Nicknames

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#1 Nicknames

Beitrag von Naali »

Nur mal aus Neugier..wie kamt ihr auf eure Nicknames hier im Forum? :) Besonders der Name Krambambuli würde mich ja schon interessieren '*g*

Ich selber mag Füchse sehr gerne, deswegen Naali (auf Deutsch heißt es Schneefuchs..siehe Avatar)
BildBild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#2 Re: Nicknames

Beitrag von Svea »

Eine der 3 schwedischen Landschaften heisst Svealand. Fand ich sehr schön klingend und kürzte es zu Svea :) .
Bild
Gast_

#3 Re: Nicknames

Beitrag von Gast_ »

-----
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#4 Re: Nicknames

Beitrag von Kathi »

Man Name hat gar keine spannende Geschichte. Ich heiße halt Katharina, und alle nennen mich Kathi.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#5 Re: Nicknames

Beitrag von hullu poro »

hullu poro heißt verrücktes rentier...und als solches hat mich mal jemend aus meiner stufe bezeichnet...glaub ich. seitdem heiß ich entweder hullu poro oder denny(richtig heiße ich denise).
Zuletzt geändert von hullu poro am 15. Mai 2005 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#6 Re: Nicknames

Beitrag von Loja »

Loja leitet sich vom altgermanischen Wort "Lohe " für Feuer ab und das -ja kommt aus dem Slawischen und bedeutet "-lein, -chen". Loja ist also das Feuerchen. Ich fand den Namen kurz, knackig und einprägsam (wie war noch mal mein Nickname, hmmmm?). Nachdem mir kürzlich jemand zugeraunt hat "Du hast Feuer", ist der Nomen wohl Omen ;) .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#7 Re: Nicknames

Beitrag von Peter »

Na, dann will ich mal:

Krambambuli ist eine der populärsten deutschen Tiergeschichten von Marie von Ebner Eschenbach. Die Schriftstellerin hat die Novelle 1884 geschrieben. Leider ist sie heute etwas in Vergessenheit geraten. Bei mir weckt die Geschichte des gleichnamigen Hundes alte Kindheitserinnerungen. Außerdem mag ich Hunde. Ich habe selber einen (Labrador/G. Retriever/Berner Sennenhund-Mix).

Es geht bei der Geschichte um den Konflikt zwischen einem Jäger und einem Wilderer, der beherzt seinem subjektiven Gerechtigkeitssinn folgt. Zugespitzt wird die Beziehung der beiden gegensätzlichen Menschen, weil der Jäger den treuen Hund des Wilderers gegen 12 Flaschen Krambambuli (Kirschbranntwein) eintauscht und den nach diesem Schnaps benannten Hund mit viel Mühe gefügig macht. Während des Showdowns läuft Krambambuli jedoch wieder zu seinem ersten Besitzer zurück – und verhindert dadurch ungewollt, dass der Gesetzlose den Jäger erschießt.
Die Geschichte wurde mehrfach verfilmt.

Wer sich dafür interessiert, hier noch eine etwas ausführlichere Inhaltsangabe von Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Krambambuli
Gerhard
Senatsplatzknipser
Beiträge: 70
Registriert: 28. Mär 2005 09:41
Wohnort: Limburg / Lahn
Kontaktdaten:

#8 Re: Nicknames

Beitrag von Gerhard »

Man gab mir schon einige Namen und so bin ich schon zufrieden wenn man mich nennt wie es sich meine Eltern in ferner Vergangenheit erdachten.
[VERBORGEN]
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#9 Re: Nicknames

Beitrag von Hatti »

Ich bin halt ein riesengroßer Muminsfan und deshalb diesmal Hattiffnatte, hatte aber schon andere Muminsfiguren als Nickname.
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Pluginbaby
Mumin Experte
Beiträge: 168
Registriert: 25. Mär 2005 14:43
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#10 Re: Nicknames

Beitrag von Pluginbaby »

Pluginbaby ist der Name eines Liedes von "Muse".
Find sowohl die Band, als auch das Lied super und so hab ich das einfach mal als Nickname genommen :))
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#11 Re: Nicknames

Beitrag von Tuisku »

Tuisku heisst auf Deutsch übersetzt Schneesturm.

Tuisku war der Name vom Hund (Rasse weiss ich leider nicht mehr) unseres Führers auf einer Schneemobil-Safari in Lappland. Da wir während dieser Tour auch in einen tollen Schneesturm geraten sind und für eine Strecke, die normalerweise in 3 Stunden zurückgelegt wird, über 6 Stunden unterwegs waren, ist mir der Name gut in Errinnerung geblieben. :)
Gast_

#12 Re: Nicknames

Beitrag von Gast_ »

-----
taikuri
Senatsplatzknipser
Beiträge: 58
Registriert: 16. Mai 2005 17:08
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#13 Re: Nicknames

Beitrag von taikuri »

...zurück zu den nicks... ;-) taikuri heißt zauberer, lässt sich aber offensichtlich auch als zauberin anwenden. warum sonst hätten meine schützlinge (allesamt schwerbehindert) immer wieder zu mir gesagt: sä oot taikuri! ich bin also zauberin. so ganz nebenberuflich. ich kann nämlich zaubersprachen. (zumindest hat es damit angefangen.) inzwischen beeindrucke ich nicht nur mit zaubersprachen, sondern auch mit papierblumen und rollstuhl-rock'n'roll.
der name ist geblieben.
leben ist nur ein traum
schmerz nur eine illusion
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“