Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#31 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von sunny1011 »

Ich hasse finnische Fenster, die Spinnen und finnische Gardinenstangen. :evil:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#32 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Sapmi »

Das mit den Spinnen kann ich nachvollziehen :mrgreen: , aber was haben die Fenster und die Gardinenstangen verbrochen? :shock: :wink:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#33 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von sunny1011 »

Dieses Aufsperrsystem von Annodazumal (dreifache Verglasung) - erstmal wieder den Schlüssel suchen, dann klemmt's. Es ist ein Versteck für Spinnen, Vorbesitzer haben sie wohl nie gewaschen (kann ich verstehen, lt. neuster Statistik die sichtbar unbeliebteste Hausarbeit der Finnen). Daher bekommt man sie nicht wirklich sauber. Beim Einbauen vor 30 Jahren haben sie sie natürlich auch nicht sauber verarbeitet und man bekommt es nicht mehr weg, dementsprechend sieht es aus. Die Zwischenverglasung öffnet noch nicht mal richtig (von der Effizienz der Lüftung mal abgesehen, da hättest Du Spass daran).

Gardinenstangen sind hier langweilig und fast nie zweiläufig. Entweder quetscht man eine unverarbeitete Stange in einen tunnel im Stoff, oder hat man Ringstangen, deren Auswahl zum Himmel schreit. Neuerdings auch die Paneelstangen. Zweiläufe gibt es so gut wie gar nicht. Modernes auch nicht. Die jetzige ist aus dem Bauhaus und hat einen Durchhänger. Ich werde wieder mal nachschauen, ob GLS Gurtmass dabei hinkommt und bestelle mir was schickes. Jaloussien passen auch keine (von der Länge her), denn die Standards haben sich geändert und alles ist zu lang. Werde mir auch in D nach Mass machen lassen. Die müssten selbst in Paketmasse hinkommen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#34 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Sapmi »

sunny1011 hat geschrieben: Vorbesitzer haben sie wohl nie gewaschen (kann ich verstehen, lt. neuster Statistik die sichtbar unbeliebteste Hausarbeit der Finnen).
Nicht nur der Finnen, würde ich sagen. Ich hasse Fensterputzen und mache es auch nur im Notfall. :mrgreen:
Aber immerhin kann man bei Deinen Fenstern was aufmachen, also man kommt irgendwie zwischen die Scheiben, richtig? Ich hab hier im Bad nämlich das Problem, dass das Dachfenster irgendwie zwischen den beiden Scheiben "schmutzig" bzw. irgendwie dauer-beschlagen ist, d.h. nach dem Putzen sieht es aus wie vorher, denn ich komme ja jeweils nur an die aüßere Seite der beiden Scheiben. Frustrierend, also wird es gar nicht mehr geputzt. :P (wenn's woanders als im Bad wäre, hätte ich mich damals bei den Vermietern beschwert, aber im Bad ist mir das irgendwie egal, wie's aussieht)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#35 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von sunny1011 »

Sapmi hat geschrieben:
sunny1011 hat geschrieben: Vorbesitzer haben sie wohl nie gewaschen (kann ich verstehen, lt. neuster Statistik die sichtbar unbeliebteste Hausarbeit der Finnen).
Nicht nur der Finnen, würde ich sagen. Ich hasse Fensterputzen und mache es auch nur im Notfall. :mrgreen:
Nun ja, in deutschland ist es halt nicht so sichtbar, dass manche es hassen :lol: Ja, Dachfenster sind übel zu handhaben (aber Dachwohnungen sind schnuckelig). hatte auch mal. Ja, man muss erstmal so eine Klinke anbauen, dann hin und her rumdrehen, bis dann das halbe Haus abgebaut ist. Dann noch die dreifachverglasung, da sind solche Metalclips, wobei die bereits nicht vorhandenen Fingernägel dran glauben müssen. Dann passt es nicht wieder zurück, weil es verzogen ist (Holz).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#36 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Svea »

Mich nervt, dass der Finnischkurs an der Uni, den ich heute zum ersten Mal besuchte, ein Reinfall zu sein scheint :( . Obwohl die meisten Finnisch schon seit einem Jahr als Hauptfach studieren, ist das allgemeine Niveau mehr als fraglich. Da kann ich ja gleich zu Hause weiter machen...
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#37 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von sunny1011 »

Svea hat geschrieben:Mich nervt, dass der Finnischkurs an der Uni, den ich heute zum ersten Mal besuchte, ein Reinfall zu sein scheint :( . Obwohl die meisten Finnisch schon seit einem Jahr als Hauptfach studieren, ist das allgemeine Niveau mehr als fraglich. Da kann ich ja gleich zu Hause weiter machen...
Kenn ich. Weder die Firma, noch ich selbst, finden etwas nützliches (wenn es bezahlbar sein soll) :roll: Aber auch ein Kurs für 900 Euro von unseren Kooperationsinstitut ist keine Garantie.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#38 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Kathi »

Heute war echt nicht mein Tag. Erst musste ich im strömenden Regen von der Arbeit nach Hause laufen (trotz Schirm war ich nach 5 Minuten klatschnass), dann noch im strömenden Regen mit dem Rad zum Reitstall. Als ich zurück fahren wollte hatte es zwar aufgehört zu regnen, dafür hatte ich dann nen Platten :evil: (und alle andern waren schon weg und Geld für den Bus hatte ich auch keins dabei. Bin dann also los gelaufen (Weg dauert mindestens ne Stunde zu Fuß). Nach 10 Minuten hat dann auch noch das kaputte Rad blockiert, so dass ich es dann tragen musste :evil:
Hab dann völlig entnervt nen Freund dazu gekriegt, dass er mich nach Hause fährt.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#39 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von lilly »

Das Simon vorhin Schuhe von seinen Geschwistern und mir in die Badewanne geworfen hat :evil: :evil: :roll:
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#40 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Finnland-Elch »

lilly hat geschrieben:Das Simon vorhin Schuhe von seinen Geschwistern und mir in die Badewanne geworfen hat :evil: :evil: :roll:
vielleicht waren die Schuhe drekig ??
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#41 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von lilly »

In Simons Augen vieleicht ..
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#42 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von sunny1011 »

Ich hab versehentlich Olis Schwanz eingeklemmt :( Er schlich um mich und ich wollte in die Hocke gehen, um ihn zu steicheln - dabei war sein Schwanz hinter meiner Kniebeuge. So schnell wie ich's gemerkt habe, ging er weiter und nun hat's daran gezogen.

Ich hab mich entschuldigt, das war fies.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Carina
Landkartengucker
Beiträge: 30
Registriert: 26. Nov 2008 19:57

#43 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Carina »

wütend: das manche Leute es nicht schaffen den Mund aufzumachen und zu sagen was das Problem ist -.-

traurig: noch 2 Monaten bis ich jemanden wiedersehe, der mir sehr am Herzen liegt...
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#44 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von sunny1011 »

Ist schon fies, wenn man sich mit Fieber aufraffen muss, 50 km zum Arzt zu fahren, weil man offsite nur stundenland sitzen und warten dürfte. Ich geh dann doch lieber ins Bett. :?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Hatti
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1518
Registriert: 5. Apr 2005 19:58
Wohnort: Österreich

#45 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Hatti »

sunny1011 hat geschrieben:Ist schon fies, wenn man sich mit Fieber aufraffen muss, 50 km zum Arzt zu fahren, weil man offsite nur stundenland sitzen und warten dürfte. Ich geh dann doch lieber ins Bett. :?
Gute Besserung!!!!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“