FiFo-Bildschirmschoner Vote

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#61 Re: FiFo-Bildschirmschoner Vote

Beitrag von Sapmi »

Huch, wo konnte man denn dafür voten? Ich hab ja Robbis jetziges, wie gesagt, noch gar nicht gesehen. Und bin da wohl nicht die Einzige.
Das Voting, bei dem ich mitgemacht hatte, war ja allgemeiner gehalten, oder? Blick nix mehr.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Spooker
Moltebeeren Tester
Beiträge: 333
Registriert: 23. Jan 2006 11:00
Wohnort: 82319 Starnberg
Kontaktdaten:

#62 Re: FiFo-Bildschirmschoner Vote

Beitrag von Spooker »

Hab ich was verpasst? Ich hab Deinen Vorschlag ja noch nicht mal angucken können. Könntest Du den nochmal in 'nem anderen Format anbieten?
Nein, hast nix verpasst ... vor einigen Tagen hatte ich einen Screen zum Ansehen geuploadet, der in etwa 10% des Schoners gezeigt hatte. Wie mir scheint, ist die Stimmung aber doch so, dass ein Schoner in der Art einer simplen Diashow den meisten Usern ausreicht und gefällt ... und ich mir dann natuerlich den weiteren Aufwand sparen kann. Es wird unabhängig jetzt vom Forum irgenwann einen Finnland-Schoner geben von mir, den ich Dir dann gerne mal zeige.
Grüße Robbi
__________________
Der Finne sagt: "Wenn Sauna und Alkohol nicht mehr helfen, ist die Krankheit tödlich!"
Spooker
Moltebeeren Tester
Beiträge: 333
Registriert: 23. Jan 2006 11:00
Wohnort: 82319 Starnberg
Kontaktdaten:

#63 Re: FiFo-Bildschirmschoner Vote

Beitrag von Spooker »

2 für robbis jetztiges
Welches ist denn damit gemeint ? ... doch nicht etwa der 5 Sekunden Testscreen ? ... 8)

R.
__________________
Der Finne sagt: "Wenn Sauna und Alkohol nicht mehr helfen, ist die Krankheit tödlich!"
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#64 Re: FiFo-Bildschirmschoner Vote

Beitrag von Sapmi »

@Spooker: Das Problem bei Deiner Testversion war, dass manche Leute mit alten PCs (z. B. ich) das Teil nicht öffnen konnten. Hätte mir es schon ganz gerne mal angeguckt.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#65 Re: FiFo-Bildschirmschoner Vote

Beitrag von Zeratul »

argh siehe meine signatur
wozu is das ding denn oben festgenagelt?


Antworten zu "Schlicht oder verspielt?":

verspielt, nur 15-20 Bilder, fester Ablauf: 2

verspielt aber mit Abwechslung: 9

schlicht und wenig Bilder: 1

schlicht und viele Bilder: 9


Antworten zu "Ein odere mehrere Schoner?":

nur einen: 13

mehrere Designs: 2

mehrere Themen 1 Design: 1

mehrere Themen mehrere Designs: 5
Zuletzt geändert von Zeratul am 22. Jun 2006 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#66 Re: FiFo-Bildschirmschoner Vote

Beitrag von Zeratul »

kurzbeschreibung:
weißer hintergrund
aufblinkende bzw wandernde blaue quadrate
dann eben dieses gitter was dann zur flagge wurde und finnland-forum.de kommt
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#67 Re: FiFo-Bildschirmschoner Vote

Beitrag von Sapmi »

@zeratul: puh, ist eben einfach was anderes, wenn man sich's selbst angucken kann. Den Landes-Umriss fand ich ganz gut, das Weiß weniger. Müsste halt mal sehen, wie's dann wirkt, wenn's fertig ist. Hm. ?(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#68 Re: FiFo-Bildschirmschoner Vote

Beitrag von Zeratul »

bis zum landumriss is noch gar nich
nur die flagge und das wars
Bild
Spooker
Moltebeeren Tester
Beiträge: 333
Registriert: 23. Jan 2006 11:00
Wohnort: 82319 Starnberg
Kontaktdaten:

#69 Re: FiFo-Bildschirmschoner Vote

Beitrag von Spooker »

