milka, haribo und deutsche sender

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#2 Re: milka, haribo und deutsche sender

Beitrag von Naali »

Haribo gibt es (sind aber aus Schweden oder Dänemark und schmecken anders..mir nicht so gut), Ritter Sport gibt es auch, Ehrmann, Jacobs Kaffee, Nutella, Lindt, Lidl..hmm..alles Mögliche. :) Deutsche u.a. Sender habe ich durchs Digitalfernsehen. Zwar nicht alle Sender können dadurch empfangen werden, aber mir genügt das. Ich bin kein Fernsehjunkie :D
BildBild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#4 Re: milka, haribo und deutsche sender

Beitrag von Naali »

RTL ist dabei :) Wenn ihr Digitalfernsehen habt
BildBild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#5 Re: milka, haribo und deutsche sender

Beitrag von Sapmi »

vitsiniekka19 schrieb am 18.06.2005 22:32
ich will RTL ;(
Was willst Du denn DAMIT machen?
?(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#6 Re: milka, haribo und deutsche sender

Beitrag von Svea »

Das habe ich mich auch gefragt :D ...
Bild
olga
Landkartengucker
Beiträge: 35
Registriert: 7. Mai 2005 22:48
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#7 Re: milka, haribo und deutsche sender

Beitrag von olga »

das wär ja natürlich pech.... ;) friends ist auch meine absolute lieblingsserie :D
sind die in finnland echt schon mjit der letzten staffel durch?

und dass es nutelle in finnland gibt beruhigt mich natürlich :D
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#8 Re: milka, haribo und deutsche sender

Beitrag von sunny1011 »

Ich weiss nicht, was heutzutage im Digitv mit bei ist, aber ich würde eine digitale Satellitenanlage mit Astraeinrichtung vorziehen. Die hab ich jetzt sein gut 3 Jahren. Ja, und ich mag auch RTL. Gegen die vier fin Kanäle ist alles besser: Vor allem ich will den Kontakt mit meiner Heimat abbrechen. Den Nationalstolz hab ich wohl hier im Ausland gelernt :P

Haribo gibt es glaub ich auch auf den Fähren in Duty free. Milka gibt es nur dort (einige Sorten, teuer). Hier noch nicht gefunden. Lidl ist gut versorgt. Ansonsten so einiges. Ausser dass ich Jakobs Krönung nicht mag, aber der fin. Kaffee (enorm günstig!) ist mild-bitter, nicht mein Fall. Kaffee bring ich meistens mit aus Deutschland, am besten ganze Bohnen, die ich dann frisch mahle mmmh!

Zur Weihnachten gibt es dann Ferrero Rocher und Mon Cheri.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#9 Re: milka, haribo und deutsche sender

Beitrag von Naali »

Ja, wenn ich eine Schüssel anbauen dürfte, würde ich wohl eine Sat Anlage auch vorziehen. Aber Digi TV reicht mir trotzdem ziemlich, denn soviel gucke ich gar nicht fern (trotzdem sind es ziemlich viele Sender) und es wäre auch nicht so schlimm, wenn ich gar kein Digi TV hätte.
Zuletzt geändert von Naali am 19. Jun 2005 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#12 Re: milka, haribo und deutsche sender

Beitrag von Naali »

Frag mal deine Au-Pair Eltern :) Normalerweise schon alle deutschen
Zuletzt geändert von Naali am 26. Jun 2005 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“