Umfrage: Eure Reiseziele im Sommerhalbjahr 2008?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

"Wo verbringt Ihr Euren Urlaub im Sommerhalbjahr 2008 (schwerpunktmäßig)?"

Finnland Nordhälfte
13
20%
Finnland Südhälfte
19
29%
Übriges Skandinavien
9
14%
Übriges Europa
13
20%
Außerhalb Europas
3
5%
Zuhause
8
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#16 Re: Umfrage: Eure Reiseziele im Sommerhalbjahr 2008?

Beitrag von Finnland-Elch »

sunny1011 hat geschrieben:Aaach, nicht mal zwei Kreuzchen passen.

a. ich abe gar keen Urlaub
.
.
.
b. werde mich aber trotzdem abseilen können :mrgreen:
.
.
.
c. nach Bä�in im Mai
d. nach Ranua zum Juhannuswochenende (geplant, nicht unter Dach und Fach)
e. zu Köl�r Lichter nach Köln�oppen (fest)
f. und weiter nach Rhodos (geplant, nicht unter Dach und Fach, aber auf jeden Fall Griechenland, schöööö����päter dan�eine Woche Mittelfinnand (Opt[on passt wieder nicht). Mitte-h! Päijänne n�ür�ch, unt� Dach und Fach
[[/quote]

........und das nennt sich kein Urlaub, auch nicht schlecht
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#17 Re: Umfrage: Eure Reiseziele im Sommerhalbjahr 2008?

Beitrag von sunny1011 »

Finnland-Elch hat geschrieben: ........und das nennt sich kein Urlaub, auch nicht schlecht
Ich werd alles als Überstunden oder als Minusstunden abstottern :cry: Macht mir nix aus und die Firma unterstützt es auch, dass man dann doch einen "richtigen" Urlaub macht, auch im ersten Jahr (sie konnten was rausrücken, aber ich war nicht forsch genug um zu fordern. Macht aber nix. Immerhin sind es keinen typischen 4-5 wochen in Mökki. Das nennt man hier "richtigen" Urlaub :) Meins sind nun wirklich kleine Fetzen. Action muss aber sein, ohne geh ich ein und hab null Energie für den Winter. Der kommt dann leider auch... :roll:
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#18 Re: Umfrage: Eure Reiseziele im Sommerhalbjahr 2008?

Beitrag von Sapmi »

Ich hol mal den Thread wieder hoch.
Vielleicht verreisen ja noch mehr Leute? :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#19 Re: Umfrage: Eure Reiseziele im Sommerhalbjahr 2008?

Beitrag von Hans »

Probezeit, Probezeit. Sonst ständ (D) und Pohpohjanmaa an. :)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#20 Re: Umfrage: Eure Reiseziele im Sommerhalbjahr 2008?

Beitrag von sunny1011 »

Hans hat geschrieben:Probezeit, Probezeit. Sonst ständ (D) und Pohpohjanmaa an. :)
Meine Probezeit endet genau an meinem Flugtag - 11.7 :mrgreen: (hat nichts mit Urlaubsanspruch zu tun: in Finnland wird man im ersten Jahr auch davon gerupft). Hab allerdings schon im Juni ein perehdytys palautekeskustelu, also Feedback zur mustergültig organisierten Einarbeitung - seeehr selten in Finnland. Jetzt bin ich dabei, die letzte Hotelrecherche für Rhodos zu machen. Und aus sechs (6) Anfragen in Ranua (reichlich spät) kam ein (1) Angebot, 3 Nächte, 350 Euro... wir werden wohl zuschlagen, weil die anderen es nicht nötig haben zu antworten (dabei ist es noch nicht mal Lahti...).
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#21 Re: Umfrage: Eure Reiseziele im Sommerhalbjahr 2008?

