Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#31 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von Loja »

:D

@Sapmi

Mathilde ist Sternzeichen "Arachne", Geburtstag hat sie am 32. Oktober :] .

@Hullu Poro

Nun, der Grund, warum hier keine anderen Spinnen herumlaufen, dürfte in der Tat Mathilde sein. Bevor sie hier wohnte, kamen ständig irgendwelche Weberknechte an, die ich dann einfangen und aus dem Fenster werfen musste :( .
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#32 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von Sapmi »

Loja schrieb am 27.10.2005 12:32

Nun, der Grund, warum hier keine anderen Spinnen herumlaufen, dürfte in der Tat Mathilde sein. Bevor sie hier wohnte, kamen ständig irgendwelche Weberknechte an, die ich dann einfangen und aus dem Fenster werfen musste
Soso, die Frage ist nur: Hatte Mathilde wirklich so viel Hunger - oder ist sie so hässlich, dass die Weberknechte gleich wieder die Flucht ergreifen, wenn sie sie sehen?
Bild

P.S. Horoskop muss ich erst noch raussuchen
Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#33 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von Loja »

:D

Naja, vielleicht hat sie ja ihr Revier geruchsmäßig markiert ?( . Ich riech allerdings nix!

Wo bleibt das Horrorskop? ?(
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#34 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von sunny1011 »

Wie geht es dem Spinnchen denn heute? Jupiter hat gerade in den Skorpion gewechselt. Glückplanet für mich, aber auch das Spinnchen gehört zum engsten Familienkreis, Loja (nur leider kann ich die Viecher überhaupt nicht ab!) :D .
Zuletzt geändert von sunny1011 am 27. Okt 2005 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#35 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von Sapmi »

Arachne, November-Horoskop:

Liebe/Ernährung:
Dafür ist es jetzt zu spät. Auf paarungswillige und kalorienreiche Spinner solltest du jetzt verzichten.

Beruf:
Die Zeit ist günstig für einen Neuanfang im Ausland. Besonders gut für Arachne-Frauen eignet sich eine Arbeitsstelle bei der russischen Forschungsstation Vostok (Antarktis)

Gesundheit:
Nicht so wichtig, von deiner Sorte gibt's genug...
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#36 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von sunny1011 »

*grööööööööööhl* @ Sapmi, bitte so weitermachen mit dem Aszendenten...!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#37 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von Loja »

:D

Mathilde baumelt auf dem Rücken liegend im Netz d.h. alles Roger!

Wenn Jupiter jetzt in den Skorpion gewandert ist, dann bleibt er da noch 'ne Weile. Allerdings sagt das nichts über Mathildes Spinnoskop aus, denn wir brauchen den Stand der Sterne vom letzten Jahr!
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#38 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von sunny1011 »

Jupiter bleibt ein Jahr im Skorpion.

Hat Mathilde schon die Koffer gepackt? Es geht ab nach Russland und dann in die Antarktis. Menno, das Visumfoto! 80
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#39 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von Loja »

:D

Da Jupiter ein Jahr in einem Spinnentier (Skorpion gehört zu dieser Gattung) verweilt, kann Mathilde ja nur Glück haben. Sie bleibt!

Zum Liebes-Horoskop: Mathi braucht keine Spinner mehr, denn sie ist wahrscheinlich schwanger!

Zu Beruf: an Auswandern denkt sie nicht im Traum, da ihr Status Quo hervorragend ist.

Zu Gesundheit: sie ist ein seltenes Exemplar der Gattung Hyptiotes paradoxus und somit biologisch besonders wertvoll.

Ja, Sapmi, was ist nun mit dem Aszendenten, der ist bei Frauen besonders wichtig!
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#40 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von sunny1011 »

Loja schrieb am 27.10.2005 23:39
:D

Da Jupiter ein Jahr in einem Spinnentier (Skorpion gehört zu dieser Gattung) verweilt, kann Mathilde ja nur Glück haben. Sie bleibt!
Ich ebenfalls :] . Brauche das Glück allein wegen meiner beruflichen Veränderung. Die muss bald geschehen...
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#41 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von hullu poro »

Loja schrieb am 27.10.2005 23:39

Zum Liebes-Horoskop: Mathi braucht keine Spinner mehr, denn sie ist wahrscheinlich schwanger!
Wie das, wenn sie doch so aleine ist? Hatt sie ihr Männchen danach gefressen(s. mein Eintrag ueber schwarze Witwen)? :D lol, sie ist mir doch sympatisch...

Frisst sie dann wohl auch ihre Kinder...??? 80
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#42 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von sunny1011 »

Sind wir jetzt in die Tiefen des Klönschnacks abgerutscht? ;) Hilfääääääää!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#43 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von hullu poro »

sunny1011 schrieb am 28.10.2005 08:42
Sind wir jetzt in die Tiefen des Klönschnacks abgerutscht? ;) Hilfääääääää!
ähm, ja, ich glaube schon seit Beginn Seite 2 dieses Topics...ups :rolleyes:
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#44 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von Sapmi »

Loja schrieb am 27.10.2005 22:39

Ja, Sapmi, was ist nun mit dem Aszendenten, der ist bei Frauen besonders wichtig!
Ja, wie lautet denn der Aszendent? Wenn ich den hab, kann ich nachlesen, was Sache ist. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#45 Re: Ehemals: Tiere & Pflanzen Finnlands - allgemein

Beitrag von Loja »

:D

@all

Jaja, wir sind schon seit Anfang S.2 fast off topic, aber diese Spinnengattung gibt's auch in Finnland, insofern gehört es doch etwas hierher 8) .

@Sapmi

Das frag ich dich! Du willst doch den Aszendenten ausrechnen, Madame Teissier!

@Hullu Poro

Mathilde hatte im August Männerbesuch! Nachdem sie sich ganz doll lieb hatten, hat er versucht, neben ihrem Netz noch eins zu spinnen, er wollte also bei ihr einziehen. Da ist sie aber wie eine Furie auf ihn los. Fast hätte sie ihn erwischt. Um ein Blutbad zu verhindern und um keinen Untermieter 2 zu bekommen, hab ich den Romeo dann an die Luft befördert.

Tja, ich kann nur hoffen, dass Mathi Kannibalin ist und ihre Lütten auffrisst, sonst müsste ich diese ebenfalls an die Luft befördern, denn mehr als eine Spinne will ich nicht haben. 80

@Sunny

Hoppala! Du hast schließlich kräftig mitgeschnackt, meine Liebe! Aber ich denke, wir sollten einen Horoskop-Thread aufmachen und uns dort von Sapmi astrologisch beraten lassen. :P
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“