Womit beschäftigst du dich eben?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
max1989
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jul 2010 07:42

#241 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von max1989 »

orbaiten:-)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#242 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Kathi »

In meinem Zimmer ist eine Eidechse. Hat sich jetzt leider unter der Fußleiste verkrochen. Wie krieg ich die jetzt nur wieder raus??? :?
Vielleicht warte ich einfach mal bis morgen, vielleicht geht sie von alleine wieder (irgendwie muss die ja auch reingekommen sein).
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#243 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Kathi »

Reiseplanung für den Brasilienurlaub. Ich habe soeben eine Tour in den Pantanal gebucht (http://www.pantanaltrekking.com/pantanal_area.html), langsam nimmt das Ganze Gestalt an. :elch:
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#244 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von sunny1011 »

Heute vor 10 Jahren bin ich hier stecken geblieben - einen offenen Rückflug hab ich ja noch (nur der gilt nicht mehr). Also Jubileum :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#245 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von sunny1011 »

Hab gestern mit dem Frühjahrsputz angefangen :hurra: . Erstmal zuhause Stapel Rechnungen und Papiere beseitigt. Heute ist das gleiche & Mailboxputz in der Firma (in Ruhe diese Woche) angesagt, da ich nur noch 5 Wochen auf der Arbeit bin und nachher 2 Monate Pause für meine Diplomarbeit mache (Bildungsurlaub, oder wie nennt man das? Allerdings unter finnischen Bedingungen :elch: ).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#246 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Sapmi »

Heute vor 150 Jahren ist Lars Levi Laestadius gestorben. Soso.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#247 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Hans »

Schnell weiterzappen. Die gequirlte Stumpfsinnfroehlichkeitskacke hat wieder Saison. Mann, ohne deutsches TV haett ichs doch glatt verpasst ...
Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Moltebeeren Tester
Beiträge: 293
Registriert: 11. Dez 2010 19:29
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#248 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von skandinavian-wolf »

Lecker Kochrezepte raussuchen fürs nächste Wochenende - Rotbarbe mit Knusperkruste auf Mango klingt doch nicht schlecht (Tim Mälzer). Bild
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

#249 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Finnlady »

-hier im forum gucken
-musi hören
:schlagzeug:
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#250 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Hans »

Putzwoche beendet. Hoffe ich, wenn mir nix mehr ein- oder auffällt.
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#251 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Hans »

Meiden oder doch nicht, was denn nun ? Morgen feiern wir jedenfalls die Königin :)
Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

#252 Re: Womit beschäftigst du dich eben?

Beitrag von Finnlady »

ich versuche gerade einen überlick von den ungelesenen Beiträgen zu bekommen...xD
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“