Der Ball rollt weiter....

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#46 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Sapmi »

3? Hab den dritten Knall gar nicht gehört. Ob denen die Munition ausgegangen ist?
Ist das Spiel jetzt fertig?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#47 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Sapmi »

Da sind sie ja schon: die ersten Schwachmaten, die hirnlos auf den Autohupen rumdreschen. :rolleyes:
Schafft Euch fort! [img]mad.gif[/img]
Zuletzt geändert von Sapmi am 8. Jul 2006 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#48 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von sunny1011 »

"Wir" (die hinter der WM und Deutschland stehen) haben Bronze mit 3:1 gegen Portugal! :D

A ja, die Beiträge überraschen mich nicht...
Loja schrieb am 05.07.2006 09:46
Auf dieses Volk kann man sich in "Krisensituationen" nicht verlassen.
Es spricht für sich - an Finnland eine Scheibe abschneiden, aber wie bringt man Nörgler- und Miesemacher dazu? Meine Lebenserfahrung in einem Land, dass eine starke Krise durchmachen musste sagt mir - Krisen bringen Menschen zusammen. Im Fall Finnland ist es sicher die recht junge Unabhängigkeit und der verankerte Nationalstolz. Deutschland hat sowas seit Jahrzehnten nicht mehr erleben müssen.
Hans schrieb am 05.07.2006 15:34
Wär doch doll wenn der Deutsche sich nun nochn bisschen benehmen kann, bis die Besucher abgereist sind.
wieder widersprüchlich?
Syysmyrsky schrieb am 07.07.2006 10:14
Nichtsdestotrotz hat Deutschland ein schönes Fest erlebt, man war wirklich zu Gast bei Freunden, wie man der ausländischen Presse entnehmen kann. Das "Deutschlandbild" ist dort sehr positiv aufgenommen worden.
Man hat recht viel gutes gehört, dass es sicherheitsmässig sehr gut ausging. Und in heutiger Zeit ist die Sicherheit grossgeschrieben, denn es konnte viel passiert sein. Deutschland hat es ziemlich gut im Griff gehabt, zumindest nach Aussen. Hab aber von niemanden aus meiner Umgebung über ein Gegenteil gehört. Und auch besoffene Holländer im Stuttgarter Brunnen waren harmlos und kein grosser Polizeieinsatz war notwendig.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#49 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 schrieb am 08.07.2006 23:06
Krisen bringen Menschen zusammen. Im Fall Finnland ist es sicher die recht junge Unabhängigkeit und der verankerte Nationalstolz. Deutschland hat sowas seit Jahrzehnten nicht mehr erleben müssen.
Das mit den Krisen stimmt sicher. Aber das wird ja in D jetzt nicht mehr lange auf sich warten lassen. Mal sehen, was dann wird. Vielleicht gibt es doch noch andere Kriterien? Die Bevölkerungsgröße z. B.? Hm, weiß nicht.
sunny1011 schrieb am 08.07.2006 23:06

Man hat recht viel gutes gehört, dass es sicherheitsmässig sehr gut ausging. Und in heutiger Zeit ist die Sicherheit grossgeschrieben, denn es konnte viel passiert sein. Deutschland hat es ziemlich gut im Griff gehabt, zumindest nach Aussen. Hab aber von niemanden aus meiner Umgebung über ein Gegenteil gehört. Und auch besoffene Holländer im Stuttgarter Brunnen waren harmlos und kein grosser Polizeieinsatz war notwendig.
Naja, ein paar üble Sachen (Dortmund?) gab es schon, aber so wie's aussieht, doch weniger als erwartet. Immerhin. Hut ab.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#50 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi schrieb am 09.07.2006 00:12
Das mit den Krisen stimmt sicher. Aber das wird ja in D jetzt nicht mehr lange auf sich warten lassen. Mal sehen, was dann wird. Vielleicht gibt es doch noch andere Kriterien? Die Bevölkerungsgröße z. B.? Hm, weiß nicht.
Der Unterschied liegt darin, dass in D wird als Krise verstanden z.B. 10 Euro Praxisgebühr. In Polen noch in den 80er war die Krise, dass man kaum was zu essen bekommt, nach 20 Uhr nicht mehr auf die Strasse darf, ohne auf Polizeirevier begleitet zu werden, und wenn auf der Strasse Panzer rumfahren und Ausschreitungen stattfinden...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#51 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Sapmi »

