Neben-/Ferien-/Gelegenheitsarbeiten

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

#16 Re: Neben-/Ferien-/Gelegenheitsarbeiten

Beitrag von Jan »

In jüngeren Jahren habe ich mal im Kino gejobbt, als Filmvorführer, Kassiere, Kellner, Kartenabreißer.

Nun bin ich nebenberuflich als Spinninginstructor tätig. Habe eine feste Stunde (Dienstags) und kann da machen, was ich will, bin sozusagen mein eigener Chef. Der Chef vom Studio ist zufrieden, wenn der Kurs gut läuft und die TEilnehmer zufreiden sind.

Als Schüler habe ich auf einem Apfelhof bei der Ernte geholfen.

Prospekte/Zeitung austragen ist auch eine Möglichkeit.

Irgendwie liegt das Geld auf der Straße, man muß sich nur danach bücken.
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#17 Re: Neben-/Ferien-/Gelegenheitsarbeiten

Beitrag von Svea »

Loja schrieb am 21.09.2005 21:27
:D

Ich hab ziemlich viele Nebenjobs:

1. Dienstleistungstesterin, Kontaktadresse: http://www.concertare.de o. http://www.gapbuster.com
2. Ich teste neue Produkte aus dem Bereich Lebensmittel und Kosmetika, Kontaktadresse: http://www.mintel.com
3. Nachhilfe in Deutsch, Englisch und Französisch (bis 400€ ist steuerfrei!).
4. Maler- und Haarmodell
Tester wäre ich auch total gerne :] . Ich schaue mich gleich mal bei den Adressen um, die du genannt hast :) !

Mit Initiativbewerbungen habe ich bislang allerdings überhaupt keinen Erfolg gehabt [img]mad.gif[/img] .

Achja, was macht eigentlich ein Malermodel :D ?
Zuletzt geändert von Svea am 22. Sep 2005 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#18 Re: Neben-/Ferien-/Gelegenheitsarbeiten

Beitrag von Loja »

:D

@Svea

Was ein Malermodell macht? :D Nichts!

Man muss nur stundenlang still sitzen, stehen oder liegen können. An Kunstschulen und Akademien werden immer Modelle gesucht. Besonders Aktmodelle verdienen echt gut. Ich kenne so manche/n, die/der sich so das Studium finanzieren konnte.

Haarmodelle werden von jedem größeren Friseur gesucht. An ihnen werden Frisuren, Schnitt- und Färbetechniken ausprobiert. Bringt bis zu 40€ pro Sitzung. Bei deine nlangen Haaren wär das doch was ?( . Und man spart sich den Friseur.

Mintel ist eine britisch-amerikanische Firma. Da muss man gut Englisch können, verdient dann aber pro Monat an die 450€ und kann die meisten Produkte essen/trinken . So weit ich gesehen habe (vor 2 Monaten etwa), werden besonders in Norddeutschland noch Shopper gesucht.

Viel Glück beim Jobsuchen! :D Alle Jobs habe ich über Eigeniniative bekommen nach dem Motto: ich kam, sah und raffte das Geld.... :D
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#19 Re: Neben-/Ferien-/Gelegenheitsarbeiten

Beitrag von Svea »

Achso...klar :D . Ich dachte bei Malermodels gerade am Anstreicher/Lakierer...wie ich da wohl drauf komme :rolleyes: ?!
Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#20 Re: Neben-/Ferien-/Gelegenheitsarbeiten

Beitrag von Hans »

Loja, weisst Du schon, wie genau die bei Mintel das mit den Locations nehmen, muss man da explizit im angegeben Ort WOHNEN, oder den nur erreichen können, was sagt Deine Erfahrung ?! Die sagen ja "Residents of ..."

Abgesehen davon gibts die meisten eh in der Form nich:

Dusseldorf, Donn, Aachen, Krefeld, Grefrat & Munchengladback (Germany)

:))
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#21 Re: Neben-/Ferien-/Gelegenheitsarbeiten

Beitrag von Klaus »

Bei solchen Firmen aus Amiland klingeln bei mir immer die Alarmglocken. Die scheinen mir sehr zweifelhaft, genau wie Amway und solche Vereine. Das sind doch irgendwie moderne Sekten. Unser Marketing Prof hat sich darüber sehr abfällig geäußert.

Was hast du damit für Erfahrungen gemacht? :)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#22 Re: Neben-/Ferien-/Gelegenheitsarbeiten

Beitrag von Loja »

:D

@Hans

Die nehmen das nicht so genau, Hauptsache, du stellst keine überhöhten Fahrtkosten in Rechnung, denn Benzin und Straßenbahn-/Bustickets ersetzen die dir, wenn du eine Rechnung vorlegst.

Ich wurde z.B. schon mal gefragt, ob ich auch Landau übernehmen könnte, das ist 'ne ganze Ecke weg von Mannheim. Als ich denen das erklärt habe, entschlossen sie sich doch für jemanden, der näher dran wohnt. War mir ganz recht. :]

Solltest du einen Job bei Mintel bekommen, kann ich dir Starthilfe geben.

