Im Dezember nach Jämijärvi

Hier ist Platz für Reise- und Erfahrungsberichte (Einmal und nie wieder - oder immer wieder?)

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Thilo
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 20. Okt 2017 19:40

#1 Im Dezember nach Jämijärvi

Beitrag von Thilo »

Hallo Zusammen,
wir planen kurzfristig vom 26.12.2017 bis zum 06.01.2018 eine Reise nach Jämijärvi. Können dort eine schöne Hütte mieten. Nun unsere Frage:
Liegt zu dieser Jahrezeit in der Regel Schnee in Jämijärvi. Wir würden uns über eine verschneite Landschaft freuen, die ein oder andere Schneewanderung machen wollen und vielleicht auch ein bisschen Langlaufen. Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Antworten.
Silvia und Thilo
Zuletzt geändert von Thilo am 21. Okt 2017 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#2 Re: Im Dezember nach Jämijärvi

Beitrag von flaskx »

Bist du dir sicher mit 2017?
Jetzt zu deiner Frage, ich tippe auf Schnee, kann aber auch schief gehen oder nur wenig Schnee.
Thilo
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 20. Okt 2017 19:40

#3 Re: Im Dezember nach Jämijärvi

Beitrag von Thilo »

Danke für die schnelle Antwort und klar bis Januar 2018.....
St.Nitzsche
Mumin Experte
Beiträge: 162
Registriert: 28. Sep 2011 06:41
Danksagung erhalten: 14 Mal

#4 Re: Im Dezember nach Jämijärvi

Beitrag von St.Nitzsche »

Die Idee ist erstmal gut....
Ob Schnee oder kein Schnee, Winterwetter oder Matschwetter.
Die Chancen stehen 50-50....
Die Winter im Süden und an der Küste waren eigentlich in den letzten Jahren eher *****....und das mit dem Weihnachtswetter kennen wir ja auch in Deutschland. Der Trend zu mild. Vielleicht wird es ja ganz anders, aber das weiß keiner.
ich wünsche euch Viel Glück.
Antworten

Zurück zu „Ist Finnland eine Reise wert?“