Suche jemanden aus Espoo

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Pikkulintu
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 24. Sep 2005 19:46
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#1 Suche jemanden aus Espoo

Beitrag von Pikkulintu »

Moi ihr lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte jemandem etwas schicken. Hab auch seine Adresse - nur leider hab ich grad festgestellt das mir was fehlt.
Ist jemand aus Espoo hier der mir evtl. weiterhelfen kann?

VLG
Lintu
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#2 Re: Suche jemanden aus Espoo

Beitrag von Naali »

Was fehlt denn?
BildBild
Pikkulintu
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 24. Sep 2005 19:46
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#3 Re: Suche jemanden aus Espoo

Beitrag von Pikkulintu »

Habe zwar die Straße und die Hausnummer aber in Finnland ist es doch so das noch die Apartementnummer noch hintendran kommt.
Nich das mein Paket nicht ankommt. :(
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#4 Re: Suche jemanden aus Espoo

Beitrag von Hans »

Frag doch den, an den das Paket geht, der müsste es doch am besten wissen ?!
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Pikkulintu
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 24. Sep 2005 19:46
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#5 Re: Suche jemanden aus Espoo

Beitrag von Pikkulintu »

Hallo,

würde ich ja er ist im Moment aber nicht erreichbar da leider verreist :(

Kommt es auch an wenn die Appartementnummer fehlt? Ich hab ja die Straße und die Hausnummer.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#6 Re: Suche jemanden aus Espoo

Beitrag von Hans »

Sunny hat ja einige gute Erfahrungen mit der finnischen Post gemacht, ich noch nicht so ganz viele. Mit gutem Willen kommt das sicher an, aber hat der Postbote den ? Ists am Ende nur son Jouluapulaiser, der eh keine Lust hat ? Das Haus am Ende RIESIG - wie so oft - das man ohne Apartementnummer (die ja meist wichtiger ist, als der Name des Adressaten) gar nix findet ... schwierig!
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#7 Re: Suche jemanden aus Espoo

Beitrag von Naali »

Das kommt auch so an :)
BildBild
Pikkulintu
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 24. Sep 2005 19:46
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#8 Re: Suche jemanden aus Espoo

Beitrag von Pikkulintu »

Hach das macht mich jetzt ganz hibbelig.
Kann ja net Wochen warten bis er wieder kommt dann kommt mein Paket ja dieses Jahr gar nimmer in Finnland an.
Ich vertraue mal auf den Postboten und hoffe das es wirklich ankommt.
Ich danke Euch beiden schonmal ganz ganz herzlich *drück*

@Naali - danke ich hoffe das Du Recht hast :)
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#9 Re: Suche jemanden aus Espoo

Beitrag von sunny1011 »

Ich kann im fonecta nachschauen, falls der Name und Vorname nicht fehlt ;) Falls gewünscht, bitte um eine PM. Normalerweise reicht die Hausnummer (und Name).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#10 Re: Suche jemanden aus Espoo

Beitrag von Naali »

Ich habe 30 Brieffreunde und tausche FB´s (bekomme viele Neuzuschriften von Brieffreunden). Bis jetzt kam alles mögliche an: Vorname falsch, Nachname falsch, gar kein Nachname, Hausnummer falsch, Wohnungsnummer falsch, Wohnungsnummer fehlt, Eingangsnummer (A, B, C, D) falsch, Eingangsnummer fehlt, Postleitzahl falsch, Straße falsch geschrieben, Ort falsch geschrieben, alle möglichen Kombinationen....haaach..mach dir keine Sorgen wegen der Wohnungsnummer :) ;)
Zuletzt geändert von Naali am 24. Nov 2005 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Pikkulintu
Landkartengucker
Beiträge: 17
Registriert: 24. Sep 2005 19:46
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#11 Re: Suche jemanden aus Espoo

Beitrag von Pikkulintu »

Danke Naali- das beruhigt mich jetzt wirklich.
Ich meld mich wenn es angekommen ist.

Habt vielen lieben Dank!!!! :-)
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#12 Re: Suche jemanden aus Espoo

Beitrag von sunny1011 »

Die Adresse aus Fonecta ging per PM an Dich. Hab genau von diesen Erfahrungen berichtet: "der Blonde, der im Hochhaus hinter der Tankstelle wohnt" wird in der Regel gefunden :)) Ausser wenn der Briefträger einen Kater hat. Kann passieren ;) Ansonsten kommen in Finnland nicht die Päckchen nach Haus, sondern lediglich die Benachrichtigung und da wäre es ohne Nummer mit der Tagespost sicher kein Problem. Aber jetzt hast's ja die Nummer :))
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#13 Re: Suche jemanden aus Espoo

Beitrag von Naali »

So ein Suchservice ist total praktisch..man kann zu Telefonnummern den Namen/Adresse suchen und zum Namen die Telefonnummern sowie die Adresse. Aus Jux habe ich auch nur mal einen Vornamen (eher nicht übliche Schreibweise) eingeben und die Stadt..und schwupp hatte ich den Nachnamen, die Adresse und die Telefonnummer. :D
Zuletzt geändert von Naali am 24. Nov 2005 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#14 Re: Suche jemanden aus Espoo

Beitrag von sunny1011 »

Ist es so, dass man per SMS anhand des Autokennzeichens den Halter rausfinden kann? Das ist mir nämlich ein mal passiert, als ich mein Auto über Nacht aufm Firmenparkplatz stehen lassen habe. Es ist nix Aussergewöhnliches - eigentlich. Aber es handelte sich um unseren alten verrosteten Mazda und daaaaaaa hat uns der Hausmeister ausfindig gemacht und "besorgt" nachgefragt ;)

Ganz praktisch bei Unfällen oder Fahrerflucht und co. aber... Datenschutz?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#15 Re: Suche jemanden aus Espoo

Beitrag von Naali »

Vielleicht hat der Hausmeister dein Auto gekannt? Oder Jemand anderes? Immerhin war es ja die Firma, wo du gearbeitet hast ? (wenn ich das richtig verstanden habe). Über Radiolinja kann man jedenfalls keine Autobesitzer rausfinden. Auch habe ich das sonst noch nie gehört.
Über Radiolinja kann ich Namen und Adressen sowie Telefonnummern rausfinden, aber nur wer keine Geheimnummer hat.
Zuletzt geändert von Naali am 25. Nov 2005 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“