Tattoos & Piercings

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#1 Tattoos & Piercings

Beitrag von Naali »

Wer von euch hat Tattoos und/oder Piercings? Gibt es dazu eine bestimmte Geschichte (warum habt ihr euch piercen oder tätowieren lassen usw) oder einfach nur, weil es gerade "in" ist?

Ich selber habe zwei Tattoos und ein Piercing (zählen eigentlich Ohrlöcher?? Hmm..ich habe drei an jedem Ohr *g*).
Mein erstes Tattoo ließ ich mir im Frühjahr 1999 stechen. Es ist eine Rose am Knöchel, ein farbiges Tattoo (rot/grün/gelb/schwarz). Ein Tattoo wollte ich bestimmt schon seit 10 Jahren, aber natürlich sollte man sich das genau überlegen, denn man hat es sein Leben lang bzw nach der Entfernung können Narben bleiben.
Zum Motiv kam ich komischerweise dann durch die damalige Freixenet Werbung. Da hatte jemand so ein Rosen-Tattoo und da rote Rosen meine Lieblingsblumen sind, stand mein Entschluß fest.
Mein zweites Tattoo folgte dann im Sommer 1999 und war eher ein spontaner Entschluß (irgendwie wird man schnell süchtig *g*). Es ist ein kleines, einfarbiges japanischen Zeichen am Oberarm.
Ein Bauchnabelpiercing habe ich seit über 2 Jahren. Stechen ließ ich es bei einem piercingerfahrenen Hautarzt. Meine Tattoos und das BNP liebe ich immer noch wie am ersten Tag :) Noch mehr Tattoos oder Piercings kommen aber nicht in Frage, denn das ist mir dann persönlich zuviel.
Zuletzt geändert von Naali am 20. Jul 2005 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Gast_

#2 Re: Tattoos & Piercings

Beitrag von Gast_ »

-----
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#3 Re: Tattoos & Piercings

Beitrag von Naali »

Hat das Stechen der Augenbraue eigentlich wehgetan? Wie sind die verheilt?

Wie ist es mit dem Anhänger bei deinem BNP..stört der? ich überlege mir ja auch schon die ganze Zeit ein Piercing mit so einem Anhänger zu kaufen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, das er stören könnte. Wie ist das bei dir?
BildBild
Gast_

#4 Re: Tattoos & Piercings

Beitrag von Gast_ »

-----
Zuletzt geändert von Gast_ am 20. Jul 2005 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#5 Re: Tattoos & Piercings

Beitrag von Naali »

Mein Bauchnabelpiercing hat in den ersten Tagen schon ziemlich weh getan, ich konnte mich irgendwie nicht gut bewegen. Das Stechen selber habe ich nicht gemerkt, da es örtlich betäubt wurde. Nach etwa 3 Tagen ging es aber dann schon und nach einer Woche war es zwar noch etwas empfindlich, aber eigentlich schon vergessen. Nach einem Monat war es dann schon ganz verheilt und ich habe das Piercing gewechselt.
bei den Tattoos war es ganz unterschiedlich..am Knöchel hat das Tätowieren schon ziemlich gebrannt, auch war es dannach einige Tage so schmerzhaft wie ein starker Sonnenbrand. Am Oberarm war alles ganz easy.

Ein damaliger Klassenkamerad hatte auch ein Augenbrauenpiercing. Allerdings einen Ring und er ist wirklich andauernd daran hängengeblieben (Im Schlaf). Das entzündete sich dann auch und er hat es wieder rausgenommen. Einen Ring finde ich persönlich auch nicht so sehr schön.
BildBild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#6 Re: Tattoos & Piercings

Beitrag von Kathi »

Also, ich habe auch zwei Tattoos, eins am linken Oberarm, eins über dem rechten Knöchel. Ich habe die seit 2000 bzw 2001. Piercings habe ich keine, wenn man Ohrringe nicht mitzählt. Die Tattoos machen zu lassen war zwar nicht wirklich angenehm, aber richtige Schmerzen waren es nun auch wieder nicht. Bei dem am Bein war das Problem eher, dass es furchtbar gekitzelt hat. Sie haben sich dann ein paar Tage lang wie Sonnenbrand angefühlt, aber dann war's auch gut. Im Sommer muss ich sie nur immer gut eincremen, da ein Sonnenbrand am Tattoo alles andere als angenehm ist (und außerdem kann es das Tattoo ausbleichen).

Also, hier mal ein paar Bilder davon:
linker Oberarm: http://i18.photobucket.com/albums/b106/ ... Drache.jpg (Leider etwas verzerrt, ist gar nicht so leicht, ein Bild von seinen Armen aufzunehmen)
rechtes Bein: http://i18.photobucket.com/albums/b106/ ... elphin.jpg
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Gast_

#7 Re: Tattoos & Piercings

Beitrag von Gast_ »

-----
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#8 Re: Tattoos & Piercings

Beitrag von hullu poro »

Also ich hab eine schwarze rose in der linken lende. Hab ich seit mai letzten jahres, und bin ich auch froh drüber, dass ichs gemacht hab. Und tat auch nur n bissl weh...
Und Ohringe hab ich halt, zwei an jedem ohr....
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#9 Re: Tattoos & Piercings

Beitrag von Naali »

Wegen dem Ausbleichen hatte ich früher auch ein bißchen Angst. Jetzt nach über 6 Jahren sehen sie aber immer noch schön aus :) Habe aber natürlich auch auf die Sonneneinstrahlung usw geachtet. Hmm...das einzige Problem ist meine trockene Haut an den Beinen. Wenn ich mal vergessen habe einzucremen, dann sieht die Rose irgendwie antik aus *g* mit kleinen Rissen drin :D
BildBild
Gast_

#10 Re: Tattoos & Piercings

Beitrag von Gast_ »

-----
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#11 Re: Tattoos & Piercings

Beitrag von Hans »

Hab nix, mein Körper ist vollständig unversehrt.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#12 Re: Tattoos & Piercings

Beitrag von Svea »

Meiner auch :D .
Ist aber zunehmend wirklich eine Seltenheit :D .
Ein Tatoo habe ich deshalb nicht, weil es kein Motiv gibt, das mir für immer gefallen würde :P .
Piercings möchte ich nicht haben, weil ich A glaube, dass es nicht zu mir passt und B, weil ich es mir doch ziemlich schmerzhaft und vor allen Dingen unpraktisch vorstelle.

Am schönsten finde ich ja noch so einen Stecker im Nasenflügel, aber bei meinem Dauerschnupfen und Heuschnupfen wäre das bestimmt nichts ;) .

Ganz schlimm finde ich übrigens diese Ringe in der Mitte der Nase (wie diese Ringe bei Ochsen). Dabei kommt mir immer nur der Gedanke, wie sich das anfühlen würde, wenn jemand dran zieht :D :rolleyes: .

Ganz schlimm finde ich es, wenn Leute wirklich von oben bis unten mit Tatoos und Piercings zugekleistert sind. Weniger ist da wirklich mehr.
Bild
Gast_

#13 Re: Tattoos & Piercings

Beitrag von Gast_ »

-----
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#14 Re: Tattoos & Piercings

Beitrag von Svea »

Ich möchte mir ja auch gar keins machen lassen im Nasenflügel :D . Ich finde es nur von den Piercings im Gesicht am schönsten ;) . Aber ich wette, ein Piercing so in der Mitte der Nase (keine Ahnung wie sich das nennt, siehe Beschreibung in meinem letzten Posting) tut viel mehr weh!!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“