Wohin geht deine Reise?

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10591
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Sapmi » #376 »10. Sep 2013 11:17

Viel Spaß! :elch: Beneide Dich sehr, da ich dieses Jahr ja gar nicht nach FIN konnte.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Ullrike
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 13. Sep 2013 09:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Ullrike » #377 »13. Sep 2013 09:09

Bisher habe ich nur davon geträumt mal nach Finnland zu Reisen. Ich habe schon in mehreren Dokumentationen Einblicke in die tollen Landschaften des Landes gewinnen können. Wisst Ihr welche Aktivitäten außer Rafting man dort am besten machen kann mit Kindern und wann es dort am wärmsten ist?
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.

anwe
Senatsplatzknipser
Beiträge: 55
Registriert: 13. Feb 2013 14:32
Wohnort: stuttgart

Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von anwe » #378 »18. Sep 2013 19:22

im Februar werde ich meinen Geburtstag in keski suomi verbringen
Flug ist schon gebucht

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10591
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Sapmi » #379 »17. Jan 2014 14:29

Nach 1 1/2-jähriger Abstinenz fliege ich morgen endlich wieder nach Finnland, hihi. :hurra:

D.h. morgen geht's erst mal nur bis Rovaniemi und am Sonntag dann zum 3-tägigen Abstecher nach Norwegen (Kautokeino + kurz Karasjok), dann weiter nach Inari zum Skábmagovat-Festival (http://www.skabmagovat.fi).

Zurück ab Rovaniemi am 28.1.

Freue mich schon auf die jahreszeitgemäßen Temperaturen (Rovaniemi meldet für Samstag ca. -28°C) Bild

Hoffentlich geht mein Fluggepäck mit den warmen Sachen nicht unterwegs verloren. :o :wink:
Bild

:winke:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

anwe
Senatsplatzknipser
Beiträge: 55
Registriert: 13. Feb 2013 14:32
Wohnort: stuttgart

Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von anwe » #380 »19. Jan 2014 13:54

am 16.02. von Frankfurt über Helsinki nach Jyväskylä
am 19.02. zurück
während der kurzen Zeit bin ich in Saarijärvi bei Freunden.... :hurra:

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2189
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Tenhola » #381 »20. Jan 2014 10:44

Wer in den nächsten Tagen nach Finnland kommt, sollte sich warm anziehen. Im Süden so um die -20 Grad und Utsjoki meldet heute
-40.7 Grad.

Benutzeravatar
Elchontherun
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 137
Registriert: 24. Apr 2009 12:57
Wohnort: Wiesbaden und Schlicktown

Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Elchontherun » #382 »20. Jan 2014 15:01

Kann ich nur bestätigen - heute Morgen in Punkaharju -22° C, aber dazu traumhaft schön, Sonne und knallblauer Himmel, den ganzen Tag!! Dazu noch einmalige Winterlandschaft!

Gruß vom Elch

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10591
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Sapmi » #383 »15. Jul 2014 18:42

Übermorgen geht's endlich wieder los. :hurra:
Erst mal Flug nach Rovaniemi, dann gleich weiter nach Laanila, Inari, Utsjoki, kurz norwegische Finnmark, dann Kilpisjärvi, Hetta-Pallas, Luosto-Pyhä... und die letzte Nacht in Vantaa. Zurück dann am 13.8. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 576
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Dreieich
Kontaktdaten:

Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Finnland-Elch » #384 »17. Jul 2014 15:27

viel Spaß im wilden Norden und wenig Mücken ;o))

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10591
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Wohin geht deine Reise?

Beitrag von Sapmi » #385 »13. Aug 2014 20:59

Bin heute wieder zurück gekommen. Das mit den wenigen Mücken hat leider nicht so geklappt. War ziemlich krass dieses Jahr. :shock:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“