Eigene Songs

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#1 Eigene Songs

Beitrag von Peter »

Vitsi regte an, ein Thema für selbst geschriebene Lieder aufzumachen. Die Frage war wo - ob hier oder unter "Kultur" > "Musik". Ich denke, dass es hier in der Nachbarschaft der Gedichte am Besten aufgehoben ist.

Nun aber: Wo sind die besten Songtexter? Und wer schreibt die Musik (Noten) dazu? Wann ist der erste öffentliche Auftritt? Wo?
Zuletzt geändert von Peter am 1. Dez 2005 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#2 Re: Eigene Songs

Beitrag von Sapmi »

Ich nehme mal an, die Texte sollten auf finnisch sein, oder? :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3 Re: Eigene Songs

Beitrag von poro »

also, wenn die Texte nur auf finnisch sind, wird es für mich schwierig, was sinnvolles zu verfassen :( ;)
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#4 Re: Eigene Songs

Beitrag von Loja »

:D

Ich habe 'ne Menge Texte auf Englisch geschrieben. Das sind allerdings Goth-Songs (keine Bange, es geht nicht um Tod und Teufel, eher um Märchengestalten, Sagen, Elfen, alte Gottheiten, Mittelalter und natürlich um die Liebe).

Mal eine bescheidene Frage. Winkt hier etwa ein Plattenvertrag? ?(
Ich frag nur so. Hab schon mal bei einem Song-Contest mitgemacht, nie eine Reaktion bekommen. Nicht lange danach hat eine Band (übrigens aus Finnland) einen Song herausgebracht, bei dem man hätte meinen können, sie hätten meine Lyrics geklaut. Das fand ich schon sehr seltsam. ;)
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Eigene Songs

Beitrag von Peter »

Sapmi schrieb am 15.11.2005 11:26
Ich nehme mal an, die Texte sollten auf finnisch sein, oder? :D
Finnisch, englisch, deutsch, kisuaheli - ist ganz egal. Mit Finnland sollte es aber schon zu tun haben. Wie wäre es mit einer richtigen schmalzigen Liebesschnulze über ein Liebespaar, welches in der lauen Mitsommernacht am Ufer eines idyllisch gelegenen einsamen finnischen Sees bei Vollmond Gedankenversunken, Hand in Hand dahergehen? Er schaut ihr tief in die tiefblauen Augen, in denen sich nicht nur der Mond, sondern auch die Sehnsucht seiner heiß Geliebten wiederspiegelt, die Sehnsucht und das Glück, endlich dem reichen Schönheitschirurgen Hugo von Zitzewitz ganz allein zu gehören. Hugo spürt deutlich, wie ihr das Herz vor Aufregung pocht, als er ihr endlich sagen will, dass...was ist das? Mücken!!! Bloß weg hier! :D
OH, verflixt, das wird eher ein Schundroman. Ich glaube, ich eigne mich nicht sonderlich als Songtexter. :(
Loja schrieb am 15.11.2005 14:04
"...Mal eine bescheidene Frage. Winkt hier etwa ein Plattenvertrag? ?( ..."
Nichts ist unmöglich. Vielleicht verirrt sich ja mal Dieter Bohlen auf diese Internetseite... ;)
Gast_

#6 Re: Eigene Songs

Beitrag von Gast_ »

-----
Zuletzt geändert von Gast_ am 15. Nov 2005 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Stefanie
Senatsplatzknipser
Beiträge: 63
Registriert: 25. Sep 2005 15:35
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

#7 Re: Eigene Songs

Beitrag von Stefanie »

@vitsiniekka19

Ich find den Text so toll!
Einfach klasse!!

Ich hab leider nur englische Texte, die gar nichts mit Finnland zu tun haben.
Aber vielleicht schreib ich mal so einen ;)
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8 Re: Eigene Songs

Beitrag von poro »

Aus geheimen Quellen habe ich die ursprüngliche Version des "The Rasmus"-Hits "No Fear" ausgegraben. War offensichtlich ursprünglich als Kneipen-Hit angedacht :D :D ;)
Die Melodie sollte bekannt sein:

More Beer

Beer,
You looked your life like a golden sun
Your time has come
To go deeper

Beer,
Your final journey's just begun
Your destiny chose the reaper

More Beer
into the stomach's darkness
More Beer
into the stomach's darkness
More Beer

Beer
You flow down a million thirsty throats
Like waterfalls
With no mercy

Beer
I Open your bottle for one more time
Drunken nights
From here to eternity

More Beer
into the stomach's darkness
More Beer
into the stomach's darkness
More Beer

(into the stomach's darkness)

(into the stomach's darkness)

Ooooh
More Beer
into the stomach's darkness
More Beer
into the stomach's darkness

Ooooh
More Beer
into the stomach's darkness
More Beer
into the stomach's darkness
More Beer
Zuletzt geändert von poro am 16. Nov 2005 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Gast_

#9 Re: Eigene Songs

Beitrag von Gast_ »

-----
Zuletzt geändert von Gast_ am 16. Nov 2005 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#10 Re: Eigene Songs

Beitrag von Sapmi »

Peter schrieb am 15.11.2005 19:50

Vielleicht verirrt sich ja mal Dieter Bohlen auf diese Internetseite... ;)
Also das ist ja jetzt eine echte Beleidigung für alle Forums-Mitglieder. Die hier entstehenden Werke sind doch auf jeden Fall viel zu anspruchvoll für Herrn Bohlen (vermutlich weiß er noch nicht mal, wo Finnland liegt).

Zurück zum Thema: Um meinem User-Namen alle Ehre zu machen, werde ich mich mal im Schreiben samischer Joiks üben.
Als Erstes, sozusagen als Training, ein ganz kurzer Personenjoik:

Máhtti/Mathilde

Na Máhtti lea stuoris (no Mathi on suuri)
la-lei-la-le-lo
la-lei-la-le-loi-la
la-lei-la-le-lo

Ja dat lea nu rupmi (ja se on niin ruma)
la-lei-la-le-lo
la-lei-la-le-loi-la
la-lei-la-le-lo

Ok, ich versuch, das nächste Mal was Besseres zu bringen.
Zuletzt geändert von Sapmi am 16. Nov 2005 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#11 Re: Eigene Songs

Beitrag von Loja »

:D


Hahahhahahaaa, jaul, gröl.....dumme Nuss! :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#12 Re: Eigene Songs

Beitrag von hullu poro »

@poro: sowas konnte ja nur von dir kommen :P ;)

@sapmi: lol das find ich geil :D

mal schaun, ob ich auch was dichten kann, muss mal wieder meine kreative Phase einläuten...
Zuletzt geändert von hullu poro am 17. Nov 2005 05:56, insgesamt 1-mal geändert.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#13 Re: Eigene Songs

Beitrag von poro »

@vitsi: Danke, für das Kompliment

@hullu poro: Im Texten von Trinkliedern habe ich Erfahrung ;)
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#14 Re: Eigene Songs

Beitrag von Sapmi »

poro schrieb am 17.11.2005 10:52
Im Texten von Trinkliedern habe ich Erfahrung ;)
Ja, dann lass uns doch noch ein bisschen mehr daran teilhaben. Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#15 Re: Eigene Songs

Beitrag von poro »

@sapmi: die haben aber meistens nichts mit finnland zu tun! ;)
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“