Das ist jetzt natürlich ein krasses Beispiel, aber ich finde, selbst bei den Ossis gab's z. B. damals 'ne ganz andere Art von Solidarität, aus der Not raus eben (hat sich ja dann wohl nach der Wende über die Jahre wieder etwas zerschlagen, also da kam dann eher raus, bei wem es nur Eigennutz war usw.); kenne das allerdings nur als Außenstehende, aber so kommt es mir vor.
Dieser sog. Nationalstolz in D während der WM ist doch nur aufgesetztes Gehabe und hat meiner Meinung nach nix mit ehrlicher Verbundenheit zu tun.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#52 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von sunny1011 »

Wenn wir nochmal über Fussball reden... normalerweise hätte ich nieee und nimmer einen Fernseher auf Mökki geschleppt, weil finnisches TV eben komplett trostlos ist. Aber wegen dem trostlosen Spiel D - Italien macht man das :] Was ist mir aufgefallen, ausser trostloser Kommentare. Kaum Kamerabewegung. Stadionaufnahme, 22 Ameisen laufen von links nach rechts. Lob an RTL für Nachaufnahmen, wenn eine Aktion stattfindet, für qualifizierte Kommentare, für die Stimmung. Es ist aber ebenfalls bei F1 so.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#53 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Nane »

So, jetzt ist es endlich vorbei! Ich habs den Fans ja gegönnt, trotzdem freue ich mich jetzt auf ein Ende, mit Partys unter meinem Fenster und dauer gehupe.
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#54 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Naali »

@Sunny: Naja..es gab auch ein paar krasse Sachen...in Stuttgart prügelten sich englische und deutsche Fans.

Stuttgart (dpa) - Nach Krawallen in der Stuttgarter Innenstadt hat die Polizei fast 400 englische Schlachtenbummler in Gewahrsam genommen. Die betrunkenen englischen Fußballanhänger hatten nach dem Spiel Deutschland - Schweden in der Innenstadt randaliert. Erneut flogen Stühle, Tische und Flaschen - es gab fünf Verletzte. Auch einige deutsche Fans seien in Gewahrsam genommen worden. Die Polizei auch heute vor dem Spiel England - Ecuador wegen möglicher Fan- Krawalle verstärkt im Einsatz.
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#55 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von sunny1011 »

Och, Engländer - wer hätte das gedacht :D Dann gab es natürlich die Krisenvorbereitung Deutschland-Polen in Dortmund, zu recht. Ich meinte was wirklich Krasses, nicht das Übliche. Ich sag ja nicht, dass nix passiert ist, aber zumal nicht tagtäglich welche Ausschreitungen bei jedem Spiel. Am schlimmsten und kuriösesten fand ich immer noch die Aggression der Argentinischer Spieler. Das muss wirklich nicht sein...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#56 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von sunny1011 »

Ich sag dann auch Fronkreisch, denn sie haben bisher besser gespielt :) . Stereotypen und Vorurteile interessieren mich herzlich wenig.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#57 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Hatti »

<span style="color:red;"><span style="font-size:20pt;">FOOOOOOOOOOOOOOORRRZZZZAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ITALIA!!!!!![/color][/color]
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#58 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Syysmyrsky »

Ein sehr schönes Finale bislang. Ich hatte schon befürchtet, daß es bei den starken Abwehrreihen mit einem 0:0 ins Elfmeterschießen geht ...
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#59 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von Hatti »

ja und ich finde Italien sehr gut , denn Fronkreisch scheint nur aus Henry und Zidane zu bestehen..............mal sehen was weiter is....
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#60 Re: Der Ball rollt weiter....

Beitrag von sunny1011 »

Spielt Dottore Zotti gar nicht mit? :D Den hätte ich allerdings letztens gebraucht...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“