Beitrag von sunny1011 »

Genau da verkriechen wir uns zum Juhannus, zum Ranua Zoo sind es 46 km http://www.ranuazoo.com/images/20070130155118.jpg
Schweineteuer, aber egal. So ist der Norden. Dann kaufen wir vielleicht weniger Milch ein ;)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#22 Re: Umfrage: Eure Reiseziele im Sommerhalbjahr 2008?

Beitrag von Syysmyrsky »

Mein Beitrag vom 10. April ist bezüglich der Reiseziele natürlich hinfällig, war ja klar. Reiseplanungen müssen ständig im Gange sein, sonst macht's keinen Spaß.

Stand derzeit, und so wird's sicher auch, naja, sagen wir zu 96% :)
- etwa zwei Wochen Kainuu mit mehrtägigen Aufenthalten in Kajaani & Umgebung, Kuhmo & Umgebung, Suomussalmi & Umgebung
- zurück Richtung Tampere mit mehrtägigem Aufenthalt Ruovesi/Tampere & Umgebung

Noch zwei Monate :D

Muss ich wegen Kainuu jetzt die andere finnische Hälfte ankreuzen? Ist ja vielleicht wichtig für den ein oder anderen :P
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#23 Re: Umfrage: Eure Reiseziele im Sommerhalbjahr 2008?

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky hat geschrieben: Muss ich wegen Kainuu jetzt die andere finnische Hälfte ankreuzen?
Nachträglich ankreuzen geht ja gar nicht mehr, also solltet Ihr die Linie von Oulu nicht wesentlich überschreiten, äh -fahren, chr chr. :P

Ich bin auch immer noch am Hin- und Herplanen, wie ich mit die zweite Hälfte des Urlaubs zeitlich einrichte (vielleicht doch erst UKK und dann Kevo, usw., bzw. über andere Strecke rüberfahren, etc.) aber an meinen Umfrage-Kreuzchen ändert das ja nix. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#24 Re: Umfrage: Eure Reiseziele im Sommerhalbjahr 2008?

Beitrag von Tenhola »

Da unser Haus am See steht (20 m vom Wasser), ist es nicht sinnvoll im Sommer zu verreisen. Mein Lieblingsziel Lappland, besuche ich sowieso nur im Herbst und Winter. Im Spätherbst werd ich wohl auch die Kinder in CH besuchen. Als "Rentner" ist man ja eh unabhängig aller Zeiten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#25 Re: Umfrage: Eure Reiseziele im Sommerhalbjahr 2008?

Beitrag von Hans »

So, ich kann nun auch mal kirzfristig fuer finnland nord und suedhaelfte abstimmen. :)
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3556
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#26 Re: Umfrage: Eure Reiseziele im Sommerhalbjahr 2008?

Beitrag von Syysmyrsky »

Syysmyrsky hat geschrieben:Stand derzeit, und so wird's sicher auch, naja, sagen wir zu 96% :)
- etwa zwei Wochen Kainuu mit mehrtägigen Aufenthalten in Kajaani & Umgebung, Kuhmo & Umgebung, Suomussalmi & Umgebung
- zurück Richtung Tampere mit mehrtägigem Aufenthalt Ruovesi/Tampere & Umgebung
Joo, wie gesagt, zu 96% :wink:
Jetzt kappen wir bei jedem Punkt etwas und bauen noch etwa 3-4 Tage Jyväskylä ein. Dann nehmen wir das Jyväskylärock-Festival mit, Weltkulturerbe Petäjävesi und mal kucken, was sonst noch.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
juli
Mumin Experte
Beiträge: 246
Registriert: 22. Jun 2008 11:27
Wohnort: Berlin

#27 Re: Umfrage: Eure Reiseziele im Sommerhalbjahr 2008?

Beitrag von juli »

eigentlich wollte ich gerade im urlaub sein. leider gibt es zu viel arbeit. sollte die sich irgendwann mal abgearbeitet haben, geht es (leider) nicht nach finnland, sondern nach südtirol, freunde besuchen, danach nach graz und dann nach kärnten oder über wien zurück. also quasi eine bergtour...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“