@Spooker: Das Problem bei Deiner Testversion war, dass manche Leute mit alten PCs (z. B. ich) das Teil nicht öffnen konnten. Hätte mir es schon ganz gerne mal angeguckt.
Ok, ich habs jetzt mal webtauglich gemacht ... geh einfach mal auf http://www.pixara.de ... sollte klappen ... wie gesagt, das war nur ein Introscreen und auch nur ca. 10% des Schoners an sich. Der weitere Ablauf wäre dann: der weisse Hintergrund dunkelt ab, die Finnlandkarte mit den ausgewählten und dann integrierten Bilder erscheint auf der Finnlandfahne, genau wie hier zu sehen:
Bild
Aus der Karte entstehen dann sogenannte Blowups der einzelnen Bilder ...
Das war der Plan soweit ... ich kann hier leider keine Testversion mal eben schnell generieren, weil das alles aus einer Flash-Programmiertätigkeit und nicht durch eine billige Schonersoftware entsteht. Der Aufwand ist hier ein ganz anderer ... aber wie schon gesagt, wenn Ihr mit der Diashow von Zera zufrieden seid, soll es an mir nicht liegen ... :))
Gruß Robbi
__________________
Der Finne sagt: "Wenn Sauna und Alkohol nicht mehr helfen, ist die Krankheit tödlich!"
Nane
Moltebeeren Tester
Beiträge: 492
Registriert: 13. Apr 2006 09:30

#70 Re: FiFo-Bildschirmschoner Vote

Beitrag von Nane »

Also , irgendwie habe ich jetzt wohl hier auch den Anschluss verpasst? Bild
Also , ich hatte das jetzt so verstanden: Jeder votet erst was für einen Schoner überhaupt alle wollen, gleichzeitig läuft schon mal die Abstimmung der Bilder.
Je nach dem , welcher Schoner "gefragt" ist macht einer den Schoner?
Ohje, ich ahne schon , wieder alles falsch verstanden Bild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#71 Re: FiFo-Bildschirmschoner Vote

Beitrag von Zeratul »

schimpf meine kostenlosen tools mal nicht billig das kann man auch anders ausdrücken
habe halt keine zeit mich in flash einzuarbeiten :P
und naja aufm ganzen bildschirm wirkt das schon anders
da flimmert das weiß nämlich viel mehr
Bild
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#72 Re: FiFo-Bildschirmschoner Vote

Beitrag von saksade »

O.K. habe jetzt gerade erst das ganze hier durchgelesen, die vielen Beiträge, Unstimmigkeiten, kleine Streitereien etc. Verstehe am Ende fast nichts mehr, außer dass ich jetzt ein paar Bilder schicken werde. Es sind 7 Bilder, Größe insgesamt 20.942 KB. Kann ich die alle in einem eMail schicken? Oder muss ich die Bilder verkleiner, dann verlieren sie wieder aber an Schärfe? Oder soll ich weniger Bilder schicken?
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#73 Re: FiFo-Bildschirmschoner Vote

Beitrag von Zeratul »

nein nix verkleinern einfach schicken
Bild
Spooker
Moltebeeren Tester
Beiträge: 333
Registriert: 23. Jan 2006 11:00
Wohnort: 82319 Starnberg
Kontaktdaten:

#74 Re: FiFo-Bildschirmschoner Vote

Beitrag von Spooker »

schimpf meine kostenlosen tools mal nicht billig das kann man auch anders ausdrücken
habe halt keine zeit mich in flash einzuarbeiten
Ja so isses halt ... es gibt halt tausende dieser Kindergartenschonertools im Netz for free ... alles der gleiche Kram ... besser wird es dann z.B. bei SWISHstudio, aber das kostet dann halt auch was. Meine Meinung, billig! ;) ... aber das macht nichts, denn Jeder hat da eine andere Ansicht. So, Back to Topic ... R.
__________________
Der Finne sagt: "Wenn Sauna und Alkohol nicht mehr helfen, ist die Krankheit tödlich!"
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#75 Re: FiFo-Bildschirmschoner Vote

Beitrag von Sapmi »

@spooker: oh, in der Tat, da ist recht wenig zu sehen. Hm, also ehrlich gesagt, finde ich das Weiß nach wie vor etwas doof. Könnte man es nicht umgekehrt anfangen, also erst blauer Bildschirm, wo dann die weißen "Ecken" auftauchen? Naja, also ist nur so'ne Idee, ich hab ja keine Ahnung von sowas (bin noch nicht mal in der Lage, mit 'nem "Kindergartenschonertool" umzugehen, da muss ich wohl noch etwas wachsen... ;) )

@zeratul: Ja, meine Bilder sind alle von Lappi. Wäre super, wenn Du mir einen Sápmi-Schoner basteln könntest, aber nicht sofort, denn einige der Bilder sind ja in so miserabler Auflösung, die müsste ich nochmal scannen; außerdem flieg ich in 4 Wochen ja wieder hoch und da kommen ja dann sicher noch ein paar nette Bilder dazu; würde Dir also nach dem Urlaub noch mal was schicken (Mitte/Ende August). Aber danke schon mal.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“