Rückmeldung...sorry

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Saku_Koivu
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 15. Dez 2005 20:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#1 Rückmeldung...sorry

Beitrag von Saku_Koivu »

Terve an alle!

erstmal sorry, dass ich solange nix mehr von mir hab hören lassen. Eigentlich wollte ich ja im April nach Helsinki fliegen. Der Plan wurde (mal wieder) zunichte gemacht. Als ich am 02.03. in meine Mietswohnung kam stellte ich fest, dass meine Wohnung fast komplett überschwemmt war. Ich hatte noch Glück im Unglück. Meine Ex-Freundin befand sich zu dem Zeitpunkt in der Wohnung und schrieb mir nur eine SMS: ,,hey ruf mich mal schnell an- deine Küche steht unter Wasser". Auf der Arbeit glaubte ich zunächst nicht was ich auf meinem Handy las- konnte mich aber wenig später selbst von dem Unglück überzeugen. Ich hatte keine Schuld sondern die neue Mieterin über mir- sie hat den Haupthahn aufgedreht ohne zu wissen, dass die Vormieterin eine undichte Stelle anscheinend hinterlassen hat. In der Küche stand das Wasser zum Glück nur 5 cm hoch, in anderen Räumen waren die Wände komplett im Eimer. Mein Bett konnte ich auch vergessen- den Kühlschrank und das Bad auch. So musste ich alles absagen, weil hier bei mir die Renovierungsarbeiten im vollen Gange war und ich nicht nach Helsinki fliegen wollte bis das hier ausgestanden ist. Zum Glück konnte ich alles stornieren und hatte nur Umkosten von 25 €. Trotzdem hat es mich natürlich derbe angekotzt um es zu Deutsch zu interpretieren. Ich hatte zwar keine Schuld, musste aber trotzdem alles ausbaden. Es hat 2 Monate gedauert die Wohnung so wiederherzurichten, dass man darin wohnen kann. Ich konnte 2 Monate auf einer Liege im Wohnzimmer pennen und morgens aus einer Kühltruhe essen, weil meine Lebensmittel ja irgendwo untergebracht werden musste- Kühlschrank war ja auch im Eimer. Das Wohnzimmer war das einzige Zimmer was nicht betroffen war.

Wie immer wenn ich den Urlaub fliegen will passiert irgendwas. Die letzten beide Male waren es Beruf und Krankheit, dieses Jahr der Wasserschaden ich bin gespannt was als nächstes kommt.
Eine Mietminderung konnte ich zwar geltend machen, war aber froh wenn ich die Wohnung nicht sehen musste - vorallem mein Wohnzimmer nicht. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie es in einem Raum aussieht, indem fast alle Möbel, Kisten, Geschirr und vieles weitere untergebracht ist- dass normalerweise in 4 Zimmern untergebracht ist. Das war die Geschichte..dann war ich noch etliche Male erkältet und hatte EDV Probleme. Sorry dass ich PMs nicht beantworten konnte- ich werde dies nachholen.

Ich war trotzdem mit unseren Eishockeyjungs ,,gedanklich" bei der WM dabei und hatte selbst in meiner Unordnung die Finnische Flagge gehisst (schreibt man das so..)
Amused war ich natürlich auch über den sensationellen Sieg unserer Metal-Boys LORDI!!! Gevotet hatte ich natürlich auch aus Deutschland und wäre vor der Entscheidung über einen Platz unter den ersten Top 10 gewesen..aber so..noch besser..

na denn ich les erstmal die vielen ,,neuen" ungelesenen Posts nach..

SAKU KOIVU
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#2 Re: Rückmeldung...sorry

Beitrag von Omega »

Da iss ´er ja wieder! :D
Ich habe schon gedacht, Du wärst oben klebengeblieben! :D :D
Sch...., das mit der Wohnung. :(
Finnland kannst´ ja nachholen!



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Gast_

#3 Re: Rückmeldung...sorry

Beitrag von Gast_ »

-----
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“