Gastgeschenk!

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Kaisa
Senatsplatzknipser
Beiträge: 58
Registriert: 10. Apr 2005 14:50
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Gastgeschenk!

Beitrag von Kaisa » #1 »4. Jul 2005 17:47

In knapp eienm Monat werden wir nach Pello(natürlich in finnland) fahren und meine Freundin dort besuchen. Jippieh! Ich weiß aber nicht, was ich ihr als Geschenk mitbringen soll. Ein Bildband über das Siegerland(wo ich wohne) finde ich etwas langweilig für ein 15-jähriges Mädchen. Hat jemand vielleicht eine gute Idee? Möglichst etwas, was ein bisschen mit Deutschland zu tun hat oder was man nicht in Finnland kaufen kann.
[VERBORGEN]

Gast_

Re: Gastgeschenk!

Beitrag von Gast_ » #2 »4. Jul 2005 17:55

-----

Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

Re: Gastgeschenk!

Beitrag von Naali » #3 »4. Jul 2005 18:05

Ist natürlich schwer zu sagen..ich würde mich zum Beispiel an ihren Hobbies oder Interessen etwas orientieren. Was immer geht sind natürlich irgendwelche Spezialitäten aus deiner Gegend bzw Süßigkeiten aus Deutschland. Dann vielleicht CD´s von deutschen Bands.
Zuletzt geändert von Naali am 4. Jul 2005 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Gast_

Re: Gastgeschenk!

Beitrag von Gast_ » #4 »6. Jul 2005 18:26

-----

Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

Re: Gastgeschenk!

Beitrag von Jan » #6 »7. Jul 2005 07:13

Zwei Dinge:
Wenn ich ankomme würde ich eher etwas unverfängliches mitbringen, eine Spezialität meiner Region (ein Kilo Watt, hahahahaha), eher kein Nippes oder so. Schließlich kenn ich die Gastfamilie noch nicht so gut. Und bevor ich irgendwo reintrete ...

Dann würde ich eher zum Abschied einen raushauen. Dann ha t sich das "Kennenproblem" ja wohl geklärt und ich weiß, welche Vorlieben alle haben und kann etwas besorgen.
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)

Gast_

Re: Gastgeschenk!

Beitrag von Gast_ » #7 »7. Jul 2005 10:57

-----

Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

Re: Gastgeschenk!

Beitrag von Jan » #8 »7. Jul 2005 11:01

wie alt sind denn die ???
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)

Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“