Grueße ans Forum

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#46 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Sapmi »

@riksu: Viel Spaß beim Umzug ins neue Heim! Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#47 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von sunny1011 »

Ich hoffe, dass sie nichts dagegen hat, dass ich es hier breittrete, aber ich hab mich auf die Suche nach Eldoradobaby begeben (wenn schon ein Kind ;) in Flipflops in den Urwarld geht, muss man das auch weise alte tun *für blog insider*) 8)

Also sie hat ihren Austausch in Asien im Juni beendet, war dann in Finnland und nun im Praktikum in Bärlin. Ob Finnland ihr Interesse wieder wecken wird? Sie hat ja so viel von der Welt gesehen. :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#48 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Eldoradobaby »

Sehe gerade, dass hier über mich geredet wurde... :D

On topic: Liebe Grüsse aus Helsinki!!! Mein Interesse wurde defintiv wieder erweckt! Will nicht mehr nach Berlin (aber da wollte ich ja eh nie wirklich hin). Wie dem auch sei, vom Wetter abgesehen ... I ENJOY MY TIME!!! :D :D
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#49 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Kathi »

Schöne Grüsse an alle aus Helsinki. Wir sind gestern aus Lappland zurück gekommen. Die Skitour war natürlich toll, auch das Wetter war super. Zwar recht kalt (haben mal -27 gesehen), aber dafür meist klarer Himmel. Sogar die Sonne haben wir mal kurz gesehen (wie immer DAS Highlight :lol: ).
Nen ausführlichen Bericht mit Fotos gibt's dann, wenn ich wieder am eigenen PC sitze.

lg, Kathi
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#50 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Kathi »

Schöne Grüsse an alle aus Helsinki. Wir sind gestern aus Lappland zurück gekommen. Die Skitour war natürlich toll, auch das Wetter war super. Zwar recht kalt (haben mal -27 gesehen), aber dafür meist klarer Himmel. Sogar die Sonne haben wir mal kurz gesehen (wie immer DAS Highlight :lol: ).
Nen ausführlichen Bericht mit Fotos gibt's dann, wenn ich wieder am eigenen PC sitze.

lg, Kathi
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#51 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Sapmi »

Gruß zurück.
Freue mich wie immer schon auf die Fotos. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#52 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Hans »

Gruesse aus dem viel zu warmen Ispra! Joah, noch nicht viel zu berichten, gerad, ist nur noch kurz Mittagspause. Endlich mal wieder ne Pizza, deren Qualitaet an die von Kotipizza heranreicht, gegessen. :)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#53 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Hans »

Ich haette die letzten 2 Tage gern aus Bruessel gegruesst, aber statt das geld fuer den teuren Internetzugang auszugeben, hab ich lieber in Frietes und Schokolade investiert. Gruesse Euch also aus Petten. ;p
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#54 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Tenhola »

Hattest Du das Laptop nicht dabei?
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#55 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Hans »

Schon, aber auch der damit moegliche Zugang war mir zu teuer und viel Zeit hatte ich auch nit :)
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#56 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Tenhola »

Bezahlen meinte ich natuerlich nicht. Einfach Laptop einschalten und man findet in Städten immer viele offene WLAN. Letztes mal habe ich selbst in Rovaniemi ueber 10 offene Netze gefunden und mir so die Zeit vertrieben bis zur Abfahrt des Zuges. :mrgreen:
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#57 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Hans »

Achso meinste. Na, im Zimmer gabs jedenfalls nix, ausser die zu bezahlenden. Und ausserhalb des Hotels hatte ich die Haende immer voll mit Essen oder Bier, da passte kein Laptop mehr :)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#58 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Kathi »

Schöne Grüße aus Uppsala. Die Tagung ist eigentlich ganz schön, nur anstrengend ist es natürlich.
Von der Stadt haben wir jetzt noch nicht so schrecklich viel gesehen (außer natürlich den Dom, das Schloss und andere "zentrale Touriobjekte"), aber vom Hocker hauen tut's mich jetzt eigentlich nicht. Dafür haben wir gutes Wetter, hab sogar etwas Sonnenbrand abbekommen. :lol:
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#59 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Kathi »

So, nochmals ein paar Grüße aus Schweden. Wir sind jetzt in Stockholm, fliegen aber nachher zurück nach Deutschland. Nachdem wir aus Uppsala weg sind waren wir erst 3 Tage auf einem Bauernhof (http://www.overgrans-jordbruk.se/) und dann noch 3 Tage in Stockholm. Insgesamt hat es uns ganz gut gefallen (nachdem wir von Uppsala ja nicht so begeistert waren), viel Natur natürlich und in Stockholm auch ein paar nette Sehenswürdigkeiten. :lol:
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#60 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Sapmi »

Gruß zurück und guten Flug. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“