Taufe

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Sveitsi
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 18. Mär 2013 19:48

#1 Taufe

Beitrag von Sveitsi »

Ist es wirklich eine so grosse tradition in finnland die Taufe 2 Monate nach der Geburt zu machen?
Zuletzt geändert von Sveitsi am 19. Mär 2013 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#2 Re: Taufe

Beitrag von Tenhola »

Was sollen wir jetzt dazu sagen? Ich meine das ist eine persönliche Angelegenheit zwischen Deinem Freund und seiner Familie.
Dazu kommt ja auch noch, dass man so eine Taufe nicht einfach hin und her schieben kann, denn da muss ja auch noch der Pfarrer die Zeit haben. Taufen finden in Finnland ja meistens im eigenen Haus statt.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“