Frühlingswetter

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10592
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Frühlingswetter

Beitrag von Sapmi » #1 »16. Mär 2012 12:06

Offiziell ja erst nächste Woche, aber wettermäßig ist der Frühlings hier auch schon angekommen. Heute soll's hier bis 20°C geben. Wer bietet mehr?

Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

Re: Frühlingswetter

Beitrag von Kathi » #2 »16. Mär 2012 12:09

Temperaturmäßig kann ich dir grad keine genaue Auskunft geben, aber es fühlt sich warm an. :mrgreen:
Die Sonne scheint auf jeden Fall sehr schön.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild

Narancs
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 9. Mär 2012 17:39
Wohnort: Bad Fallingbostel, Saksassa

Es wird warm

Beitrag von Narancs » #3 »16. Mär 2012 15:06

Hier sind es angenehme 18,8°C und es lässt sich schon angenehm in kurzärmiger Kleidung auf dem Balkon stehen. Dazu wenig Wolken... Naja, eher eine Art dünner Schleier, der sich über den ganzen Himmel erstreckt. Aber sonst nichts zu sehen. Es fehlt nur noch, dass es langsam grün wird, das ist das tollste am Frühling. :)

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10592
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Es wird warm

Beitrag von Sapmi » #4 »16. Mär 2012 15:37

Narancs hat geschrieben:Aber sonst nichts zu sehen. Es fehlt nur noch, dass es langsam grün wird, das ist das tollste am Frühling. :)
In meinen Augen ist das Tollste am Frühling die zunehmende Helligkeit. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Narancs
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 9. Mär 2012 17:39
Wohnort: Bad Fallingbostel, Saksassa

Mikrowellen

Beitrag von Narancs » #5 »18. Mär 2012 18:21

Sapmi hat geschrieben:In meinen Augen ist das Tollste am Frühling die zunehmende Helligkeit. :D
Stimmt, auch etwas tolles daran. Es ist toll, wenn es immer noch hell ist, wenn man nach Hause kommt und nicht schon wieder dunkel wie morgens, als man los ist. Doch da ich ein wenig Klischee Informatiker und somit leicht lichtscheu bin... Ist es dann doch etwas nervig, wenn man jeden Morgen aus der Wohnung kommt, und vom Tageslicht total verblendet wird. :D Trotzdem bin ich neugierig, wie das wohl in den höheren Breitengraden wohl so ist, wenn die Sonne im Sommer nicht untergeht.

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2193
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Es wird warm

Beitrag von Tenhola » #6 »18. Mär 2012 19:28

Sapmi hat geschrieben:In meinen Augen ist das Tollste am Frühling die zunehmende Helligkeit. :D
Da kann ich Dir nur zustimmen, vor allem nach der langen Dunkelheit. Sonnenaufgang war heute um 6.30 Uhr und Untergang um 18.30 Uhr und jeden Tag scheint sie etwas länger und sie geht immer weiter im Westen unter. Auf jeden Fall schon angenehm um auf dem See zu sitzen und dem Eisangeln zu fröhnen.

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10592
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Frühlingswetter

Beitrag von Sapmi » #7 »19. Mär 2012 11:26

Klar, je weiter im Norden, desto mehr spürt man das mit den unterschiedlichen Tageslängen. Ich finde die winterliche Düsternis aber auch hier im Süden schon total belastend, zumindest morgens, wenn man sich im Dunkeln zum Aufstehen zwingen muss, würg. Jetzt geht's ja grad wieder einigermaßen, bis einem halt am nächsten WE wieder die eine Stunde geklaut wird. Bild

Zum Wetter: Seit Samstag sind hier Sandalen angesagt - Ausnahme war nur die kurze gestrige Pause vom Frühling, da hat's fast den ganzen Tag geregnet und war auch nicht sonderlich warm.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 576
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Re: Frühlingswetter

Beitrag von Finnland-Elch » #8 »19. Mär 2012 16:23

Sapmi hat geschrieben:
Zum Wetter: Seit Samstag sind hier Sandalen angesagt .
Mit Sandalen kann ich noch nicht dienen, bei uns schneit es zur Zeit, bei milden 2 Grad, plus !
Soll heissen, da für morgen Sonnenschein vorhergesagt ist : die Latten angeschnallt und die Loipe unsicher
machen.

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2193
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Frühlingswetter

Beitrag von Tenhola » #9 »25. Mär 2012 11:55

So viel zum momentanen Frühling.

Bild

Narancs
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 9. Mär 2012 17:39
Wohnort: Bad Fallingbostel, Saksassa

Re: Frühlingswetter

Beitrag von Narancs » #10 »25. Mär 2012 16:08

Auch hübsch. Besser als die übliche Pampe hier. Kalt, matschig, aber über 0°C und immer wolkig. So eine Art Herbstwetter oder so... Da fällt mir so ein, dass es hier in der Gegend nicht mal mehr richtig geschneit hat in diesem Winter. Da gab es ein paar Tage, da lag was... Aber nicht lange...

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10592
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Frühlingswetter

Beitrag von Sapmi » #11 »27. Mär 2012 16:03

Um den Schnee beneide ich die Nordlichter ja schon, insbesondere nach diesem zwar mal kurzzeitig kalt gewesenen, aber doch quasi schneefreien Winter hier.

Hier geht's temperaturmäßig aber schon eher in Richtung Sommer, also die Nächte sind nun auch schon ziemlich mild und tagsüber geht's auch schon mal über 20°C im Schatten, dazu seit Tagen Sonne. Außer Sandalen sieht man auch schon Shorts und offene Cabrios. Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“