Unser Finn-Forum

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#1 Unser Finn-Forum

Beitrag von Hatti »

Ich muß mich jetzt einmal outen: Ich bin seeeehhhr gerne in diesem Forum. UN dich hab mich dabei ertappt, dasß ich als allererstes( wenn ich den Compi hochfahre) immer hierher komme.

Bin ich alleine oder gibts noch andere Finnforum -Süchtige?? Bild
"Und ein Mädchen, das einen Wolf nicht von seiner Großmutter unterscheiden kann, muss entweder total dumm sein oder aus einer extrem hässlichen Familie stammen."

Aus: Kleine freie Männer
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 Re: Unser Finn-Forum

Beitrag von Klaus »

Ich schau auch immer gerne hier rein, das ist ein Freundeskreis, in dem man sich richtig wohlfühlen kann. Und man kennt sich mit der Zeit. Beim lernen ist es eine willkommene Abwechslung, mal eben durchzugucken und etwas zu schreiben. ;)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#3 Re: Unser Finn-Forum

Beitrag von Loja »

:D

Schließe mich an; es ist immer spannend hier reinzuschauen, was es denn Neues gibt. :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#4 Re: Unser Finn-Forum

Beitrag von hullu poro »

:D hihi
also, ich gehe immer zu erst zu web.de, um meine Emails zu checken. Schliesslich halte ich nur auf dem Weg Kontakt zu all meinen Freunden :rolleyes:
Danach komm ich aber immer hierher :D Als ich mich im April hier angemeldet habe war ich auch schon immer gern hier, dann war ich ja im Sommer mal 1½ Monate gar nicht hier(ups) aber danach...irgendwie finde ich, dass wir echt ne gute und vor allem lustige Truppe sind, eigentlich kennen wir uns gar nicht(größtenteils) und andererseits doch. Einige habe ich ja auch schon persönlich getroffen, mit anderen schickt man sich fliessig Emails...und dann kommt es plötzlich, dass man sich gegenseitig Weihnachtspäckchen schickt, die gleichen Klamotten kauft oder einfach nur vorm PC sitzt und Tränen lacht, weil jemand auf die Idee gekommen ist, Marzipankartoffeln zu schälen :P
Mir hat es vor allem am Anfang hier in Finnland geholfen, wenn ich mir bei irgendwas nicht sicher war etc.
Also, irgendwie laber ich gerade schlecht formuliertes Zeug(ich verlerne hier echt Deutsch...hilfe!!), Quintescence ist: ich bin auch total gerne hier und demnach wohl auch süchtig...hab ich erstmal gemerkt, als das Forum nachmittags plötzlich geschlossen war 80 :D
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#5 Re: Unser Finn-Forum

Beitrag von sunny1011 »

Hah, erst waren die geschälte Marzipanbrote, dann erst die Kartoffeln.

Und ob es mir hier gefällt! Jetzt sogar noch besser, wenn das Forum frei von Reibereien ist. Das wichtigste ist, humorvoll zu bleiben :) Ich habe bereits 1...2...3...4 Mitglieder persönlich kennengelernt. Einfach cool.

Und ganz sicher: hier werden sie geholfen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#6 Re: Unser Finn-Forum

Beitrag von Omega »

Das Forum ist ´ne verdammt feine Sache. Endlich findet man Leute, die das gleiche Interesse , nämlich Finnland haben, wie jemand selbst!

Bei mir gibt´s zwar noch andere Foren, aber dieses hier steht an erster Stelle! :D
Wenn man was wissen will/muß, wird einem immer geholfen und daß zeichnet´s aus!

Nette Leute, ´ne Menge Fun, Infos, etc.

Weitermachen! ;)



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#7 Re: Unser Finn-Forum

Beitrag von Naali »

Super Sache, das Forum :) Einige Mitglieder wie hullu_poro, Tuisku oder Sunny habe ich erst durchs Forum kennengelernt und auch schon getroffen. Hullu war hier in Lahti, Tuisku hat mir letzten Sommer supertoll seine Heimatstadt Luzern gezeigt und Sunny habe ich erst vor ein paar Tagen in Porvoo besucht. Eigentlich nur zum PC-Tisch abholen..aber daraus ist dann doch ein nettes "Kaffee"kränzchen geworden.
Andere Mitglieder wie zum Beispiel Svea kenne ich schon seit Jahren und wir sind gute Brieffreundinnen (getroffen haben wir uns aber auch schon). Mit anderen Mitgliedern habe ich e-mail Kontakt und Hatti werde ich im Sommer dann besuchen. Wird sicher toll :)

Soviele neue Leute habe ich durch das Forum kennengelernt und die Infos, Erfahrungsberichte und Tipps sind klasse :)
BildBild
Gast_

#8 Re: Unser Finn-Forum

Beitrag von Gast_ »

-----
Jürgen
Mumin Experte
Beiträge: 186
Registriert: 24. Apr 2005 20:31
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#9 Re: Unser Finn-Forum

Beitrag von Jürgen »

Auch ich bin ein täglicher Besucher bzw. Leser des Forums. Ich selbst schreibe zwar eher selten einen Beitrag, lerne aber gern aus anderen Frage-Antwort Spielen der verschiedensten Mitglieder.
Also ein klein wenig "süchtig" schon.
Tschüß Jürgen
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#10 Re: Unser Finn-Forum

Beitrag von Zeratul »

ich bin ein richtiger forenmensch, halte mich in mindestens 10 foren auf...
mal mehr hier mal mehr dort
je nachdem wo grad interessantere themen sind :)
aber dieses hier ist auch was besonderes :)
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 Re: Unser Finn-Forum

Beitrag von Klaus »

Omega schrieb am 29.01.2006 18:13

Bei mir gibt´s zwar noch andere Foren, aber dieses hier steht an erster Stelle! :D
Wenn man was wissen will/muß, wird einem immer geholfen und daß zeichnet´s aus!


Omega
Allerdings, ich kenne auch kein Forum, dessen Stammmitglieder so eine tolle Truppe sind und wo über alles Mögliche gelabert wird, nicht nur über das eigentliche Thema, hier Finnland. :)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#12 Re: Unser Finn-Forum

Beitrag von Svea »

Wirklich...in diesem Forum sind die Mitglieder einfach so sympatisch, wie ich es von anderen Foren gar nicht kenne. Eine super Atmosphäre :) :] !
Ich halte mich zwar auch ab und zu mal in anderen Foren auf, aber richtig wohlfühlen tue ich mich nur hier :D !
Habe in Essen ja auch schon einige Mitglieder getroffen (wenn ich auch nur kurz da war), Naali und ich kennen uns wie gesagt schon lange und zwischen Klaus und mir gibt es bestimmt auch bald ein Treffen ;) !
Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“