Spiele

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

#16 Re: Spiele

Beitrag von Jan »

Die alte Atari-Spielekonsole mit Tennis und Frogger ... irgendwie niedlich.

Am PC spiele ich gerne Simulationen, werden eigentlich nie langweilig, es sei denn man ist durch.

Brettspiel: Risiko

Und was ich letztens kennengelernt habe: 6 nimmt und Phase 10.
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#17 Re: Spiele

Beitrag von poro »

Also wenn wir hier jetzt noch mit Computerspielen anfangen, dann geht eigentlich nichts über den guten alten C64!! Die guten Spiele kann ich gar nicht mehr aufzählen, weil's so viele waren ;) Mittlerweile "daddel" ich den aber nur noch auffem PC, obwohl ich die Hardware noch auf dem Dachboden liegen habe.
FiFo-Häkä 2006--Poro! Googelt schneller als die Polizei erlaubt!
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#18 Re: Spiele

Beitrag von Svea »

Ich spiele eigentlich nicht so viel, am liebsten aber "Tabu", Wissensquiz oder generell Spiele, bei denen die Erinnerung wichtig ist.

Computerspiele kommen mir nicht ins Haus- sitze schon so oft genug vorm Bildschirm :D .
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19 Re: Spiele

Beitrag von Klaus »

Stimmt. Ich gehe lieber nach draußen, Spazierengehen oder Fahrradfahren. Vor allem bei dem Wetter! 8)
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#20 Re: Spiele

Beitrag von Sapmi »

Im März soll in Finnland so'n neues Brettspiel namens "Wild Lapland Adventure Game" rausgekommen sein, aber ich konnte im www noch nicht viel darüber finden, also wo's das gibt, wie es genau funktioniert und was es kostet. :mrgreen:

Weiß jemand zufällig was Näheres?

Hier ein Artikel dazu:

http://www.pohjolansanomat.fi/cs/Satell ... apeli.html
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#21 Re: Spiele

Beitrag von sunny1011 »

Suomalainen Kirjakauppa 35 Euro.
http://www.suomalainenkirjakauppa.fi/My ... fault.aspx

Anbieter
http://www.wild.fi/ http://www.wildlapland.fi/

Prinzip:
http://lotta.yle.fi/rswebkmi.nsf/sivut/ ... 45535701C5

Falls Du möchtest, bitte Bescheid geben, meine Freundin fliegt am Montag zurück nach D und kann's abschicken (falls vorrätig).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#22 Re: Spiele

Beitrag von Sapmi »

Danke. Aber nee, lass erst mal. :wink:

Unter Wildlapland hatte ich auch geguckt, aber wenn man den Link zum Spiel anklickt, wird man nach Login und Passwort gefragt... :?:

Naja, jedenfalls klingt es schon interessant, und wenn's das also bei Suomalainen gibt...naja, in Lappi gibt es das dann bestimmt auch in irgendwelchen Läden, vielleicht kann ich's mir dann auch mal vor Ort genauer angucken, ob das was taugt. :mrgreen:

Falls es jemand schon mal selbst gespielt hat, bitte melden. :wink:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#23 Re: Spiele

Beitrag von sunny1011 »

http://keskustelu.suomi24.fi/node/6965895
Torniossa S-Market, Haaparannalla Jala, Kemissä Jalokivigalleria, Jäänmurtaja ja Lumilinna
(S-Market besser als Touri-Orte).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#24 Re: Spiele

Beitrag von poro »

Gibt es hier eigentlich Finnland-Freunde, die auch gerne auf der Nintendo Wii spielen??
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#25 Re: Spiele

Beitrag von Hans »

Freunde in Addis hatten son Geraet, da haben wir so einige Sportmatches gehabt, aber seit ich wieder in Europa bin, hab ichs nimmer in der Naehe gehabt, leider ... selbst kaufen lohnt sich au nit, fuer mich.
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#26 Re: Spiele

Beitrag von kukkuluuruu »

poro hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich Finnland-Freunde, die auch gerne auf der Nintendo Wii spielen??
ja, ich wiier auch gerne. :-)
Mutta kasvosi kun muistaa
Se auttaa jaksamaan
[A.K.]
Benutzeravatar
poro
Moltebeeren Tester
Beiträge: 474
Registriert: 14. Jul 2005 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#27 Re: Spiele

Beitrag von poro »

Und was wiist du denn alles? Bei mir stehen Mario Kart und PES ganz oben auf der Liste....
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#28 Re: Spiele

Beitrag von kukkuluuruu »

Ich wiiere hauptsächlich die Sportspiele, aber auch Schifahren, und Snowboard fahren; auch Wii Fit; in letzter Zeit allerdings weniger... irgendwie zu wenig Zeit dafür, aber das kommt auch schon wieder (aber der c64 war schon ein Super ding der Unterhaltungselektronik, mmh, summer- winter games, giana sisters. :-) )
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“