Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#316 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von sunny1011 »

Ich hasse Sonera!!! Nun sollte ich wieder unter dem MachineMan die Störungsanzeige melden und angeblich soll der Depp fragen "Es liegt bereits eine Störungsmeldung vor, soll sie storniert werden?" - doch ich gelange nicht daran, ich identifiziere mich, und dann labert er schon wieder die Abfrage ob ich dies und das überprüft habe und am Ende hinterlässt eine neue Anzeige und verabschiedet sich - patsch. Auf der gesamten Internetseite gibt es keine direkte Mailadresse (oder nur eine gut versteckte), sondern lauter Maschinelle Formulare wofür man irgendein Passwort braucht, das ich nicht (zur Hand) habe oder Tel Nr. zum MachineMan. Ich hab jetzt eine Addy ausgedacht und es dahin geschickt. So wehrt sich Finnland: waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Kunde, geh weg, pfui igitt!

Ich fress einen Besenstiel eher wenn ich nochmal bei Sonera irgendwas bestellen werde.

Fall Saunalahti: sie riefen mich im Frühjahr mindestens 10 mal an um mir laajakaista Netz anzudrehen und ich bekundete auch Interesse, nur hatte keine Zeit für den Wechsel. Jetzt hab ich sie angeschrieben, dass ich gern eine Beratung bräuchte unter der Serviceanforderung. In Finnland kann man Service anfordern, ist schon sicher eine Woche und keiner meldet sich.

Egal was ich in D derzeit angefragt habe, ob techn. Details von Lampen, Armaturen, oder sonstwas, Musteranforderungen, Verpackugsgrösse von Möbeln, Versandkosten von sonstwas - die Antwort kam spätestens innerhalb 12-24 h, auch am Sonntag oder um 22 Uhr abends! Freundlich und persönlich.

Die sozialistische Art mit Kunden umzugehen (oder vor ihnen wegzulaufen) wird in diesem Land leider nie aussterben. :aerger:

So, jetzt geh ich wieder was nützliches tun :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#317 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von sunny1011 »

Schon wieder die blöden Postklauer und Schnüffler sind zugange. Gibt's ja auch Schulferien und nix sinnvolles zu tun. Muss endlich ein Briefkasten mit Schlüssel besorgen, die Zeiten sind vorbei :roll:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Ironblizzard
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 104
Registriert: 29. Mai 2009 20:46

#318 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Ironblizzard »

Urlaub vorbei... :daumrunter:
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#319 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von sunny1011 »

Finnische Wasserinstallateur ist soeben mal 1,5 Stunde zu spät und noch (!) nicht in Sicht. Ich hab ja sonst nix zu tun, werde mal die 8 Woche des misslungenen Kücheneinbaus feiern, gell?

:rotekarte:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#320 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von lilly »

:daumrunter: Meinem großen Sohn wurde das Handy geklaut :daumrunter: :daumrunter:
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#321 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von sunny1011 »

Für heute war Kühlschranklieferung vereinbart. Ihr dürft jetzt raten, ob jemand aufgetaucht ist (Kühlschrank ist bereits voll bezahlt), daher der vom Hocker reissender "Kundenservice" :rotekarte:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#322 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von lilly »

:daumrunter: :aerger: Habe mein Ticket verliehen solltes heute wieder kriegen :aerger:
nichts ,Handy ausgeschaltet usw
Benutzeravatar
MustaJoutsen
Landkartengucker
Beiträge: 45
Registriert: 21. Okt 2010 11:20

#323 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von MustaJoutsen »

Ich kann nicht soviel essen wie ich ***** will!!!!
"Reden sie mit dem Dozenten oder schreiben sie einen Brief..."
Na danke auch, DIE muessen den Kurs ja nicht bestehen und brauchen die Note...
Sowas nennt sich dann Student Counseling... Das ist doch echt fuern A****! :aerger2: :aerger2: :aerger2: :aerger2:
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#324 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von sunny1011 »

Heute sollte die letzte Küchenfront installiert werden... Installateur hat Auto in der Werkstatt und hat uns versetzt. Könnte ja auch mal glatt gehen, ne?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Snecki
Senatsplatzknipser
Beiträge: 80
Registriert: 18. Sep 2010 20:23
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo der Lüneburger-Heide

#325 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Snecki »

Na toll!! Jetzt krieg ich schon die dritte Flugplanänderung (zwei davon allein heute), dabei geht der Flug erst Ende April! :toktok: Bin ja mal gespannt, wie oft sich das noch ändert bis dahin
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#326 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von sunny1011 »

Air Berlin mal wieder? Ich hab noch nix (oder nicht geschaut), hab Dez und April.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Snecki
Senatsplatzknipser
Beiträge: 80
Registriert: 18. Sep 2010 20:23
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo der Lüneburger-Heide

#327 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Snecki »

sunny1011 hat geschrieben:Air Berlin mal wieder? Ich hab noch nix (oder nicht geschaut), hab Dez und April.
Nö, Lufthansa. Bin letztes Jahr mit airberlin geflogen, war alles supi.
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#328 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Kathi »

Ich habe fuer meinen Brasilien-Flug auch 3 oder 4 Flugplanaenderungen gekriegt. Das waren aber immer nur 5 Minuten, manchmal auch nur die Flugnummer, aber man muss ja korrekt sein. :lol:
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Snecki
Senatsplatzknipser
Beiträge: 80
Registriert: 18. Sep 2010 20:23
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo der Lüneburger-Heide

#329 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von Snecki »

Kathi hat geschrieben:Ich habe fuer meinen Brasilien-Flug auch 3 oder 4 Flugplanaenderungen gekriegt. Das waren aber immer nur 5 Minuten, manchmal auch nur die Flugnummer, aber man muss ja korrekt sein. :lol:
:lol: ...ist klar! Da Du ja in Brasilien angekommen bist, lässt mich das noch hoffen...
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#330 Re: Was stimmt dich traurig,macht dich wütend?

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Unser Flusskrebs Männchen ist eben von uns gegangen, dabei erwarten wir doch in wenigen Wochen Nachwuchs... :(
Was machen die kleinen dann ohne ihren Papa ??? Leb wohl Duogh :*
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“