@Klaus

Ich mach den Shopper-Job schon seit 4 Jahren und kann mich nicht beklagen. Das Geld kommt pünktlich, sie ersetzen alle Unkosten und von 'ner Sektenzugehörigkeit hab ich noch nichts mitbekommen. Zudem arbeite ich für den britischen Zweig der Firma (superhöflich!), deren Ziel letztendlich die Offenlegung internationaler Produkte für den Verbraucher weltweit ist. [img]mad.gif[/img] Ich wünschte, alle meine Kunden/Klienten oder wie auch immer man Auftragggeber nennen soll, würden so pünktlich zahlen! :]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#23 Re: Neben-/Ferien-/Gelegenheitsarbeiten

Beitrag von Hans »

Loja schrieb am 22.09.2005 13:46
:D

@Hans

Die nehmen das nicht so genau, Hauptsache, du stellst keine überhöhten Fahrtkosten in Rechnung, denn Benzin und Straßenbahn-/Bustickets ersetzen die dir, wenn du eine Rechnung vorlegst.

Ich wurde z.B. schon mal gefragt, ob ich auch Landau übernehmen könnte, das ist 'ne ganze Ecke weg von Mannheim. Als ich denen das erklärt habe, entschlossen sie sich doch für jemanden, der näher dran wohnt. War mir ganz recht. :]
So denk ich mir das doch auch, und das liegt ja (fast?) alles im Rahmen unseres Nahverkehrsverbundes, das is doch dann kein Ding.
Solltest du einen Job bei Mintel bekommen, kann ich dir Starthilfe geben.
Sehr gern, Danke. Muss aber erstmal meinen englischen CV updaten. Seufz. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#24 Re: Neben-/Ferien-/Gelegenheitsarbeiten

Beitrag von Svea »

Loja, hattest du bessere Erfahrungen mit "Concertare" oder mit "Gapbuster"?

Contrare hört sich recht vielversprechend an :] , bei Gapbuster stört mich etwas, dass man sowohl über gute Transportmöglichkeiten verfügen als auch Zugang zu Scanner/Fax haben soll. Kann man dort die Aufträge genau wie bei Contrare auch ablehnen/unbeantwortet lassen?
Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#25 Re: Neben-/Ferien-/Gelegenheitsarbeiten

Beitrag von Naali »

Ich war etwa 2 Jahre bei Gapbuster und war immer sehr zufrieden. Aufgehört habe ich nur deswegen, weil es mit Schule und Beruf zu stressig wurde. Als ich anfing, hatte ich weder Fax noch Scanner, aber das war auch nicht erforderlich. Angebote bekam ich via e-mail, Bewertungen gingen übers Telefon. Da die Gapbuster-Leute aber aus irgendeinem englischsprachigen Land anriefen, waren sehr gute Englischkenntnisse nötig (weiß natürlich nicht, wie es in D ist).
Ablehnen kann man natürlich auch. Die Termine sind nur Vorschläge, die man noch bestätigen muß.
BildBild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#26 Re: Neben-/Ferien-/Gelegenheitsarbeiten

Beitrag von Svea »

Ahhaaa...naja, dann kann ich mich dort ja evtl. auch mal anmelden :) .

Kennt ihr noch weitere derartige Unternehmen? Ich brauche nämlich eine gute Auswahl ;) .

Habe nämlich die meist Erfahrung gemacht, dass sich viele Angebote zwar vielversprechend anhören, es aber letztlich dann gar nicht sind, weil die betreffenden Stellen immer in Süddeutschland/Ruhrgebiet/Berlin sind [img]mad.gif[/img] .

Eben habe ich schon wieder was interessantes entdeckt bei der "Forschungsgruppe Wahlen", aber mal wieder in Mannheim :rolleyes: ...wäre das nicht noch was für dich, Loja :D :D ?
Zuletzt geändert von Svea am 22. Sep 2005 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#27 Re: Neben-/Ferien-/Gelegenheitsarbeiten

Beitrag von Loja »

:D

Danke, danke, aber ich bin voll ausgelastet. Momentan werfen die mir die Jobs hinterher. Musste in den letzten Monaten einige Testangebote ablehnen.

Ich persönlich finde concertare seriöser als gapbuster.

Bei concertare bekommt man die Testangebote per e-mail und kann sich dann die Tests aussuchen. Wenn du etwas nicht machen willst, meldest du dich einfach nicht.

Gapbuster rufen an, manchmal sogar sonntags. Das fand ich ich dann doch penetrant. Meist waren Leute am Telefon, deren Deutsch so schlecht war, dass ich Schwierigkeiten hatte, sie zu verstehen.

Aber alle haben pünktlich gezahlt und das auch gut.

Beide Firmen sind seriös. Sollte ich noch mehr herausfinden, schreib ich die Adressen hier in diesen Thread. :]
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#28 Re: Neben-/Ferien-/Gelegenheitsarbeiten

Beitrag von Naali »

Bei mir persönlich hat Gapbuster nur angerufen, wenn ich meine Ergebnisse mitteilen wollte (so hatte ich keine Telefonkosten), ansonsten meldeten sie sich wegen neuer Angebote per e-mail. Dort kamen dann einige (2-4) Vorschläge und man konnte sich einen Termin aussuchen und bestätigen..oder auch alle ablehnen, wenn man keine Zeit hat.
BildBild
Jürgen
Mumin Experte
Beiträge: 186
Registriert: 24. Apr 2005 20:31
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#29 Re: Neben-/Ferien-/Gelegenheitsarbeiten

Beitrag von Jürgen »

Wieso gibt es "Aachen" nicht ?
Tschüß Jürgen
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#30 Re: Neben-/Ferien-/Gelegenheitsarbeiten

Beitrag von Klaus »

Aachen schon, aber viele andere nicht, wie Dusseldorf, Donn, Aachen, Krefeld, Grefrat & Munchengladback (Germany)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“