Nicknames

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Lukutoukka
Moltebeeren Tester
Beiträge: 364
Registriert: 27. Mai 2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#46 Re: Nicknames

Beitrag von Lukutoukka »

Meinen Nicknamen habe ich von Syysmyrsky verpasst bekommen. Nachdem er mich "bequatscht" hatte dem Forum beizutreten und mir als Nichtkennerin der finnischen Sprache nix tolles einfiel. Da ich viel mit Büchern zu tun habe ist der auch richtig schön passend. Laut Wörterbuch steht die Bezeichnung für Bücherwurm oder Leseratte. Und damit kann mich sehr gut identifizieren. :D
Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.
Manfred Schröder, (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#47 Re: Nicknames

Beitrag von Nane »

Also der Name Nane, ist eigentlich ein Zweck "Nickname", der sich auch in meinem offline Leben imer wieder auftut. Das Problem ist einfach , das ich einen dutzend Namen habe, und eigentlich immer wieder mehrere mit meinem Vornamen auftauchen. Auch wird aus Kerstin gerne schnell Kirsten , Christin, Christina, Karin und sonstiges;-) ....Da gehts mit Nane wirklich einfacher.
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#48 Re: Nicknames

Beitrag von Eldoradobaby »

Nun zu meinem Nickname:

Eldoradobaby ist einfach ein Name eines sehr sehr tollen Liedes der Band "Daniel Lioneye". 8) :D
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“