Fragen, Fragen nix als Fragen

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#211 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von Kathi »

Ich glaub nicht. Das ist eher vom Körpertyp abhängig. Mein Freund z.B. ist sehr sportlich, fährt mehrmals in der Woche Rennrad, und der schwitzt mindestens genauso schnell wie ich. Ich mach ja auch nicht wenig Sport (mehrmals die Woche reiten und Rad fahren), aber ich kann mich bei dem Wetter auch nackt aufs Sofa setzen und fange trotzdem an zu schwitzen.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#212 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von Naali »

Ja, ist von vielen Faktoren abhängig..zum Beispiel vom Unterschied auf zellularer Ebene. Dann auch vom Kreislauf. Wenn wegen einer Kreislaufschwäche nicht genügend Wärme in die peripheren Körperteile abtransportiert werden kann, verschlechtert sich die Wärmeabgabe über die Haut. Die Schweißproduktion wird hochgekurbelt um wenigstens Verdunstungskälte zu erzeugen.

Wenn man eine "dickere Fettschicht" hat (= Übergewicht), ist man gut isoliert und weniger gut durchblutet und die Wärmeabgabe über die Haut ist reduziert. Also muss der Körper mehr schwitzen, um die Wärmeabgabe über die Bildung von Verdunstungskälte zu erhöhen.
Zuletzt geändert von Naali am 13. Jul 2006 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#213 Re: Fragen, Fragen nix als Fragen

Beitrag von Hatti »

Ich schließe diesen Thread und eröffne einen Neuen!
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“