Peter

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

Peter

Beitrag von Tuisku » #1 »22. Aug 2005 22:27

Ja, die Erklärung würde mich auch interessieren. Von Krambambuli auf den schlichten Namen Peter (nichts gegen diesen Namen :) ) zu wechseln, muss doch sicher einen gewichtigen Grund haben.
Bild

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1511
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Peter

Beitrag von Peter » #2 »23. Aug 2005 00:02

Dass ihr so neugierig sein müßt...!

Ich wollte einfach nicht mehr der arme geschlagene Hund Krambambuli aus der gleichnamigen Novelle von Marie von Ebner-Eschenbach sein. Seitdem es auf meiner Dienststelle kein Geheimnis mehr ist, dass ich dieses Forum ins Leben gerufen habe, bekomme ich Mails mit der Anrede Krambambuli (mit und ohne "Herr"), oder werde sogar mit Krambambuli angesprochen. Als ich mich nun kürzlich, gedankenversunken, am Telefon selbst mit Krambambuli meldete, wußte ich, was zu tun ist: Der Hund mußte weg. Ansonsten hätte ich wohl eines Tages nicht nur gebellt sondern auch noch um mich gebissen.
Tja, ist eigendlich nicht aufregend. Wenn ihr jetzt eine superspannende Erklärung erwartet habt, so muß ich euch leider enttäuschen.

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1511
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Peter

Beitrag von Peter » #3 »23. Aug 2005 14:22

Das war eine Mutter, die sich nach den Fördermöglichkeiten ihres behinderten Kindes erkundigen wollte. Die Frau hatte aber Humor und hat gelacht ohne Ende. Sie fand, dass wir doch eine lustige Behörde seien und es wohl bei uns ganz lustig wäre. Manchmal ist es das ja auch...

Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

Re: Peter

Beitrag von Naali » #4 »23. Aug 2005 15:20

Oh..mann! Das war ja toootal witzig :) :D Manchmal passiert mir ähnliches, weil ich mich beim Telefon zuhause dann mit dem Namen meiner Arbeitsstelle melde *g* Aber Krambambuli ist echt luuuuuustig :D
BildBild

Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“