Porotyttö?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10689
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Porotyttö?

Beitrag von Sapmi » #1 »1. Nov 2005 17:50

Hab da grad sowas in den Sáminachrichten von gestern gesehen. Weiß jemand Genaueres über den "porotyttökilpailu"? Hat wohl am letzten Samstag stattgefunden und schien mir ein ziemlicher Schwachsinn zu sein. Hab aber auch nicht alles so genau verstanden.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Porotyttö?

Beitrag von sunny1011 » #2 »1. Nov 2005 17:55

Meinst Du http://www.levi.fi/pages/index.php?id=1530&language=fin

80 :D
<span style="font-size:7pt;">PS. Ich glaube sie haben berichtet, Mathi hat sich im Renpelz unter die Rentiermädelmenge gemischt...[/color]
Zuletzt geändert von sunny1011 am 1. Nov 2005 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10689
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Porotyttö?

Beitrag von Sapmi » #3 »1. Nov 2005 17:59

Ja, genau, das war in diesem grässlichen Wintersportort. Danke für den Link, werd' mich mal durchwurschteln.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Porotyttö?

Beitrag von sunny1011 » #4 »1. Nov 2005 18:01

Ich hab es versucht, in den anderen Sprachen parallell auf Deutsch oder Englisch zu finden, aber Fehlanzeige. Wie kann das bloss heissen. Es gibt zuviele Treffer mit Rentier, aber keine mit Rentiermädchen ;)
Zuletzt geändert von sunny1011 am 1. Nov 2005 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“