Grueße ans Forum

Muss nicht mit Finnland zu tun haben (Veranstaltungen, Treffen, Glückwünsche, Freude, Wut, Trauer, Liebeskummer, Wetter...)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#31 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Hans »

Das Arbeiterkind in mir vermisst im Karneval die politische Komponente, der Student die Initiationsriten und der Frischluftfreund die Moeglichkeiten des Picknicks. Und ohne dies ist schwer vom Alkoholmissbrauch und Kinderfremdzeugen abzusehen. :) Gruss von der Boleroad. Hoffe Ihr seid alle Kopfwehfrei, ich hatte gestern einen feinen und sehr kleinen Blaubeerkoskenkorva, mein Vodkafavorit z. zt.!
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#32 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von sunny1011 »

Also Tränengas, fliegende Flaschen vermisst Du. In Helsinki im vgl. harmlos, aber auch nicht ohne. Ich hab mich dem Unkraut jähten gewidmet und ein Glässchen Vana Tallin auf meiner Terasse gekippt. Schön war's.
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#33 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Tuisku »

Hallo zusammen!

Nachdem ich doch eine etwas längere Zeit unaktiv war, möchte ich mich zurückmelden. In der Zwischenzeit wurde ja wieder fleissig geschrieben, alles werde ich jedoch sicher nicht nacharbeiten können.

Praktisch den ganzen Mai durfte ich in Kanada sein. Ich verbrachte einen schönen und interessanten Urlaub in den östlichen Provinzen Québec, New Brunswick und Nova Scotia. Die Landschaft dort hat viele Sehenswürdikeiten zu bieten, nur die Wildtiere versteckten sich vor mir. Einzig ein paar Stachelschweine und Murmeltiere haben sich gezeigt, aber weder ein Bär noch ein Elch verirrte sich zu mir. Die Natur war noch ziemlich vorfrühlingshaft, gegenüber Mitteleuropa sicher einen Monat im Verzug, obwohl die Region auf dem gleichen Breitengrad liegt. Es hatte noch viele Schneeresten und sogar noch einzelne Eisschollen auf den Seen, der Winter war aussergewöhnlich streng und schneereich dort.
Die ersten Tage war ich auch noch an der Eishockey-WM in Québec. Ich habe die Spiele der Schweizerischen Mannschaft besucht, sonst habe ich aber nicht so viel mitbekommen. Die WM war auch im Fernsehen nicht so ein grosses Thema, ausser den Spielen vom Team Kanada sah man nichts, da gleichzeitig noch die Playoffs der NHL liefen. Finnland spielte in Halifax, so dass ich auch leider keine finnischen Fans getroffen habe.

Nun bin ich wieder ein paar Wochen am Arbeiten, wo es wegen der Euro 08 etwas strenger als normal abläuft. Aber nun beruhigt sich das ganze langsam wieder und ich werde hoffentlich wieder etwas fleissiger ins Forum schauen können.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer :) !

Gruss
Tuisku
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#34 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Syysmyrsky »

KND-Grüße von Sunny aus Rhodos ans Forum. Gestern mit einem kleinen Erdwackler aus dem Schlaf gerissen, was dort aber wohl an der Tagesordnung zu sein scheint. Sonst alles in Ordnung, schöne Insel, das idyllische muss noch abgeklappert werden. Schöne Brise bei strahlendem Himmelsschwein.
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#35 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von sunny1011 »

Bin wieder da! Es war schön. Klar, heiss, aber sehr gut zu vertragen, ganz normale sommerhitze, wie's sich gehört. Tja, zu der Tagesordnung. Ich hab am ersten Urlaubsabend im Baedeker geschmökert und dort stand, dass die Ägais irgendwie an die afrikanische Platte prallt und der Höhenunterschied von mehr als 5000 m zwischen höchstem Berg und tiefsten Meerespunkt macht die Spannung. Letztes grosse Erdbeben war ja 2004 und mit viel weniger auf der Richterskala. Dummerweise hab ich dann die Nacht zuvor von einem Erdbeben geträumt... Am Di wurde es wahr.

Im Juni und Juli gab's aber schon Erdwackler auf Kreta und Peloponnes. Diesmal war's 6,3 im Süden der Insel und zwar ein Seebeben. Wir waren froh, nicht in einem der trostlosen Betonblöcke zu wohnen, wo alle mit Kind und Kegel Panik laufen, sondern einfach nur vor die Tür des Wohnbungalows im griechischen (leichten, quitschenden) Stils ein Fuss zu setzen (es kamen dann noch 2-3 Leute mit schreinden Kindern und nachdem die Griechen grinsend gesagt haben "es ist vorbei, geht wieder rein!"), waren wir dann wieder drin... es gab kein Nachbeben. Eine 56 jährige Griechin war lt. Nachrichten tot, nachdem sie sich beim verlassen des Hauses ihr Genick brach. Die Panik dabei ist immer das schlimmste :(

Gut, dass auch die wunderschöne antike Architektur (jetzt mal nicht Faliraki direkt ;) ) unbeschädigt blieb.

Fazit fur Rhodos. Santorini war idyllischer, aber es war ein entspannter schöner Urlaub jenseits der Tourihaligalli :D
Ich muss jetzt auf Knoblauchentzugskur!
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#36 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von sunny1011 »

Luku und Syys sind zufrieden in Vuokatti, hatten aber da ordentlich Bild (ich glaube ohne Wasser, aber the smiley ist so cool).
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#37 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Kathi »

Schöne Grüsse aus Tampere! Bin jetzt seit Freitag hier und lasse es mir gut gehen. :D Das Wetter ist richtig toll: sonnig, T-Shirt-warm, genau das richtige für meinen Urlaub.
Heute nachmittag geht's dann weiter nach Helsinki!
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#38 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Sapmi »

Tampere und sonnig? Na, das ist doch auch mal was anderes. :wink:

Gruß zurück und viel Spaß noch! :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#39 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von sunny1011 »

Nö, die letzten zwei Tage waren hier im Süden ziemlich toll, nun ist aber bei uns wieder Schmuddelwetter angekommen. Hat ja lange gedauert :roll:
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#40 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Kathi »

So, nochmal Grüsse, diesmal aus Helsinki.
Hier ist das Wetter leider weniger schön. Ausserdem neigt sich mein Urlaub langsam dem Ende zu. Morgen geht's dann zurück nach Bremen.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#41 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Finnland-Elch »

viel Spaß noch in Helsinki und dann eine gute Heimreise
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#42 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Tenhola »

Absoluter spitzen Ruska in Lappland. Gruss aus dem Riekonlinna Saariselkä
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#43 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Sapmi »

Grüße zurück und schönen Urlaub! Bring schöne Bilder mit! :mrgreen:
(das ist aber nicht dieser hässliche Klotz, wo im August gebaut wurde, oder? :shock: :wink: )
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#44 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von riksu »

ich wollt mich abmelden für die nächsten wochen, wir ziehen um und nur wenn wir glück haben, haben wir schon anfang oktober telefon bzw internet. bis dahin heisst es buschtrommeln :)
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#45 Re: Grueße ans Forum

Beitrag von Hans »

Na denn, Brot & Salz & gutes Gelingen!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack - Smalltalk über Dit un´ Dat“