Ich würde sterben.

Bild
Zuletzt geändert von Sapmi am 20. Nov 2006 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#2 Re: Psychotest

Beitrag von Sapmi »

Und hier geht's zur Auflösung: :D

Punkte:
a: 0 Punkte
b: jeweils 2 Punkte
c: jeweils 3 Punkte
d: jeweils 4 Punkte
e: jeweils 5 Punkte

Auswertung:

0-13 Punkte: Ein Wunder, dass du den Test überhaupt entdeckt hast, denn besonders oft treibst du dich ja nicht im FiFo rum. Scheint dir alles ziemlich egal zu sein.

14-27 Punkte: Du bist ein gemäßigter FiFoFan, bisher ist keine Suchtgefahr zu verzeichnen. Du nutzt das Forum zum Austausch von Informationen und zur gelegentlichen Unterhaltung. Die Beeinträchtigung anderer Lebensbereiche ist (noch) gering.

28-41 Punkte: Das FiFo hat dein Leben bereits stark verändert. Es besteht akute Suchtgefahr. Ein entsprechendes Therapie-Programm zur Sucht-Prophylaxe ist anzuraten (wird bei vermehrtem Bedarf speziell entwickelt)

42-55 Punkte: Du bist schwer FiFo-abhängig und brauchst dringend eine Therapie (wird ebenfalls bei Bedarf erarbeitet). Eine Selbsthilfegruppe im Internet eignet sich in deinem Fall nicht mehr.


P.S. Wer sich traut, kann das persönliche Ergebnis hier rein schreiben. :]
Zuletzt geändert von Sapmi am 8. Jun 2006 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#3 Re: Psychotest

Beitrag von hullu poro »

ich hab nur 17 punkte, dachte echt, es wären mehr ;) :P
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#4 Re: Psychotest

Beitrag von sunny1011 »

Ich nur 15! Seltsam!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#5 Re: Psychotest

Beitrag von hullu poro »

hullu poro schrieb am 08.06.2006 19:20
ich hab nur 17 punkte, dachte echt, es wären mehr ;) :P
sunny1011 schrieb am 08.06.2006 19:22
Ich nur 15! Seltsam!
der test funktioniert nicht, sapmi :P :D
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#6 Re: Psychotest

Beitrag von Sapmi »

Ja, irgendwie ist die Auswertung etwas lasch. Ich hab selbt 18 Punkte und hätte auch eher damit gerechnet, in der vorletzten Kategorie zu landen. Mal sehn, ob ich was ändern kann.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#7 Re: Psychotest

Beitrag von Sapmi »

So, hab die Auswertung editiert. Also wer schon hat, bitte nochmal!Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#8 Re: Psychotest

Beitrag von hullu poro »

ok, jetzt hab ich 27...das passt besser ;)
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#9 Re: Psychotest

Beitrag von Svea »

Ich geb's zu: 32 Punkte 80 :O ...
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#10 Re: Psychotest

Beitrag von sunny1011 »

28 jetzt. Mit Ü4000 Beiträgen kann ich mir das erlauben :]
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#11 Re: Psychotest

Beitrag von Tuisku »

Bei mir passt es auch....komme auf 26 Punkte. :)

Vorallem dank 5 Punkten bei Frage 11 :D
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#12 Re: Psychotest

Beitrag von Sapmi »

Ich hab jetzt 29 (4 mal b und 7 mal c)

Obwoh: fast hätte ich schon 10e angekreuzt. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#13 Re: Psychotest

Beitrag von Svea »

Ich habe 7e und 10e angekreuzt. Das hat wohl Punkte gebracht :D .
Wobei 7e ist eher nur Scherz...dünn und blass bin ich schon immer ;) . Und wenig Schlafen und Essen tue ich auch schon länger ;) .
Bild
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#14 Re: Psychotest

Beitrag von Hatti »

naja ich hab immerhin 27 punkte- die Frage 2 ist für eine karenzierte hausfrau sehr schwer...
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#15 Re: Psychotest

Beitrag von hullu poro »

dito, frage 2 ist auch für aupairs schwer......ich hab einfach die goldene mitte genommen. ebenso bei 10 war ich mir nicht sicher ob b) oder e)....und 11 ist sowieso die punkthascherfrage :D
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“